1. nina97

    nina97 Teilnehmer/in

    Weiss vielleicht wer wo ich eine Bastelanleitung für eine Schultüte bekomme?
    Dann hätte ich noch eine Frage:
    Darf mein Kind die Schultüte vor dem ersten Schultag sehen oder nicht?
    Wie ist das üblich?
    Wie habt ihr den ersten Schultag gestaltet und was habt ihr dann nach der Schule gemacht? Sollte nicht der ganze Tag was besonderes sein?

    Sorry für soooooooooo viele Fragen, möchte es meiner Kleinen nämlich so schön wie möglich machen.

    Sag schon mal Danke für hoffentlich viele Antworten!

    LG Nina
     
  2. Puma

    Puma Teilnehmer/in

    Hallo Nina!
    Wegen der Bastelanleitung kann ich dir leider keinen Tipp geben, habe die Schultüten immer gekauft und dann gefüllt. Aber dass der Tag etwas Besonderes war , lag auch daran: in der Früh wecken wie beim Geburtstag(mit Kerze und Lied("Zum ersten Schultag viel Glück,...."). Hübsch anziehen, Frisur(vielleicht neue Spangerl). Schultüte nicht vergessen, die aber nicht vorher hergezeigt wurde.Fotos machen, nach der Schule essen gehen. Kleinen Ausflug, gemeinsam die Schulsachen einkaufen gehen.
    (Und das wichtigste: vom ersten Schultag an die Hausaufgaben ganz allein machen lassen,schon kontrollieren, aber nur loben!!!) Lieben Gruß und einen tollen ersten Schultag! :)
     
  3. nina97

    nina97 Teilnehmer/in

    Danke für deine Antwort. Hab mir schon gedacht das die Schultüte nicht vorher hergezeigt werden soll.
    Bin wahrscheindlich mehr aufgeregt als mein Kind!!!!!!!!!!
    Aber wird schon schiefgehen.

    LG Nina
     
  4. xyz

    xyz Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen