1. Ena

    Ena Winterkinder

    @Ama: Hab Glück und kann die Kleine bis 3 zuhause lassen - da ich von Karenz in Karenz wechsle :) Und bin damit auch in meinem Wunschplan. Wie es dann mit dem nächsten Baby sein wird, muss ich dann nochmal schauen - zB. ob ich dann noch einen Job hab ;)
     
  2. bebe

    bebe Teilnehmer/in

    war lustig das frühstück, danke hexi - tat mal gut mit jemandem in gleicher/ähnlicher situation zu reden! :hug:

    hannah ist wieder mal krank. gestern mit fieber aus der kikri, heut nacht über 39.. mal sehn, das WE werd ich wohl mal auslassen müssen in sachen siedeln... dabei hätt ich irgendwie gern die 5 umzugskartons ausm vorzimmer rausgebracht über die ich dauernd drüber fall :rolleyes: naja kann man jetzt eh nix machen, hoffentlich wird die maus bald gesund

    ich hoff, euch gehts soweit gut!
    lg biba bb
     
  3. Hexi68

    Hexi68 3-fach Bubenmama

    Ja, war ein spontaner guter einfall von dir;)
    Lutz nord liegt halt auch supernahe für mich, da kann ich viel leichter kurzfristig entscheiden, weil die anfahrt nur wenige minuten dauert.
    Da reicht ein zeitfenster von 2 stunden um mich treffen zu können...
     
  4. brioche

    brioche ewige Optimistin ;-)

    hi mädls!
    bin beim nächsten mal gerne auch dabei!! für mich ist alles im norden auch super (da ausn 22.)! :D
    sind zurück vom "urlaub" und der alltag hat mich mit 4 maschinen wäsche sofort wieder "daklatscht" - ich liebe es!

    @bettina gute besserung der maus!!! hoffe, es geht ihr bald wieder gut!

    @us
    ich bin im moment schwerst geschüttelt vom gedanken an ein drittes... ich würd so gern - aber so ganz ohne "hilfe" (keine großeltern und alle möglichen babysitter-familienmitglieder in anderen bundesländern). es drängt mich so aber andererseits will ich mich nicht von einem "hirngespinst" bei sowas leiten lassen. ja ich habe mir immer 3 kinder gewunschen aber warum eigentlich? sind nicht 2 gesunde kinder genug...? ach ich komm auf keinen grünen zweig... und lg sagt auf jeden fall nein, wenn ich ihn in ein gespräch verwickeln will, da müßte ich mir vorher schon GANZ sicher sein und ihn dann dahingehend "bearbeiten" - von selber kommt er nicht mit dem wunsch. also der ist auch keine hilfe... :D
    vom finanziellen her würde es gehen, wir haben auch ein drittes "kinderzimmer" - nur ein neues (gebrauchtes) auto müßte über kurz oder lang her. das liesse sich auch irgendwie machen ohne in finanzielle abgründe zu fallen.
    ach was meint ihr...???
     
  5. Hexi68

    Hexi68 3-fach Bubenmama

    Also aufgrund der tatsache, das ich selbst aus einer familie mit 5 kindern komme und selbst ja auch schon drei habe, würde ich, wenn ich von meinen erfahrungen ausgehe, anhand deiner beschreibung von wenig hilfe auf jeden fall zuwarten!!
    Ein eigenes kinderzimmer für das dritte wunschkind ist sicher schon mal eine super sache, weil ich selbst sowohl in meiner kindheit, als auch jetzt die erfahrung gemacht habe, das räumliche enge die beziehung/die familiäre situation massiv belasten kann.
    Wenn dein lg. derzeit definitiv nein sagt, würde ich ihn auch nicht dahingehend "bearbeiten". klar, den wunsch kann man äussern, die idee kann ruhig mal geboren werden, dann hat er auch noch zeit, alles in sich arbeiten zu lassen.
    Das finanzielle ist so eine sache...je älter die kinder werden, umso teurer werden sie. Ich habe bei meinen beiden grossen die erfahrung gemacht, das sich das sich die kosten wirklich extrem steigern!
    Wenn man dann noch den einkommensverlust zu verkraften hat, den ein drittes kind verursacht, weil man wieder nur kbg mit eventuell ein bisschen zuverdienst hat, kann es schon sehr eng werden.
    Ich würde mir das genau durchrechnen und planen, wie und ob sich das ausgeht.
     
  6. bebe

    bebe Teilnehmer/in

    @bri ohje...
    kommt mir irgendwie bekannt vor das dilemma, nur das mich das schon beim 2. eingefangen hat.. hatte auch immer die vorstellung, dass eine familie für mich dann komplett ist, wenn 2 kinder da sind. andererseits wenn ich dran denk, nochmal die ganzen nächte zu beginn - nur dass dann auch ein grosses kind da ist, auf das man schaun muss.. wenn man mal krank ist oder eins der kinder oder gar beide oder alle 3 krank sind, evtl auch noch das ganz große kind (papa :D ) stell ich mir das ganz schön haarig vor. arbeiten in dieser form wie jetzt geht dann auch für längere zeit nimma (graz-wien-pendeln mit übernachtung..). wir haben in graz zwar hilfe, aber 2 so kleine kinder kann ich meinen eltern auch nicht jede woche "umhängen"..
    eigenes zimmer für jedes kind ab einem gewissen alter ist für mich auch ein absolutes muss. bin selber zwar mit "nur" einer schwester aufgewachsen, aber das auf 68m². das war ganz schön heftig ab den ersten pubertätsschüben ;)
    vom finanziellen her, sicher wärs ne einschränkung aber sicher auch machbar.
    von daher - kann dir nicht wirklich einen tipp geben wie du zu einer entscheidung für dich selbst kommen kannst.. das einzige was du dir halt wirklich gut zu überlegen ist aus meiner sicht ist, ob es für die partnerschaft gut ist - es bleibt dann halt wirklich nur noch seeeehr wenig zeit für einander. und ob du dann mit dem ganzen haufen arbeit quasi allein fertig wirst ist auch noch so ne sache (auch wenn die "technischen" dinge dein gg macht - der löwenanteil ist wohl doch die klassische hausarbeite..)

    (ps. das mit den wäscheladungen schaff ich am sonntag auch ganz ohne urlaub davor falls dir das irgendwie was hilft.. :rolleyes: )

    @us: kind ist wieder gesund, 2 tag fieber halsweh, war ganz schnell wieder vorbei. dafür hats mich jetzt erwischt, aber gleich heftiger mit einer seitenstrangangina.. aua. seit gestern >39 fieber (trotz aspirin c) und im halben delirium. naja. geht auch vorbei - GG muss sich jedenfalls nix von mir anhören, da ich kaum reden kann :rolleyes:

    lg bb
     
  7. IGEL

    IGEL Teilnehmer/in

    Gute BEsserung BEbe!
     
  8. Flocki26

    Flocki26 Teilnehmer/in

    was willst denn studieren ama? :love:

    hey ena, jetzt les ichs erst! du hast ja auch wieder einen bauchzwerg!!! :love: ui, da simma ja gar net weit von einander entfernt! :D

    ja, das mit dem kiwu ist so ne sache... zuerst konnt ichs mir gar net vorstellen, bin noch mitten im studium (musste ja unbedingt im 7. monat mit der fh anfangen, freizeit wird ja überbewertet... :D:rolleyes:) ... aber jetzt bin ich so happy mit der entscheidung... fürcht mich zwar ein bisserl vor den ersten paar monaten (vor allem vor den nächsten) aber das geht auch sicher wieder schnell vorbei... ich hab mir halt gedacht, jetzt oder nie... ich wüsst net, ob ich mir in ein paar jahren, wenn ich wieder (hoffentlich) einen guten job hab und ein halbwegs geregeltes leben hab, nochmal antun würd, mit karenz, weg vom job, nur mehr daheim allein mit dem haushalt... nöööö....:boes:
    ich hoffe, du triffst die für dich richtige entscheidung! und hoffentlich steht dein mann auch zu dir. wenn der kiwu da ist, ist er nun mal da... ;):D

    @ me: ich glaub ich platze!!!! :eek: ich hab schon 4,5 kg zugelegt! bin grad erst in ssw 13+1! und schau aus wie mit helena im 5. monat! ich hab zwar schon gehört, dass beim zweiten alles schneller geht, aber damit hab i net gerechnet... zu der zeit hatte ich mit helena grad mal 1,5 kg mehr... oder ich hab jetzt schon wieder ss-diabetes, weil i so flott zuleg, aber bekommt man die net erst ab der zweiten hälfte?

    glg flocki
     
  9. brioche

    brioche ewige Optimistin ;-)

    danke mädls für die ratschläge. es ist echt ned leicht. ich mein, was ich mit niklas schon für rennereien und termine hab. das mal 3 , das schaff ich allein nicht, wirklich nicht (3-4 mal die woche training, wochenende match, schule kommt jetzt dazu usw, wie soll das bitte bei 3 kindern gehen??) und das ist erst der "anfang" , ich seh ja wie es immer "aufwendiger" wird die kids zu befriedigen... als babys / kleinkinder haben sie "nur" grundbedürfnisse aber dann... tausend hobbies, schule, freunde...
    unter der woche bin ich allein für die kids zuständig, wochenende geht der manne mit dem kinde :D zu den matches, das ist sein revier, aber wenn anja auch mal hobbies hat, ev zb tanzturniere zum wochenende... so, und wo bitte ist dann noch platz für ein drittes eigenständiges wesen mit eigenen bedürfnissen... :confused::confused:
    aaaah, ich bin überfordert mit diesen gedanken....
    @ flocki
    ich kann dir bzgl ss.diabetes leider nix sagen, ich kenn mich da nicht aus. denke aber nicht dass du dir wegen 4,5 kilo in der 13.ssw gedanken machen. das ist sicher nicht übermässig! hochgerechnet sind das 15 kilo für 40 wochen und das ist total ok!!
    @bettina
    gute besserung!!!

    @all
    anja gackt und lulut :D immer öfter ins klo - cool oder??? ich muss dann immer bravo bravo machen und in die hände klatschen :D:D dann ist sie zufrieden. ich finde das sehr zeitig und habe überhaupt nicht damit gerechnet aber sie dürft das echt total gut spüren und "melden" ;)
     
  10. Flocki26

    Flocki26 Teilnehmer/in

    @ bri: ja, da hast schon recht... wegen den hobbies mein ich... das ist mit dreien sicheer net leicht, vorallem, wenn jeder der drei andere interessen hat. obwohl, ich bin mir jetzt net sicher, ob es mit drei viel aufwendiger als mit zweien ist... ist jetzt nur eine reine überlegung, aber du hast schon ein pärchen... das heißt, der dritte zwerg wird sich vielleicht den großen bruder oder die große schwester zum vorbild nehmen (was ja oft der fall ist, was ich so von meinem umfeld mitbekommen hab) und die gleichen hobbies ausüben wollen... dann hättest für zwei kids immer den selben weg...

    die entscheidung ist trotzdem echt schwierig.... phuu... ich wünsch dir viel kraft....

    @ ss-diabetes: naja, ich weiß schon, dass es noch schlimmer kommen könnte *g* aber ich mach nix anders als vor der ss... ich esse das gleiche, die selben mengen, und mach genauso wenig sport :eek:... und wenns in dem tempo weitergeht, platz ich diesmal aus allen nähten... man nimmt ja grad am ende nochmal ordentlich zu... das schreckt mich halt ein bisserl... :(

    @ klogehen: hast du da so einen kloausfsatz? oder setzt sie sich auf die normale klobrille? helena verweigert seit einiger zeit wieder das topferl... ich bin auch schon am überlegen, ob ich so einen kloaufsatz kaufen soll... denk mir, vielleicht macht ihr das mehr spass... vorallem geht sie ja auch mit uns immer so gern mit aufs klo... :rolleyes::D (könnt natürlich auch an den comics vom gg liegen, die er am wc deponiert hat...)

    glg flocki
     
  11. bebe

    bebe Teilnehmer/in

    SS diabetes hat nicht zwangsläufig etwas mit dem gewicht bzw. der gewichtszunahme zu tun. das einzig wirklich aussagekräftige ist, wenn du einen test machst (eh scho wissen, das grauslige zuckerwasser saufen und alle 1h blutzuckerwerte bestimmen..). hattest du in der letzten ss probleme damit? falls ja, kannst du davon ausgehen dass es wieder so ist, falls nein, ists eher unwahrscheinlich. und 4,5kg ist zwar laut tabelle net ideal, aber noch bei weitem nicht kritisch :hug:. wenn du dir unsicher bist frag am besten deinen arzt

    so ich bin nun wieder fort und versinke in umzugskartons :rolleyes:
    lg bb :wave:
     
  12. Ena

    Ena Winterkinder

    Zum Thema drittes Kind: Ich krieg ja grad mein drittes und ich muss sagen, ich könnte es mir nicht vorstellen, wenn es anders wäre. Ich steh total auf die Kleinen :love:
    Aber wenn ich so lese, bri, was dein Ältester für ein aufwändiges Hobby hat, verstehe ich deine Bedenken. Mein Großer hat neben der Schule gerade mal einen Nachmittag fix verplant - ansonsten steht Freunde treffen oder Spielplatz oder sonstige (selbst eingeteilte) Vergnügungen (oder Termine) am Plan. Mein Mann ist am WE auch froh, wenn er mal Ruhe hat, da er ja die ganze Woche arbeiten muss, ist aber auch eine gute Unterstützung im Haushalt, das muss ich schon sagen (zwar nicht ganz ohne Aufforderung, aber ich bin trotzdem damit zufrieden). Gewisse Ansprüche muss man einfach fallen lassen, wenn man Kinder hat - und ich glaub, dass mehr Kinder einfach auch weniger freie Zeit bedeuten. Für mich ist das vollkommen ok, das einzige, was mich nervt, ist diese Schimpferei - aber es geht leider auch nicht völlig ohne...

    Klositz: Wir haben einen, der sogar gepolstert ist. Die Kleine liebt ihn heiß. Leider weiß ich nicht, wo man so einen bekommt, da wir ihn schon geerbt haben.

    @Flocki: Danke :love:
    Bin jetzt in der 18. SSW, dh. Baby und Maus werden 2 Jahre, 1 Monat auseinander sein. Darum bin ich sehr sehr froh, dass das Baby ein Einling ist und kein Zwilling - wird eh ein sehr knapper Abstand. Die Maus freut sich aber jetzt auch schon und sagt, sie hat auch ein Baby im Bauch :D Wie gehts deiner Süßen damit?
     
  13. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    :wave:

    *seufz* tja ich hätt ja auch gern ein drittes, aber das geht ja ohne mann recht schwer :eek: , naja ausserdem platzmäßig und finanzielle gehts momentan sowieso nicht (gut das wär ja wiederum mit mann wschl anders ;) , zumindest finanziell - ist schon ein unterschied ob 1 oder 2 einkommen im haus sind)
    naja und jetzt wo ich meinen 30er hatte, tickt die biologische uhr schon ein bissl schneller :eek:
    angenommen ich würd mich auf 3 kinder - 3 väter "einlassen" .... wenn man die kennenlernzeit etc. miteinberechnet, wobei das eigtl eh auch schon wurscht ist wie mich die vergangenheit gelehrt hat .. vllt sollt ich mir die kennenlernzeit das nächste mal gleich sparen :D

    @studium
    momentan ist mein favorit - radiologietechnik

    @flocki
    bzgl. gewicht würd ich mir jetzt auch keine allzugroßen gedanken machen auf deine ernährung wirst ja, denk ich, eh auch ein bissl schaun (im hinblick auf diabetes) und dich nicht wahllos mit süßkram vollstopfen :cool:

    tja @gewicht - also von wegen stillen läßt die kilos purzeln :rolleyes:
    ich hab jetzt 2 kg mehr als kurz nach der geburt :eek:
    und schön langsam sollt ich figurtechnisch echt was machen :eek: der bauch ist noch immer vorhanden und der hintern, beckenboden ... ein drama!
    versuche jetzt zumindest minimale übungen in den alltag einzubaun

    schönen sonntag euch :wave:
     
  14. brioche

    brioche ewige Optimistin ;-)

    ach mädls, ich werd auch immer fetter... :rolleyes::(
    hatte "schon" 72 und jetzt wieder 75-76, und mir graust so vor meinen reifen um die mitte... ich muss jetzt wirklich was machen!!! die aerobicpause hat mir ned gut getan (hab in den ferien keine stunden). ich muss laufen, laufen, laufen aber ich bin so grauslich faul geworden! denke immer nur ans wann und wie und dann wieder haare waschen, dabei hab ichs erst gestern gewaschen... :boes: lauter blöde ausreden, und werd immer dicker. ich hätt gern 66 kilo. dann wär ich superschön schlank... in die 2. ss ging ich mit 70, das war auch ok.
    ich glaub ich gehs jetzt wirklich mit MB (metabolic balance) an, weil nur vom sudern wird nicht weniger, sonder leider immer mehr ! grrr
    die zeiten wo sich bei mir verbrauch und zufuhr von selbst geregelt hat sind leider vorbei.:(

    danke für eure tipps bezgl butzi, ich muss sagen ich glaube ich bekomme langsam wieder bissi ruhe rein, denn in wirklichkeit kann mans eh nur bedingt entscheiden, wer sagt dass ich überhaupt nochmal schwanger werde, bzw das baby austragen darf, und wenn der zeitpunkt kommt wo es passt dann werde ich das wohl spüren und mir dann auch so sicher sein, wie man sich sein sollte. lg ist in den wichtigen entscheidungen immer auf meiner seite, also wohl auch dann! ich dank euch!! :hug:

    @ama
    :hug: bzgl 3 kinder, 3 väter: kann mir vorstellen wie sauschwer das sein muss sich darüber gedanken zu machen. lass es einfach kommen, wenn der "richtige" vor dir steht dann weisst du es ja eh. schiefgehn kanns immer, nach 10 jahren, nach 2 jahren, nach 1 jahr... aber genausogut gut gehen. also: let things happen! :D
     
  15. Mucki2337

    Mucki2337 glücklich <3

    Hallo Mädls!

    Ich meld mich auch mal wieder :wave: Ich les zwar immer mit, aber mir war in letzter Zeit nicht so nach schreiben. Hab a bissi Depri momentan, Paul ist sehr anstrengend, von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt ist jeden Tag alles drin und das schlägt sich dann auch auf meine Stimmung nieder :(

    @Kiwu: Mein Mann hat vor 3 Wochen den definitiven Wunsch nach einem zweiten Kind geäußert :eek: und auch wenn ich schon damit gerechnet hab und er auch immer wieder Andeutungen gemacht hat, hat mich das direkte "ich wünsche mir jetzt ein 2. Kind von dir" emotional ganz schön aus den Latschen kippen lassen. Ich bin einfach noch nicht soweit und ich weiß nicht ob ich jemals so weit sein werde ... Wir haben immer gesagt wir wollen zwei Kinder, aber Paul ist so ein Turbokind der mich jeden Tag bis aufs Äußerste fordert, ich weiß einfach nicht wo ich die Zeit und die Kraft für ein Baby hernehmen soll :confused: Ich mach mir viel Gedanken darüber wie das alles laufen würde wenn ich angenommen in den nächsten paar Monaten schwanger werden würde, dann wär Paul ca. 3 Jahre alt wenn dann das Baby kommen würde, bis dahin wird er ja auch älter und selbstständiger und kann sich bis dahin auch verständlicher ausdrücken und vielleicht würde ihm ein Geschwisterchen auch gut tun. Und der Gedanke ein so ein kleines, süßes, nuckelndes, gut riechendes kleines Baby lässt mein Herz natürlich höher schlagen :love:, aaaaaber wieder Koliken, stundenlanges weinen, dauerstillen, wenig schlafen, ständig herumtragen etc., wie lässt sich das mit einem Kleinkind das auch geliebt und beschäftigt und gekuschelt werden möchte vereinbaren :confused: Vielleicht können die schon 2er-Mamis von euch mir ein bissl von euren Erfahrungen berichten, wie ihr euch das Leben mit 2 Kindern vorgestellt habt und wie es dann im Endeffekt ist.
     
  16. Flocki26

    Flocki26 Teilnehmer/in

    na das ist ja süss! ein richtiger thron! :D

    bin jetzt in der 14. ssw... :love: helena nimmts total lieb auf... sie liebt ja andere kinder und zuckt jedesmal aus, wenn die milupa-werbung im fernsehen läuft... stellt sich dann vor den fernseher und quietscht "baaaaaabyyyy!".
    sie gibt meinem bauch immer wieder ein bussi und läuft auch in der gegend rum, steichelt ihren bauch und sagt: "bauchi-baby" :love::D

    @ radio: super sache, gibts auf meiner fh auch, den studiengang mein ich. sitz mit ein paar lieben leuten in der hochschülerschaftsvertretung, falls du infos brauchst, kann ich dir da ev. was besorgen... ;)

    @ gewicht: nein, ess eben kaum süsses, das macht mir ja solche sorgen... wenn ich wüsst, dass ich mir die kilos selber raufgefuttert hab, würd ich mich eh net so sorgen... :D

    die sorgen kann ich gut verstehen... :D

    @ me: ich fahr heute noch zum fa... hab seit samstag schmierblutungen und kontraktionen, wie übungswehen, aber das wär schon seeeehr früh, in der 14. ssw... ich mach mir solche sorgen... haltet mir die daumen...
     
  17. bebe

    bebe Teilnehmer/in

    @flocki alle daumen und großzehen (sind laut hannah auch daumen :cool:) sind gedrückt!! :hug:

    @mucki: so ists mit den männern. will die frau ein weiteres, will der mann net. will die frau (noch) net, will der mann.. werd einer schlau aus denen :rolleyes:
    versteh deine argumente gefühle sehr gut. - ich bin mir sicher, mir ginge es gleich wenn ich nicht wieder zu arbeiten begonnen und somit hannah in der kinderkrippe ist. das schafft mir den nötigen freiraum für mich und meine bedürfnisse. hannah ist seit sie andere kinder um sich hat auch viel ausgeglichener und freundlicher. vielleicht ist das ja auch ein argument für ein zweites für dich? andere kinder sind oft für die "unruhigen geister" unter den kindern ein richtiger segen..

    @us: hannah gesund, ich mittlerweile auch wieder mehr oder weniger. noch weniger als 4 wochen, dann haben wir den groben teil des umzugs hinter uns. ich kanns kaum noch erwarten.. aber es wird schon richtig schön! dieses WE haben wir hannah's zukünftiges zimmer ausgemalt und schon 2 kommoden reingestellt. wenns fertig eingerichtet ist, fahr ich mit ihr zum ikea oder dgl um die deko gemeinsam auszusuchen - dann kriegt sie auch endlich mal ein "kinder"-zimmer mit wandstickern co.. :)
    so nun muss ich wieder weiterarbeiten! lg bb
     
  18. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    :wave:

    hoffe allen gehts gut?! :hug:
    ganz besonders natürlich auch @flocki?!

    bei uns gibts nix neues, alles beim alten :D

    ausser dass die ferien bald zu ende sind :( :mad:
    dann heißts wieder spätestens um 6 auf und kein ruhiges chilliges frühstücken, sondern grantige kids antreiben endlich weiter zu tun :D
     
  19. naomiprice1984

    naomiprice1984 Teilnehmer/in

    halli hallo
    ich melde mich auch wieder mal zeit langem bin eher die stille mitleserin gewesen.

    uns geht es zum glück wieder gut.

    gestern:
    wärend ich gestern kurz am WC war kletterte larissa auf den hochstuhl (stokke) und viel dabei runter und am kopf. hörte nur den knapp und das geschreie dann. na mir ist vielleicht das herz in die hose gefallen vor schreck.
    sind dann gleich ins KH gefahren und wurden aufgenommen.
    mussten eine nacht dort bleiben (horror pur).
    zum glück ist nochmal alles gut ausgegangen und durften heute wieder heim. die nacht war ein alptraum ....... waren in einem kleinen zimmer mit einer anderen mutter und einem 21 monate altem kind. alles so extrem eng gewessen und erst das einschlafen.....es funktioniert natürlich nicht, dass 2 kinder im gitterbett nebeneinander schlafen können. gitterbett konnten wir aber nicht umstellen wegen platzmangel. nach 2,5 stunden ist endlich larissa eingeschlafen (ca. 22:30). dann wurde sie gegen mitternacht wieder am gerät angehängt und gegen 3 früh wurde sie wieder munter und schrie mama weil ihr das gerät nicht geheuer war. eingeschlafen ist sie erst wieder gegen 5-5:30 und dann kam die nervige krankenschwester und weckte sie um 6uhr auf. na klar schläft mir die kleine nicht mehr ein. nur was kann man mit so einem kleinen kind machen wenn man mit wem anderen in einem engen zimmer liegt und kein licht einschalten kann oder spielen. bin dann im KH spazieren gegangen. alles war ein horror
    kurz vor 11uhr früh sin wir dann zaus gewessen und larissa hat gleich bis 15uhr geschlafen und ich natürlich auch.
     
  20. brioche

    brioche ewige Optimistin ;-)

    hi mädls!!

    die puppe geht aufs klo!! ich packs nicht! sie ist weitgehend sauber mittlerweile und das auf eigenen wunsch... trotzdem verlangt sie noch ihr windi nach dem klogang wieder draufzupacken. aber heute hatte sie den ganzen tag eine windel, und die war so gut wie trocken. heute hat sich auch herausgestellt, dass die frühzeitige sauberwerdphase von vorteil ist wenn man harn braucht. da sie des nächtens fieber hatte und zu mittag wieder und beim lulu machen aua gesagt hat (wobei das nicht viel heisst da im moment alles - wirklich alles, auch bussis zb - aua ist...). dadurch konnte ich eine harnprobe mit zum kiarzt nehmen ohne lästiges harnsackerl picken und ewig warten. :D einfach tupperschüsserl drunterhalten am klo und geht scho :D

    gibts überhaupt unterhosen in gr 74/80 :D:D niklas hatte ab 92 glaub ich. die hängen ihr noch runter.

    beweisfoto anbei :D

    wie gehts euch so???
    ja ama du sagst es. ich hab schon bissi angst vorm 6.9 - erster schultag von niklas, ich bin schon so gespannt. anja hat diese woche die letzte woche bei der tagesmutter - ab 1.9. geht sie in die kindergrippe von niklas´kiga/hort
    hoffentlich wird alles gut laufen...

    @bettina
    bei euch gehts jetzt auch in die heisse phase gell?? kann ich dir irgendwie helfen? endreinigung zb?
     

Diese Seite empfehlen