Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mozilla

    Mozilla Teilnehmer/in

    ach lucy, deine beiträge werden wirklich immer unverschämter!
    du beharrst genauso auf deines-deine beiträge setzen auf meines noch sogar das sahnehäubchen drauf.

    du redest genauso grosspurig daher, wenn du immer von deinen eigenen erfahren redest.
    du denkst und beharrst genauso-also wo ist jetzt der unterschied zwischen uns beiden?

    oder soll ich es dir zitieren?

    mühsam, du sagst es. :)
    aber weisst du, der unterschied zwischen uns ist der, dass hier keine leute für mich mühsam sind, die ich nicht mal kenne. mein herzblut hängt hier nicht so dran wie deines.
    ich kann mich abgrenzen. und habe eine andere einstellung zu dem ganzen hier.
     
  2. Mozilla

    Mozilla Teilnehmer/in

    in der langeweile kann das schon vorkommen, dass einem schwindelig wird.
    wie man siehst.
     
  3. Mozilla

    Mozilla Teilnehmer/in

    ich habe wirklich keine ahnung, was du mir genau sagen willst.:confused:
    aber das weisst du wahrscheinlich nicht mal selber.

    also lass` gut sein. da fliesst noch viel wasser die donau runter, bis WIR da was gemeinsam diskutieren würden. sorry, aber ich habe da wirklich NULL interesse dran.
     
  4. fst

    fst Gast

    Obwohl bei uns sicher vieles gleich läuft (wir haben keinen Fernsehen, bisher - die Große ist 6J - kein Cola, Computer spiele gab es ein paar mal was von Dora oder im Sommer ein Leseprogramm - natürlich sehr eingeschränkt, ich lese immer vor etc, andererseits waren sie noch nie um 19h im Bett und selten genug um 20h, dzt ist es eher 20.30), bin ich nicht die Meinung Erziehung muss Schwerstarbeit sein (natürlich gibt es durchaus Ausnahmen und ebenfalls schwierige Phase), obwohl es sicherlich Zeit und Geduld erfordert.

    Ich finde es geht darum gemeinsam eine gute Basis zu finden, die natürlich auch möglichst den Bedurfnisse allen gerecht wird. Bei ziemlich unauffälligen Kindern muss das gar nicht so schwer sein, bzw sicher wird es hin und wieder ganz schon schwer, aber insgesamt nicht unbedingt. Ich habe auch meine Bedürfnisse und streckenweise laufen die Kinder sicher auch nebenbei, bspw wenn ich am WE mal was arbeitsmäßiges fertig machen muss. Das finde ich ganz normal, sie sind immer das Wichtigste für mich und trotzdem sollen sie sich manchmal ein Bissl zurücknehmen können - ausgenommen das Baby natürlich.

    Wie Lucy mache ich sicher Fehler und habe oft genug im Forum nachgefragt, doch auch das finde ich komplett normal. Ich frage auch bei den Päds meiner Kinder nach. Und bei meiner Mutter usw.
    Ich wäre aber sehr beunruhigt wenn Leute die in diesem Bereich arbeiten so undifferenzierte Meinungen so, naja, vertreten würden wie teilweise hierthreads.
     
  5. LiviaS

    LiviaS Neunmalkluge Tante

    Ich erwähns noch mal - ich bin nicht so heiß drauf, mit dir zu diskutieren, aber halt nicht willensstark genug, das Gespräch von meiner Seite aus zu beenden. Außerdem ist es unterhaltsam. :D
    Aber du zitierst mich ja immer wieder, was in einem Internetforum als direktes Ansprechen gilt. Und ich antworte dann halt.

    Also, ich weiß schon, was ich sagen wollte. Die Lucy hats offenbar auch begriffen, also so rein für mich alleine durchschaubar wars offensichtlich nicht.

    Wenn du kein Interesse daran hast, dann solltest du aufhören, mit mir zu reden. Ich antworte solange ich direkt angesprochen werde. ;)
     
  6. LiviaS

    LiviaS Neunmalkluge Tante

    :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

    Total offensichtlich, wie du dich abgrenzen kannst. Und nein, das war kein Angriff. Sondern eine Feststellung.
     
  7. leelee

    leelee Christkind im Schlafrock

    Wäre es ein Beweis für erfolgreiche Abgrenzung, wenn man jedes einzelne Posting zitiert und kommentiert, dann... ja dann hätte sie es wirklich drauf. In meiner Welt beweist es nur leider das Gegenteil. Aber gut, die liegt auch Lichtjahre von ihrer entfernt, dort kann schon mal alles ganz anders laufen. :D
     
  8. Mozilla

    Mozilla Teilnehmer/in

    wieso verbringst du wohl so viel zeit hier, und ich nicht? warum wohl:confused::rolleyes:
    das war jetzt kein angriff, sondern nur eine feststellung:)
     
  9. LiviaS

    LiviaS Neunmalkluge Tante

    Hmmmm - ich war jetzt wochenlang nur zum PNs lesen hier, also ca. 10min/Tag. kA ob du in der Zeit auch gerade forumsabstinent warst. Was aber wohl nicht anzunehmen ist.
    Wie ich schon sagte, wenn mich ein Thema interessiert, dann verfolge ich es wieder intensiver.

    Woher hast DU dann die Zeit genommen? ;) Außerdem dauert es ca. 15 min maximal bis du wieder auf meine Posts geantwortet hast. Nennt man das wenig Zeit hier verbringen? :confused::confused::confused:

    Übrigens fühl ich mich dadurch nicht angegriffen. Vielleicht, weil ich weiß, dass ich meine Freizeit verbringen kann wie ich will. Auch wenn du dich dadurch von mir verfolgt fühlst. Tut leid.


    Btw. ich habe aber auch nicht behauptet, dass ich mich ach so gut abgrenzen kann.
     
  10. SarahKay

    SarahKay Teilnehmer/in

    Nun denn. Auf mich haben du und deine Beiträge hier bisher keinen so bleibenden Eindruck hinterlassen, dass ich deine Meinung zu diesem Thema hier kennen würde.
    Von dem her wäre es nett, wenn du konstruktiv etwas beitragen könntest und deine Meinung kundtun würdest, ansonsten würde ich es auch als langweilig empfinden nur OTs von dir zu lesen.
    LG Sarah
     
  11. Mozilla

    Mozilla Teilnehmer/in

    tja, dass sagst du den anderen dann auch mal, bitte:)
    im übrigen:eben weil du sonst meine beiträge nicht kennst, kannst du auch nicht wissen, warum sich da einige user hier so auf mich festgefahren haben.

    meine meinung ist bekannt, daher diese ot-beiträge.
     
  12. Mozilla

    Mozilla Teilnehmer/in

    das glaube ich dir sofort!
     
  13. LiviaS

    LiviaS Neunmalkluge Tante

    Najo, ich komm ja nicht mit dem Standardschmäh.

    Du bereitest mir bestimmt keine schlaflosen Nächte. Aber es gibt durchaus Themen, die lassen mich im RL nicht los. Allerdings gehts da dann um mehr als nur um die eigene Selbstweihräucherung ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen