1. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ich hätte auch gemeint, dass du dem Fahrtendienst den üblichen "Taxipreis" anbieten könntest, da das im Prinzip die Leistung ist, die deine Tochter braucht. Ansonsten wäre mir noch eingefallen: hast du selbst vielleicht aufgrund deiner Gehbehinderung Anspruch auf einen Transportdienst oder persönliche Assistenz oder so, damit du deine Tochter vom Kiga abholen kannst? Hab ich das richtig verstanden, dass noch ein Baby unterwegs ist? Da wäre es doch sinnvoll eine längerfristige Lösung für das Problem anzustreben.
     
  2. ratzi

    VIP

  3. Artemis

    Artemis Göttin der Jagd

    Ich weiß nicht, ob die angesprochene Familienhilfe dasselbe ist, aber wenn dein Kind I-Kind ist: bei uns gibts bei der BH Familienentlastung, die wird bis auf 10% komplett übernommen. Möglicherweise ist das eh das Angesprochene bzw gibts das bei euch auch.

    Was mir für die Nachmittage noch einfällt ist, dass du bei den BAKIPs (Schulen für Kindergärtnerinnen) einen Zettel aufhängen könntest, dass 2-3 Mal die Woche jemand kommt, mit dir mit den Kids rausgeht. Irgendwer verdient sich sicher gern was.

    Leihomas, Mütter die ihr Geldbörserl aufbessern wollen, und die Tochter bringt und holt für den Kiga.

    Bei der Caritas gibts glaub ich auch noch Dienste die Hilfe anbieten.

    Und auf FB gibt es Muttergrüppchen, da könntest du versuchen dir ein Netzwerk in der Nähe aufzubauen.
     
  4. Solanum

    VIP


    den ansatz finde ich gut. es klingt wenig zufriedenstellend mit 3 kindern zu hause gefangen zu sein bis mann oder oma kommt. da wäre vielleicht acuh ein ganztägiger kigaaufenthalt zu bevorzugen? (auch wenn du wegen deines mutterschutzes zu hause bleibst lässt sich vielleicht eine zufriedenstellende lösung mit dem zuständigen magistrat finden?)
    vielleicht hast du anspruch auf assistenz um euren alltag zu erleichtern?
     
  5. Wie wirst du das Kinderwagenproblem denn lösen, wenn das Neugeborene da ist?

    Ich würde dir auf alle Fälle empfehlen, eine Familienhelferin/Nanny etc. zu engagieren.....es wird ja mit dem dritten Kind eher nicht einfacher werden. Lasst doch euch mal beraten, es gibt bestimmt Möglichkeiten!
     
  6. Lottie

    Lottie Gast

    Wenn es am kinderwagrnparkplatt scheitert, wäre umziehen vielleicht eine lösung.
     
  7. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Naja da es eine Eigentumswohnung ist, ist umziehen noch keine gute Lösung, aber der langfristige Plan.
    Der Dachboden wird aktuell ausgebaut, deswegen ist auch nirgens Platz für irgendwas und wenn die dann fertig sind (laut Baufirma im Oktober), bekommen wir einen Kinderwagen/ Fahrradraum.
    Ein Lift kommt dann auch und dann kann ich selber die Sachen machen.
    Danke an alle, die mir geschrieben haben. Ich habe gestern eine Anzeige bei betreut aufgegeben und schon 13 Nachrichten bekommen. Ich bin ziemlich erleichtert und ich werde sicher jemanden finden.
     

Diese Seite empfehlen