1. Luna1234

    Luna1234 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wie macht ihr das mit der wäsche. also bei meinen sohn schaut es so aus , in der früh zieht er sich ganz frisch an und nach der schule wird das gewand in eine ecke geschmissen und was neues aus den kasten gehollt. falls er nachmittag weg geht wird natürlich wieder was neues gehollt und am abend täglich einen frische nachtwäsche.
    also ich kann nur mehr waschen. wie macht ihr das. ich habe mir jetzt gedacht ich versuche ein sackerl zum bett zu hängen für die nachtwäsche. die kann man ja sicher 2 mal anziehen, aber wie kann ich das problem mit der jean für die schule lösen? ich mein er hat sie ja nur 5 stunden an und da wäre es ja kein problem wenn er sie ein zweitesmal anzieht.
    wie ist das bei euch? habt ihr da einen ordnungslösung gefunden?
    und wäscht ihr auch nur mehr tag und nacht:rolleyes:.
    :wave:
     
  2. kira

    kira Teilnehmer/in

    meine mutter hat ihren wäscheberge-produzierenden teenies beigebracht wie man die waschmaschine bedient und wo die wäsche aufgehängt wird bzw. wie der trockner funktioniert.....und unsere wäsche mussten wir ab so 13 , 14 jahre sowieso selbst bügeln.
     
  3. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..

    in der früh bekommen sie frisches gewand, wenn sie sport machen haben sie den jogger oder wie auch immer....
    sollten sie anfangen sich zwei- drei mal am tag um zu ziehen, dann beginnt die einschulung an der waschmaschine und beim bügeleisen.... :boes:
     
  4. mir ist es lieber, sie ziehen sich öfter um, als sie rennen dreckig herum.
    meine brauchen auch viel gewand und täglich mehrmals frische handtücher.
    ich gebe zu, was das betrifft, reagiere ich sehr gelassen. ;)
     
  5. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Haa, ich wäre froh, würde sich meiner bzw. meine beiden öfter umziehen.....und freiwillig waschen...:rolleyes::D

    Aber ich kanns mir schon vorstellen....man kann alles übertreiben...wenn er sich mehrmals umzieht, und das ist echt nicht nötig, dann kann man die kaum getragenen Sachen einfach wieder verstauen bzw. aufhängen und noch einmal anziehen (und damit meine ich nicht die Unterwäsche und Socken...;))

    lg Asterix:wave:
     
  6. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..


    okay...ich oute mich...ich habe eine wie die luna und einen wie deinen.... :D
     
  7. feeeva1972

    feeeva1972 Teilnehmer/in

    Ja, kenne ich - Kleidung und Handtücher - EXTREM.
    Und dann, die Welt retten wollen;)

    Ich wasche mit Sparprogramm, kurz und bündig!
    Oft, hat die Lady das wirklich nur ganz kurz an.
    Lasse sie gelegentlich mal eine Ladung aufhängen, wenn ich kurz vor :mad: bin.

    Sonst schließe ich die Tür in ihrem Zimmer von außen und sollte meine Wäschetonne von ihr gefüttert werden, (überlaufen) - fange ich an zu sortieren.
    Gewisse Dinge, lege ich einfach nur zusammen. Oder lüfte sie kurz. (2 min - probiert zb.).
    Habe gelernt, mir selbst zu helfen!

    Bügeln - tue ich ihre Fetzen wenig und die Blusen, lasse ich sie manchmal selber bügeln.

    LG Eva
     
  8. Biene65

    Biene65 Teilnehmer/in

    Unterwäsche wird täglich gewechselt, nach Sport oder im Hochsommer auch gern öfter. Aber Nachtwäsche nur 1x anziehen?? Würde sie fragen, ob sie spinnen?! Jeans nur 1 vm in der Schule an, dann waschen?? Find ich verrückt...

    Wenn sie drauf bestehen, würden sie sofort selbst für ihre Sachen zuständig sein; ev. sich auch finanziell beteiligen... Wasser, Waschmittel, Energie.. Gibt's alles nicht gratis. Und von der Umwelt red ich erst gar nicht..
     

Diese Seite empfehlen