?
  1. Florentina

    16 Stimme(n)
    27,1%
  2. Miriam

    34 Stimme(n)
    57,6%
  3. Livia

    11 Stimme(n)
    18,6%
  1. christianchen

    christianchen Teilnehmer/in

    Bin auf der Suche nach einem Geschwisternamen
    zu Julia, Häufigkeit spielt keine Rolle. Hier meine 3 Favouriten.
    Eure Meinung ist wieder einmal gefragt, let's go
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Mir gefallen alle 3 Namen sehr gut :)

    Miriam.... oder doch L.... oder doch F.... :D

    Schwierig!

    lg Asterix
     
  3. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Ich versteh zwar das mit den "Geschwisternamen" nicht, aber Miriam find ich wunderschön.
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    livia und julia sind viel zu ähnlich - florentina im vergleich irgendwie gespreizt (wobei grundsätzlich hübsch - aber halt nicht zur julia).
     
  5. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich find kein -a am stimmigsten, also miriam.
    livia mag ich auch sehr, florentina nicht so.
     
  6. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Von den drei Mädchennamen würde mir an sich Livia am besten gefallen, aber wenn Großtochter schon Julia heißt wäre mir das viel zu ähnlich.

    Aber manche Eltern wollen genau das.
    Ich kenne z.B. ein Geschwisterpaar namens Sarah und Lara, und ein anderes mit den Namen Matthias und Matthäus, die sind aber schon älter und der Matthias hat mit mir die Schulbank gedrückt :)
     
  7. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    miriam gefällt mir am besten. ist nicht so ähnlich wie livia und hat aber trotzdem auch drei silben, finde ich klanglich hübsch.
     
  8. Ich hab jetzt für Florentina gestimmt. Flora fände ich auch nett.
    Ich kenn übrigens 4 Mädels - Geschwister, die heißen Julia, Jasmin, Johanna und Josefine.
     
  9. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Livia würde mir zwar am besten gefallen, ist mir aber für Geschwister zu ähnlich zu Julia. Deshalb Miriam.
     
  10. Zu Julia gefällt mir Livia mit Abstand am besten.
     
  11. kookaburra

    PLUS + VIP

    Livia gefällt mir ausnehmend gut, aber zu einer Julia würde ich es nicht dazu nehmen. Ich stelle mir immer vor, wie das ist, wenn ich eines der beiden Mädels rufe, und dann keines reagiert, weil jedes mein, das andere Kind sei gemeint. Und das machen diese Gfraster wirklich! Nicht so lange sie noch klein sind. Aber später wird alles genutzt, was man nutzen kann, um nicht reagieren zu müssen (merkt man, dass ich sonst im Teenager Forum schreibe?)

    Miriam ist auch ein sehr schöner Name, den würde ich an Deiner Stelle ohne Nachzudenken nehmen.

    Florentina ist schön, aber sehr abgehoben.
     
  12. elke-f

    VIP

    mir gefallen alle 3 und ich würd miriam nehmen
    (hab auch eine miriam)

    livia finde ich auch sehr schön, aber wäre mir zu ähnlich zu julia.
     
  13. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Livia find ich am passendsten, Miriam gefällt mir am besten. Würden aber für mich beide gut zu Julia gehen.

    Florentina ist für mich mit der A-Endung furchtbar, Florentine find ich schön aber zu Julia würde mir wenn dann Flora gefallen.
     
  14. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    miriam gefällt mir am besten. livia find ich zwar ok, fände ich aber zu julia zu ähnlich. flor-namen gefallen mir generell nicht.
     

Diese Seite empfehlen