1. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    mein mann hatte immer ein extrem schlechtes sg, bin trotzddm dreimal problemlos schwanger geworden, 2x im ersten bastelzyklus. kremer test könntet ihr noch machen.
     
  2. Elchen

    Elchen Teilnehmer/in

    Ich bin seit Sonntag endlich in der Stimulationsphase angekommen. :) Die erste Spritze hab ich mir gestern gesetzt, ging total problemlos und man spürts wirklich garnicht :eek:
    Jetzt heissts wieder weiterwarten auf den ersten Ultraschalltermin am Freitag - ich bin gespannt ob meine Eierstöcke brav arbeiten. Spüren tu ich daweil üüüüüüberhaupt nichts.:eek:

    Wie gehts den anderen? :)
     
  3. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Elchen, das ist spannend!!! Ich drück dir die Daumen, dass die Eierstöcke gut arbeiten!
    Kanns kaum erwarten, dass es bei uns endlich losgeht...
    Bist du im GK?

    Ich bin jetzt im 2. Zyklus nach der HyCoSy (3 warten wir ab) und hab grade Eisprung - bin aber leider krank geworden :mad: Zu ärgerlich!! Muss ein Antibiotikum nehmen und fühl mich gar nicht gut. Trotzdem konnten wir gestern noch zum :herz2: nutzen, also mal schauen...
     
  4. Elchen

    Elchen Teilnehmer/in

    Nein, wir sind in Döbling. Freitag um 9.30 hab ich Termin zum Schall :) Ich bin ja neugierig wie sie dass dann machen, ich hab nämlich geplanterweise am 6. und am 8. Stimulationstag einen Ultraschall - der 8. wär dann aber der Sonntag, da arbeiten sie aber nicht... Mal schauen, ich denk ich schreib dem Arzt eine EMail.

    @Pinky: Das ist doof - ich hoffe, das AB schlägt bald an und dir gehts wieder besser - und drück natürlich trotzdem die Daumen für den ES!
     
  5. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Für diese Fälle ist meines Wissens nach immer ein Arzt da... also wenn der US auf einen Sonn- oder Feiertag fällt! Das ist sicher kein Problem!

    Danke dir!! :hug:
     
  6. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Erdbeere :wave: ...willkommen bei uns...zum Erstgespräch kann ich dir nur sagen aufs Bauchgefühl hören, ihr geht jetzt aber mal nur unverbindlich zum Info Abend oder?

    Elchen: Super, Spritzenstart...war deine allererste oder? Womit stimulierst du?

    Pinky: Ich glaube ich könnte das gar nicht....:herz2: nach Plan....bin schon so den Plan der Ärzte gewohnt wann man quasi nicht darf und schon darf :D Und durch meine 2 OPs jetzt hält sich alles sehr in Grenzen :D

    Ich kann euch nicht viel neues erzählen, mein Start ist ja noch auf Eis gelegt, hab erst wieder nächste Woche im GK Termin und hab keine Ahnung wie was wann dann, weiss nicht ob ich dann Duphaston beginne für 10 Tage zum Mens auslösen oder irgendwas anderes...irgendwann sollte der nächste Zyklus ja anfangen, zur Zeit wollens das ja vermeiden um die Heilung der Gebärmutter positiv zu beeinflussen.
    Bin aber bestens abgelenkt von dem ganzen Thema, sind voll im Gartenneubau und zur Zeit beim betonieren....eh toll wieder so frisch vorm nächsten Versuch aber andererseits denk ich mir oft ich mach das ja nur ab und zu, da dürften Bauarbeiter gar keine Kinder bekommen können ;)
     
  7. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Guten Morgen,

    ich habe momentan auch wenig zu erzählen, morgen hab ich meine Nachuntersuchung nach der Operation. Auf jeden Fall werden wir aber noch eine Wartepause einlegen bis wir wie auch immer weitermachen.

    Erdbeere: Willkommen :wave:! Ich denke du solltest am Infoabend einmal alles auf dich wirken lassen, dort bekommst du sicher viele Informationen. Die speziellen Fragen kannst du dann beim Erstgespräch stellen, falls ihr euch dazu entschließt.

    Elchen: Alles Gute :), schön dass du mit den Spritzen so gut zurecht kommst. Ich wünsch dir, dass alles gut verläuft!

    Schnuffl, bin schon gespannt wie und wann es bei dir weitergeht. Du machst es ja immer spannend :). Bis dahin viel Spaß beim Gartenbau und gute Ablenkung!

    ... und wie geht es unseren Schwangeren :love:?
     
  8. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Tja was soll ich sagen - soweit so gut :D:D

    Bin seit heute in der 24 SSW und mit der kleinen Maus ist alles in bester Ordnung. Sie tritt und strampelt schon kräftig. Muss jetzt jeden Tag Lovenox spritzen da ich sehr schlecht Luft bekam und mir das die Ärzte zur Sicherheit wegen Thrombose u. Lungenembolie verschrieben haben - aber ich bin das spritzen ja eh schon gewohnt :eek: das einzige was mir nicht gefällt ist der Pen - wenn ich mit den Fertigspritzen spritze hab ich am nächsten Tag nicht mal einen Einstich mehr und mit dem Pen bin ich komplett blau - muss jetzt mit meinem Hausarzt reden ob er mir nicht wieder die Fertigspritzen verschreiben kann...

    Sonst beginnen allmählich die kleinen SS-Wehwehchen - Steißbein schmerzt beim Sitzen und irgendwas bei meinen Bändern in der Hüfte usw passt glaub ich auch nicht - hab beim gehen immer ein gefühl als hätt ich Muskelkater zwischen den Beinen - aber im großen und ganzen kann man damit Leben - man weiß ja wofür es gut ist :love:

    Ich drück euch allen natürlich weiterhin fest die Daumen
     
  9. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Sanja, das freut mich dass es dir und dem Mädchen soweit gut geht!

    Das Spritzen ist sicher unangenehm, aber ich glaub dir gern, dass man all die Wehwehchen und Unannehmlichkeiten ganz anders sieht, wenn man sie für sein Kind "durchsteht". Ist ja jetzt auch schon so, bei dem was wir alle fürs Schwanger werden durchmachen. Nur dass die Freude noch fehlt :eek:.

    Lass es dir gut gehen :herz2: :)!
     
  10. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    halloooo :wave:

    @Erdbeere, herzlich willkommen! bei einem info abend würde ich mich jetzt auch noch nicht stressen und die Informationen mal auf mich wirken lassen. wenn ihr dann das erstgespräch plant, dann ergeben sich da schon fragen und falls nicht habt ihr nach dem erstgespräch zumindest mal Anhaltspunkte was ihr noch tun müsst oder könnt.

    @Elchen, wenn man sich einmal überwunden hat ist das wirklich kein Problem mehr! :) dachte mir am anfang auch, dass ich das NIE tun könnte! hab sogar überlegt, meinen mann das machen zu lassen, wäre aber nicht praktikabel gewesen wegen seiner arbeit. schön, dass es endlich losgeht! toi toi toi
    hab auch nie was aufregendes gespürt!

    der rest in der pause oder wartestellung: viel geduld ihr lieben :hug:

    mir geht's eigentlich ganz gut! bin immer noch sehr positiv. es ist noch unreal, außer wenn mich so Müdigkeit packt oder das pms sich mal meldet, dann denk ich "pffuuh ich bin ja schwanger!" :rolleyes: und ich zähle natürlich immer noch die tage bis zum US!
     
  11. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Danke Jane, komischerweise ist die Geduld auf einmal da. Muss ja ;).

    Wenn du positiv bist, ist das ein gutes Zeichen, ich drück dir ganz fest die Daumen für den Ultraschall :love:!
     
  12. Elchen

    Elchen Teilnehmer/in

    Mir gehts nach wie vor gut, ich spüre garnichts :eek: Die Spritzen stören mich nicht sonderlich, ich wusste auch, dass ich mir das selbst geben kann weil ich vor Langstrecke Flügen schon immer wieder Lovenox selbst gespritzt hab - von Handling her isses kein Problem - wär auch traurig wenns so wäre - ich bin ja Krankenschwester von Beruf :)
    Jetzt fieber ich langsam dem ersten Ultraschall entgegen und bin schon sehr neugierig - hab auch ein bissl Angst das sich nix oder nicht genug tut weil ich eben so gaaarnix spüre... :eek:

    @MeJaneDoe: Wann hast du deinen Ultraschalltermin zum Baby schauen? :) Fein, dass es dir sonst gut geht! :)

    An die Mädls in Pause/Warteschleife: Möglichst viel Geduld und positive Ablenkung :)
     
  13. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Sanja, schön das alles gut läuft mit deinem Mäderl :love: Hab das bei Lovenox auch so empfunden, musste die letzten Monate regelmässig wg. OPs spritzen. Anfangs hatte ich die spritzen dann den Pen, dachte super der Pen geht ja ur easy aber so blau wie beim Pen war ich mit Spritzen nie.

    Apfelblüte, ich würde es gern weniger spannend immer machen :D....Empfinde das auch wie du, wenn man warten muss und einem die Hände gebunden sind gewöhnt man sich daran, schlimmer ist immer selbst zu entscheiden ob man Pause macht oder nicht;)

    Elchen, sollte sich beim US herausstellen das sich nicht viel tut wird die Dosis sowieso angeglichen und ev. erhöht, da brauchst du dir keinen Kopf machen, dafür geht man ja engmaschig zum US ;) Anfangs spürt man noch nicht viel, erst am Ende des spritzens kurz vor auslösen fühl ich mich dann zumindest immer sehr aufgebläht und voll, klar da hat man dann einige Follis in sich, ev. Wasser durch Überstimu und vergrösserte Eierstöcke, das spür ich dann schon immer. Als Krankenschwester geht dir da sicher einiges leichter von der Hand :)

    Jetzt beginnt das warten schon zu nerven, andererseits bin ich ja noch froh über Zwangspause da ich durch Gartenneubau ziemlich viel schwer schleppe und arbeite, da kommt die Verschiebung eigentlich ganz gut aber anderseits bin ich seit Dez. in Zwangspause und zwischenzeitlich kommen mir schon Gedanken wie soll ma wirklich weiter machen.....aber die Entscheidung Ende und Schluss könnte ich nie treffen denn das hängt mir mein Leben lang nach, was wäre gewesen wenn....das kann ich mit mir nicht vereinbaren das weiss ich :eek:
     
  14. Erdbeere17

    Erdbeere17 Teilnehmer/in

    Danke für eure lieben Nachrichten!

    Ich war gestern beim Info Abend im GK! Ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen - vor allem die psychologische Betreuung bzw. die Angebote zur Betreuung klingen ganz gut!

    Ich hab auch kurz mit einer Ärztin die Befunde besprochen, auch sie hat uns zur IUI geraten, da keine schnell-beweglichen Spermien vorhanden sind.. Was mich nur stutzig macht, ist die geringe Erfolgswahrscheinlichkeit lt. Internet (angeblich bloß 10% bei IUI... das sind zwar immer noch mehr als wir jetzt haben, aber im Vergleich zu IVF glaube ich dennoch weniger..)

    mal schauen, wie wir weiter vorgehen... Ich glaube ich schau auch noch zu Dr. Loimer und Dr. Feichtinger und entscheide dann, wo ich mich am wohlsten gefühlt habe! wie habt ihr euch für ein Institut entschieden?
     
  15. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Erdbeere: schön, dass es so positiv verlaufen ist! Wenn du dir noch andere Institute anschauen willst, ist das sicher gut, wohl fühlen ist ganz wichtig bei dem Thema. Überleg dir vielleicht auch wie die Erreichbarkeit am besten ist. Das ist bei uns schon ein bisschen ein Problem, weil wir doch bereits viele Termine hatten und immer weit anfahren müssen. Übrigens, hier sind Mädels aus allen 3 Instituten inzwischen schwanger :).
    Die Erfolgswahrscheinlichkeit von IUI ist zwar gering, aber wenn bei euch wirklich sonst alles passt schaut es schon wieder ganz anders aus!
    Wir haben 3 erfolglose IUIs gemacht, hinterher ist aber klar dass es gar nicht funktionieren hätte können, weil meine Eileiter verschlossen waren.

    Schnuffl: :hug: ich versteh dich so gut! Wenn man unsicher ist und sich entscheiden soll wird wieder alles so schwierig. Ich war am Mittwoch beim FA zur Nachuntersuchung und es ist soweit alles ok, was mich auch freut. Aber jetzt fängt es wieder an: einerseits hat ein Arzt gesagt es geht nur IVF, andererseits könnten wir es wieder so probieren. Jetzt machen wir uns wieder einen Termin in der KiWu Klinik aus. Eine dritte Meinung muss her!
    Und: natürlich gibst du nicht auf - der nächste Versuch wird doch endlich funktionieren :herz2:!

    Elchen: Alles Gute für den US heute :)!
     
  16. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Erdbeere, für deine Entscheidung welches Institut reicht anfangs vollkommen der Wohlfühl und Vertrauensfaktor. Ich war beim Feichtinger und jetzt im GK aber nicht weil ich mich nicht wohl gefühlt habe sonder aus medizinischer Sicht. Wenn es nämlich wirklich gravierende Schwachstellen gibt gibt es einfach in jeder Kiwu unterschiedliche Spezialisten und somit musste ich einfach wechseln. Es bringt ja nix wenn ein Instiut ansteht und woanders ist die Erfahrung damit, alles können sie ja auch nicht wissen, vorallem wie bei mir mit so seltenen Sachen wie Asherman. Unterschiede sind sicher auch in der Betreuung, im GK hast du super Ärzte die sich abwechseln also oft jemand anderen, beim Feichtinger hast du eine Hauptbezugsperson. Aber man kann überall seine Bedürfnisse deponieren, ich Bestand im GK jetzt auch auf Betreuung vom Prof ;) Anfahrtsweg ist sicher auch mit ein Punkt denn es kommen einige Termine zusammen. Darauf konnte ich persönlich jetzt keine Rücksicht mehr nehmen, ich muss mich jetzt voll richten wie und wann Prof da ist...man kann halt nie alles haben :eek: Erfolgschance IUI...ich hab ein IUI Mädel und da ging es beim 1.Versuch vor über 6 Jahren ;)....also....wenns passt dann passts, egal was google sagt ;)

    Apfelblüte, mir wurde nach der Jänner OP auch gesagt eigentlich könnten sie jetzt natürlich schwanger werden von Baustelle Gebärmutter her (gibt ja noch das schlechte Spermiogramm :eek: ) ...jetzt im März wieder alles schlechter und nur IVF möglich und das so schnell wie möglich....konnte mich zumindest kurz freuen, hätte mich aber nicht drüber getraut über natürliche Versuche über viele Monate, ich glaube es wäre einfach verlorene Zeit, jetzt brauch ich das eh nimma entscheiden :eek: Wir haben es sogar probiert und geschaut das wir sehr viel und gezielt :herz2:ln....einfach um zu wissen kann es vielleicht doch gehen....
    Was sagt dein Bauchgefühl? Glaubst du selber das es natürlich klappen kann oder spürst du insgeheim geh den Weg IVF weiter?

    Ich brauch aber gar nicht reden über Bauchgefühl denn wenn ich ganz ehrlich zu mir selber bin und das soll jetzt nicht negativ oder pessimistisch wirken sondern einfach nur ehrlich zu mir selbst...ich spüre es klappt nicht mehr und es wird nix mehr mit IVF...nur gelegentlich hab ich eine Vorahnung wie eine Hexe und spüre da kommt noch was aber es wird dauern und überraschend sein und nicht über IVF und jetzt und bald....hab das Gefühl irgendwann wenn niemand damit rechnet mehr werde ich überraschend schwanger :D...oder auch das redet man sich ein....keine Ahnung :eek:
     
  17. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Schnuffl: meine inneren Stimmen streiten, aber mein Bauchgefühl (das schon seit Jahren weiß, dass irgendetwas nicht stimmt und recht hatte) hat Angst. Angst, dass es wieder ewig dauert und ich zermürbt werde und Angst, dass wieder eine ELSS entsteht weil der Eileiter vielleicht nicht mehr so gut arbeitet. Zu mehr als einem halben Jahr versuchen wurde uns eh von niemandem geraten, von daher...

    Was ich mir jetzt wünsche ist eine klare Aussage vom KiWu-Doc. Könnte sein, dass er uns noch einmal total Mut macht oder er schätzt die Befunde eh auch so negativ ein wie der eine Arzt, der mich operierte. Ende April haben wir jetzt den Termin, bis dahin brauch ich mir (fast) keine Gedanken machen - wie ein kleiner Urlaub ;).

    Bei dir glaube ich beides: ob IVF oder normal, irgendwann findet der Krümel genau das richtige Fleckerl, wo er sich einnistet und wo dann alles gut geht :herz2:!
     
  18. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Kann dir das Urlaubsgefühl nachvollziehen:D....genieße die Auszeit. Bei mir hat letztendlich ja der OP Arzt dann auch gesagt nur Ivf u das schnell was natürlich jetzt wieder Druck verursacht:cool:....mir tat die Auszeit sogar so gut das es mich eigentlich nervt wenn ich dran denk wieder jeden 2 oder 3. Tag zum Us usw...aber wenn man wieder drin ist hat einen der Wahn ja schnell wieder.
    Hast lieb gesagt mit Krümmel:hug:...wir machen noch 2 Vollversuche u dann ist Schluss, mehr pack ich dann psychisch auch nimma:cool:
     
  19. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    :hug: versteh ich, ewig kann man auch nicht hoffen und warten. Aber jetzt packt ihr das!

    Danke, das Genießen versuche ich. Ich wünsch dir und allen Mädels mal ein schönes Wochenende :wave:!
     
  20. Elchen

    Elchen Teilnehmer/in

    Ultraschall gestern war kurz und bündig, insgesamt sind es 7 Follikel (also eigentlich 6 weil eins davon eine riesen Zyste ist :( ) und von den 6 sind 3 sehr schöne große dabei, ich hoffe, die anderen 3 ziehen noch brav nach. Schleimhaut war noch nicht wirklich ideal, bei 4mm Dicke. Ich hoffe, dass auch die noch brav wächst.
    Am Montag hab ich den nächsten Ultraschalltermin, Punktion wird vermutlich Mittwoch oder Donnerstag stattfinden.

    Ich kanns noch immer nicht wirklich realisieren, dass das jetzt wirklich passiert. Ist irgendwie wie im Film... Gefühlstechnisch schwank ich von Stunde zu Stunde von einem extrem ins andere - einerseits die felsenfeste Überzeugung dass das jetzt was wird und alles gut geht, dann wieder die absolute Gewissheit dass der Versuch sicher negativ enden wird weils halt mein besonderes Glück ist... :rolleyes: Schwierig grad mit mir selbst.

    Der Arzt meinte ausserdem, wir sollten uns Gedanken machen zu Einnistungshilfen wie EmryoGlue oder Seminalplasmaspülung. Bin auch da völlig unschlüssig... Hat da jemand Erfahrungen damit?
     

Diese Seite empfehlen