1. susa66

    susa66 Gast

    Kauft ihr für eure Teenager Bekeidung für einen längeren Zeitraum ; d.h. wenn jetzt Ausverkauf ist schon Sachen für den nächsten Winter? Ich wüsste gar nicht welche Grösse ich für ihn kaufen sollte.


    Für meinen Sohn habe ich im November eine Schihose gekauft da hat sie gepasst (Angebot) und jetzt hat er sie wieder probiert weil in den Semesterferien Schikurs - tja zu klein... er hat von 152 auf 176 aufgestockt....:eek:
    Zum Glück habe ich noch eine Schihose zu einem halbwegs akzeptablen Preis gefunden, gar nicht so einfach weil alles bereits ausverkauft ist...
     
  2. Snoooopy

    Snoooopy Teilnehmer/in

    Nein, das mache ich nicht für meinen Teenie.
    Nicht nur wegen der ungewissen Grösse, bei meiner Tochter ist es dann auch fraglich, ob ihr das nächstes Jahr noch gefällt von Farbe, Schnitt etc.

    Bei meiner Kleinen (2) kauf ich schon noch vor, die ist mit allem zufrieden... Aber auch nicht all zu viel, das müssen schon besondere Stücke sein...
     
  3. nein, die kaufen sich alles selber.
    ich gebe ihnen natürlich ab und zu geld.
    die verdienen schon, da müssen sie sich auch selbstständig um solche dinge kümmern.

     
  4. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich mach das vor allem beim Winter(schnee)gewand. Hab letzten Februar eine Schijacke um 29 Euro (statt 79! Euro) erstanden, einfach deutlich größer als zu dem damaligen Zeitpunkt notwendig gewesen wäre.
    Diesen Winter hat sie genau gepasst - ich hab eine farblich schlichte genommen, die hatte er den ganze Winter als normale Jacke an. Von daher hat es sich schon ausgezahlt.

    Bei Hosen (Jeans) kann ich das nicht machen, da verschätz ich mich immer total. Aber wie gesagt, grad das Schizeugs ist meistens im Vorhinein ein guter Kauf.
     
  5. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich tue mir leicht , da ich 3 Jungs mit verschiedenen Kleidergrößen habe. Irgendeinem passt es dann sicher.
    Ich kaufe meist die Wintersachen im Abverkauf für den nächsten Winter vor.
    Da sie auch verschiedene Schuhgrößen haben, bin ich manchmal mutig und kaufe wenn es günstige Winterschuhe gibt auch die schon. Ich nehme meist 2 Paar mit verschiedenen Größen, dann bin ich auf der sicheren Seite und 2 Kinder haben passende Schuhe.
    Letztes Jahr ein tolles Schnäppchen gemacht, Winterstiefel von 79,90 auf 26,90 herabgesetzt - gekauft- heuer passen sie super!!!!

    Meine sind bis auf ein Kind nicht wählerisch, kaufe meist neutrale Farbe. Glückssache :love:

    LG Doris
     
  6. susa66

    susa66 Gast

    Danke!

    Mein 15 jähriger ist schon recht wählerisch beim Anziehen, und er hatte einige Jahre die gleiche Konfektionsgrösse wie der 11 jährige... nur jetzt ist der davongezogen.

    Alleine Einkaufen, das geht kaum weil er dann mit Klamotten nach Hause kommt die ihm überhaupt nicht passen... oder er findet nix obwohl er vor den Kleiderständern steht und die Verkäuferin daneben :eek: ruft er mich an wo im Geschäft er das Gewünschte findet.... , also muss wieder ich gehen entweder mit ihm einkaufen oder umtauschen.
    Vor einigen Jahren war er mit GG beim HM im Ausverkauf einkaufen die Westen die er gekauft hat hat er 2 x angezogen .... zum Glück trägt diese jetzt der 11 jährige dem es vollkommen egal ist was er anzieht.
     
  7. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ja, zum Teil, die teureren Sachen im Ausverkauf halt 1 Nr. größer....
    Notfalls kann sie bei uns auch der Jüngere dann noch anziehen :cool:

    lg Asterix:wave:
     
  8. mascha

    mascha Teilnehmer/in

    Früher, zu Kinderszeiten hab ich das gerne gemacht. Heute nicht mehr, so gute Nerven hab ich nicht mehr:D.
     
  9. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..

    dito...zur kleinkindzeit ja, jetzt nicht mehr....
     
  10. tinimauserl

    tinimauserl ....ohja :)

    niemals, was weiß welchen Stilwechsel Großsohn in nächster Zeit wieder durch macht :D
     
  11. cathreeya

    cathreeya Teilnehmer/in

    ich kauf so gut wie nie gewand für meine 13jährige.(ich bin ja nicht wahnsinnig ;) ) ich will eigentlich nicht mal mehr mit ihr einkaufen gehen.selten,dass ich mir das antue.kurz vor weihnachten wollte sie unbedingt zu hollister.(ich kannte das zeug ja nicht mal :-0 ) es stand eine menschenmenge vor diesem shop,als ob es etwas gratis geben würde und die leute wurden einzeln immer wieder eingelassen.nein,nein,ich werde langsam wirklich zu alt :) für die jüngeren(8 und fast 6) kaufe ich noch gerne ein und auch vor......freu mich immer ganz narrisch,wen ich teure sachen günstig bekomme :)
     
  12. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Jein, bei Skianzügen schon, da wird im Winterschlussverkauf fürs nächste Jahr deutlich billiger gekauft.
    Bei normaler Bekleidung getraue ich mich das aber nicht, der Geschmack meiner Teenietochter ändert sich, auch hat sie bei Wachstumsschüben auch schon mal eine Größe "übersprungen".
     

Diese Seite empfehlen