1. Develish

    Develish auf zu neuen Ufern ...

    super andl :)

    ich hab noch immer nix bekommen - bin aber schon seit dem 22.12 in muschu ....

    dauert das länger auf der OÖGKK oder auch weil ich vorher in karenz war bzw. die karenz am selben tag endete wie der neue muschu begann. schön langsam werd ich nervös, ob die eh nix versemmelt haben :confused:
     
  2. melanie20

    melanie20 Teilnehmer/in

    hab heute kinderwagen plus autositz vom dachboden geholt. leider ist der sitzverkleinerer fürn autositz verloren gegangen. könnt ihr mir da viell helfen, woher ich so einen bekommen könnte. haben den CHICCO AUTO-FIX Gr. 0+

    waren heute ja beim ikea. wickelauflage bekommen, kommode nicht...
    dann warn wir noch beim babyone. hab dort bettdecke und polster fürn stubenwagen gekauft. jetzt muss ich dann nur noch bettwäsche dazu bestellen...

    lg
     
  3. Andl

    Andl Raphael und Gabriel ♥

    hätte ich heute nix bekommen dann hätte ich am mo. angerufen und nachgefragt!!!
    hab mir auch schon den kopf zerbrochen ob eh alles funkt. hat!
    a
     
  4. saakura

    saakura Teilnehmer/in

    ich hab ca. eine woche drauf gewartet, aber vergesst nicht das es über die feiertage etwas länger dauert :)
     
  5. littlepeacock

    littlepeacock Teilnehmer/in

    ich hab mal eine Doodle umfrage erstellt zwecks datum finden =) bitte eintragen wer lust, laune und die möglichkeit hat nach wien zu kommen =) - fürs Kugeltreffen =)

    http://www.doodle.com/gx82qbv554fa87c8
     
  6. billiii

    billiii ♥♥♥

    bin auch oögkk, muschu seit 23.12. und brief hab ich am 27. schon bekommen! ruf einfach kurz an, dann brauchst dir keine sorgen mehr machen!
     
  7. Bubble

    Bubble Bubble

    hy mädls. bin sooo verkühlt seit heute :( ´jetzt hab ich alle grippen und verkühlungen gut abgewehrt und genau jetzt triffts mich.
    was darf ich denn nehmen? wisst ihr das viell. für halsweh und gegen rinn nase?
     
  8. mohnstrudl

    mohnstrudl Teilnehmer/in

    Bin seit 18.12 in muschu und hab bis heute noch keinen brief...werd nu bis nächste woche warten..

    Hab seit gestern das maxi cosi und seit heute das schaffell fürn kiwa...

    Ansonsten gehts mir soweit ganz gut..alles halt schon a bissi mühsam..
    Dammmassage funktioniert bei mir auch iwie n

    Schönen abend
     
  9. littlepeacock

    littlepeacock Teilnehmer/in

    so richtg halsweh wo die lypmfknoten/mandeln angschwolln sin ? da helfen bei mir pulsatilla c12 globuli meistens recht gut ...
    ich war aber jetzt letztens nur heiser mit nicht wirklich halsweh dürft eher was mim kehlkopf gwesn sein (druck auf kehlkopf hat auch bissl weh tan) .... dafür dann husten dazu da waren phosphoricum d12 supa

    sonst emser lutschpastillen ohne menthol ..
    hustenzuckerl ;)

    zwecks schnupfen is schwer .. inhalieren mit salzwasser ... eventuell Euphorbium compositum®-Heel-Nasenspray .. hab ich aber nur mehr gnommen wenn die nase so zu war .. vorm schlafen vor allem ...
     
  10. Bubble

    Bubble Bubble

    danke!! naja so richtig ists noch nicht heraussen...aber es bahnt sich was an...merk das schon. werd mich jetzt dann mal ins bett schmeissen und schauen was der morgige tag bringt
     
  11. littlepeacock

    littlepeacock Teilnehmer/in

    jepp das is überhaupt die beste idee ;)
     
  12. SweetT

    SweetT Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich ernähre mich momentan von Globoli B4 heißen die irgendwie - gegen Husten.
    Tipp meines Hausarztes 5 l Wasser abkochen, 5 EL richtig gutes Meersalz und 5 EL Kamillenblüten von der Apotheke rein, 10 Minuten kochen lassen, und dann das ganze mitten in den Raum stellen - auf keinen Fall mit Handtuch übern Kopf inhalieren, weil ich ja die schlechte Luft reinblase und wieder einatme hat er gesagt.
    Auf die Heizkörper feuchte Handtücher hängen oder den Wäscheständer mit der frischgewaschenen Wäsche ins Schlafzimmer stellen - ja nicht zu trocken werden lassen die Raumluft!!!

    Ganz ganz viel trinken, am besten Tee,...

    hmmmm...

    das waren die Tips meines HA und FÄ...


    HOffe ich konnte dir helfen, das mit dem Kamillenwassertopf ist echt gut, find ich... das hat uns allen geholfen!!!

    Gute Besserung!!!

     
  13. Bubble

    Bubble Bubble

    das mit dem kamillenwasser ist super...das mit der raumfeuchtigkeit mach ich eh schon. halsweh ist heute mal weg ;O) nur noch der schnupfen den ich bekämpfen muss! DANKE!!!
     
  14. Juxxi

    Juxxi Teilnehmer/in

    Weiterhin gute Besserung bubble, ihr müsst ja heute auf die Party!
    Entspann dich bis zum Abend!
     
  15. Bubble

    Bubble Bubble

    danke! muss aber arbeiten :(
     
  16. Juxxi

    Juxxi Teilnehmer/in

    oje, das auch nocht - ich dachte nur weil du geschrieben hast dass sich dein Fabian schon so auf die Party freut ...
    Na dann einen "schönen" Arbeitstag aber trotzdem einen guten Rutsch natürlich!
     
  17. Knuffi

    Knuffi Teilnehmer/in

    ich habe jetzt lange nichts geschrieben,
    irgendwie wars stressig in letzer zeit,
    mein letzer arbeitstag war der 20.12.2012.

    Irgendwie find ichs schon total anstrengend mit der Riesenkugel.
    Es zwickt und zwackt, da hilft meistens nur eine warme Badewanne.
    Mit Wasser in den Beinen hab ich zu kämpfen, und Venenpulver muss ich auch nehmen, weil die Beinschmerzen unerträglich waren.

    Ich warte auch schon auf meine Entgeltsbestätigung, das ich die weiterschicken kann, ich hoff die kommt bald, weil ich werd auch schon langsam nervös, mein offizieler Mutterschut beginn war der 26.12.

    Ich hatte am 15.12. Kontrolltermin bei meiner FA, da war der kleine in der 31. SSW schon 2 Wochen vorraus, mit 2200 g und 42 cm. Also ich befürchte wir bekommen ein riesen Baby ;)
    Nächste Woche haben wir Kontrolle im Spital, bin schon gespannt wieviel er gewachsen ist.

    Unser KiZi ist auch schon fertig, ist ein Winnie Pooh Zimmer, Fotos stell ich nächste Woche ein.
    Wir haben jetzt schon alles ausser Flascherl und ein Mobile.

    Frage, welche Flascherl nehmt ihr? da gibt es ja unmengen, und jeder sagt etwas andres, der eine sagt NUK ist das beste, der andre AVENT.... keine Ahnung..
     
    Knuffi, 31. Dezember 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011
    #77
  18. Mina83

    Mina83 Gast

    ha-noch wer mit riesenbaby!
    laut messung am dienstag im KH ist mein "kleiner" in der 34ssw schon ca. 46-47cm groß!! :eek:
    dafür hat er nur 2095g gehabt...
    am 10.1 hab ich termin beim FA-die letzte Muki untersuchung und bin echt gespannt was der misst....

    so, und ich wünsche euch allen auch hier nochmal

    einen guten rutsch ins jahr 2012
    schon in ein paar stunden können wir sagen: dieses jahr kommen unsere zwetschken auf die welt :love:
     
  19. Knuffi

    Knuffi Teilnehmer/in

    ich hab am Donnerstag Termin im SMZO, bin schon gspannt....
    meine FÄ sagt mir bei jeder Untersuchung, der hat sicher bald nen Wachstumstop, ich muss immer nur lachen, weil das sagt sie mir jedesmal ;)
     
  20. Bubble

    Bubble Bubble

    danke! bin ja hart im nehmen ;O))) wenigstens die sonne scheint im schönen tullnerfeld ;)
    euch auch einen guten rutsch!!!!
     

Diese Seite empfehlen