1. Siva47

    VIP

    Alle jahre wieder...welche spiele kommen gut an in dem alter? tochter ist grad 5 1/2j. Sie ist eine tüfftlerin u es kann daher durchaus schon was herausforderendes sein..oder aber einfach etwas, was lustig ist (am besten auch für die mama nicht allzu fad) :D
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    alle klassischen brettspiele.
    dann noch uno vielleicht.

    die meisten anderen "moderneren" brettspiele finde ich als erw. langweilig.
     
  3. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    meine liebt Labyrinth (aber das große... ), Monopoly (junior), dann die diversen Legespiele (Ubongo, Make'n'break).
    Uni geht immer, HalliGalli seit dem Sommer (aber auch die große Version).
     
  4. Cash

    VIP

    unsere zwei favoriten in dem alter, die aber auch den erwachsenen einigermaßen spaß machen sind "zicke zacke hühnergacke" und "biberbande".
     
  5. Solanum

    VIP

    meiner liebts klassisch: mühle, mensch ärger dich nicht, dkt, ...
     
  6. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Ich hasse Brett- und Kartenspiele, aber Schach geht gerade noch und mein Vorschüler mag es gern. Wir spielen natürlich auf niedrigstem Niveau, aber das liegt an uns beide.
     
  7. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Catan junior und der verzauberte Turm spielt mein Sohn gern.
     
  8. Esira

    PLUS + VIP

    Bei uns ist zur Zeit Stone Age Junior und Würfel Ligretto der Renner.
     
  9. Der verzauberte Turm, Kakerlaloop und Wer war's? spielen wir derzeit gern.
     
  10. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    Schnappt hubi, wer wars, wo wars
     
  11. Hibbel

    VIP

    Mausefalle spiel ich grad sehr gerne mit meinen beiden.

    Dann noch sehr beliebt:
    Schach
    Der magische Turm
    Die Lego Brettspiele
    Catan Junior
    Mühle
    Schnappt Hubi
     
  12. samakaste

    VIP

    Blokus!
    Das wurde noch nicht genannt und ist spitze. Ist ähnlich dem alten Tetris, braucht keine lange Vorbereitungszeit und ist wirklich lustig. Und für Kleine auch schon erkennbar, welche Steine wohin passen....
     
  13. lucy777

    lucy777 Gast

    danke für den tipp, das überlege ich mir anzuschaffen.
     
  14. Siva47

    VIP

    Ja das hatte mir amazon mal vorgeschlagen..um was gehts da genau, ists in dem alter schon gut spielbar? Die normale version?

    Kennt wer qwirkle?
     
  15. lucy777

    lucy777 Gast

    Regeln zu Blokus - Spielanleitung
     
  16. mai73

    mai73 Gast

    Meine Kinder und dann auch die Enkelkinder liebten das Spielhaus. Lustig, spannend und immer anders.
    Ich weiß aber nicht, ob es das noch gibt.
     
  17. kookaburra

    PLUS + VIP

    "Wer war´s" wäre mein Tipp. Es wird im Team gearbeitet, der Gegner ist die Zeit (bzw der böse Zauberer, der um eine bestimmte Zeit kommt). Grad für Kinder in dem Alter finde ich es toll, nicht gegen andere sondern gemeinsam spielen zu können. Außerdem gibt es somit keinen Zwang das Kind gewinnen zu lassen (und keine Zornanfälle, wenn man der Meinung ist, man lässt das Kind nicht gewinnen). Durch das gemeinsame Spiel kann man einem schwächeren Kind gut helfen. Meine haben das Spiel so ab 5 Jahren geliebt. Fallweise spielen wir es sogar jetzt, wo sie 10 und 14 sind, noch.
     
  18. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    wer wars, schnappt hubi, das verrückte labyrinth, da ist der wurm drin, uno, gruselino, kuh&co, monopoly, würfelpoker
     
  19. Meine 5,5-jährige hat grad das "römen" gelernt (Rommee).
    Super ist auch Dobble und Uno.
     
  20. Siva47

    VIP

    Ja rommee spielt meine auch seit einiger zeit ganz begeistert..und es klappt schon wirklich toll :)
     

Diese Seite empfehlen