1. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Guten Abend,

    wir wurden gerade von eine Mami aus unserem Kurs informiert, dass bei einem unserer Kursbabys am Freitag Masern ausgebrochen sind, sprich das Baby war bei unserem letzten Kurstermin bereits ansteckend!

    Ich finde es schon mal SEHR fahrlässig und bescheuert, dass ich wenn mein Partner an Masern erkrankt ist und sogar deswegen ins Krankenhaus musste (!!!!!) dann mit dem Baby auch noch lustig Verteiler spiele und zum Babyschwimmen gehe. Angeblich hat die Mama das in der Umkleidekabine dann auch noch anderen Mamis erzählt, denen die Farbe aus dem Gesicht gefallen ist.

    Gestern wurde der Verein informiert und die Leitung hat es abgetan als wäre es nur ein Schnupfen.
    Von den Kurskindern ist keines geimpft, da alle noch zu klein sind.

    Ich habe unseren Sohn jetzt mal vom Schwimmkurs abgemeldet. Ich bin SO verärgert über die Ignoranz der Vereinsleitung, des kann ich gar nicht in Worte fassen.


    LG
    Nike
     
  2. Catherina

    Catherina mal ein Weilchen offline.

    Daumen sind gedrückt, dass das Chlor im Wasser den Masernviren den garaus gemacht hat und sich keins von den Kleinen angesteckt hat. :hug:
     
  3. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ich verstehe, dass du dich über die Mutter sehr ärgerst - das ist wirklich unverantwortlich.
    aber den Ärger über die Vereinsleitung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wie hätte die das verhindern sollen?
    Ich wünsche dir, dass dein Baby sich nicht angesteckt hat. Das Chlor im Wasser killt normalerweise ja die meisten Keime.
     
  4. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Sie haben es gestern erfahren, dass das Kind beim letzten Kurs schon ansteckend war.
    Ich finde sie wären verpflichtet gewesen die Eltern der anderen Kinder zu informieren.
    Eine Mutter im Kurs nach uns ist z.B. auch schon sehr weit schwanger.
     
  5. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    Davor hab ich auch so angst beim Babyschwimmen :eek: Hab deshalb sogar einen Thread aufgemacht. Wolfgang hat mich beruhigt in dem er meinte, dass eine Ansteckung aufgrund des Chlors und der Verdünnung durch große Wassermengen nicht passieren sollte. Wie unverantwortlich kann man bitte sein??
    Darf ich fragen wo du zum Babyschwimmen gehst?
    Ich drück die Daumen und bitte sag Bescheid wies deinem Zwerg geht!

    Glg
     
  6. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Eine große Unverantwortlichkeit und Kinderfeindlich.

    Wie wärs mit einer Anzeige gemäß § 178 StGB?
     
  7. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    @shewolf
    ich schreib dir eine PN.

    @Wolfgang
    sollte unser Sohn erkranken, wird das sicherlich eine Anzeige zur Folge haben und die 4 Mamis mit denen ich in Kontakt stehe sehen die Sache auch so.
    Ich hab jetzt im Internet unterschiedliche Auskünfte gefunden z.B. zum Thema Impfschutz nach Chemo - ist hier ein Nachimpfen der Krankheiten nun erforderlich oder nicht? Im direkten Umfeld, einmal direkt im Haus und einmal im Nachbarhaus, gibt es 2 Personen die eine Chemo hatten und mit denen unser Sohn täglich Kontakt hat.
    Zu welchen Vorsichtsmaßnahmen würdest du für wie lange raten?

    Wir Mamis sind fix und fertig. :mad::mad::mad::mad:
     
  8. Express

    Express wir haben es geschafft

    Das gibts doch nicht. Ich würde das so und so nicht auf soch beruhen lassen. Ich würde z.B. auch die Presse informieren schon damit die Kursleitung sieht - so nicht.

    Frechheit!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. Eeyore

    VIP

    die Schuld ist mMn dennoch NUR bei der Mutter des Kindes zu suchen - bitte wie kommt man auf die schwachsinnige Idee, wenn der Partner Masern hat, dass man mit seinem Baby in einen Schwimmkurs geht u zahlreiche andere Babies gefährdet. :eek::eek::eek:
     
  10. Express

    Express wir haben es geschafft

    Man müßtes sie zumindest sofot vom Schwimmkurs auschließen. Dummheit ist keine Entschuldigung und kein Freibrief.
     
  11. Eeyore

    VIP

    stimmt.
     
  12. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Es hat sich vom Schwimmverein KEINER bei den Eltern gemeldet bis jetzt. Kurs wäre heute Nachmittag.
    Und ans Telefon geht auch niemand seit gestern die erste Mutter angerufen hat um zu fragen was los ist.
     
  13. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Das Kind ist mit Masern schwimmen gegangen?
     
  14. Lustigemami

    Lustigemami Teilnehmer/in

    Das ist eine unglaubliche Sauerei - bitte wie deppert kann man sein!?!?!

    Sollte eines Eurer Kinder erkranken kann man das strafgesetzlich verfolgen (wenn nicht dann nicht - uns das hoffe ich sehr).
     
  15. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Omg ich würde der Mutter an die gurgel gehen :eek:

    Meine Daumen sind gedrückt das es dein baby nicht bekommt :(

    Kann man in solchen Situationen nicht Masern "Not" Impfen lassen?
     
  16. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    ...
     
  17. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in


    Masern gehen mit einem schweren Krankheitsgefühl einher. Ich kann nicht wirklich glauben, dass das Baby da schon die Masern hatte.
     
  18. jezt rein aus interesse

    kann ich wirklich jemanden verklagen, nur weil er/sie mit einem kind, das krank ist/wird (waren die masern schon ausgebrochen, als beim schwimmen war?) in die öffentlichkeit gehe?
     
  19. ok, nachdem heute schwimmen ist und die masern am freitag ausgebrochen sind, wars noch nicht krank
     
  20. Lustigemami

    Lustigemami Teilnehmer/in

    wenn wirklich ein anderes Kind erkrankt, also ein Schaden eingetreten ist (das ist die Voraussetzung), und die Mutter fahrlässig gehandelt hat (also so, wie es ein "nomaler" wissender Mensch eigentlich nicht tun würde) dann ja. Wenn also ein normaler Mensch eigentlich weiß, dass das Kind potentiell ansteckend ist weil der Mann Masern hat und das eine sehr ansteckende Krankheit ist dann kann sie durchaus verklagt werden.
     

Diese Seite empfehlen