1. Mucki2337

    Mucki2337 glücklich <3

    Wie beschäftigst du Paul bis 22 Uhr :confused: Ok, du hast noch deine Große die mit ihm spielt, aber wann machst du Dinge wie fernsehen, lesen, und vor allem NIX tun? Wann hast du Zeit für dich?

    Mir gehts ja nicht darum dass Paul um 20 Uhr schlafen soll weil "man" das halt so macht, sondern weil ich einfach finde ich hab mir auch einen Feierabend und ein bissl Zeit für mich verdient. Wenn der Zwerg bis 22 Uhr herumhüpft und ich ihn bespaßen muss bin ich selbst schon so müd dass ich im Sitzen einschlaf :boes: Und ausgepowert is er eh total, wir sind immer draußen und er rennt den ganzen Tag durch die Gegend wie ein Duracel-Haserl, also am noch nicht müde genug sein kanns eigentlich nicht liegen.

    Einschlafstillen war schon eine super Sache, Paul hat aber mit 12 Monaten damit aufgehört weil er nur mehr sehr kurz getrunken hat, dann wieder voll fit war und versucht hat aus dem Bett abzuhauen :rolleyes: Mit 14 Monaten hab ich dann am Abend gar nimma gestillt und versucht ihn an sein Bett zu gewöhnen, weil nur zusammen kuscheln und dann einschlafen dass findet er total uninteressant, leider :(
     
  2. Mucki2337

    Mucki2337 glücklich <3

    So, ich hab die letzten beiden Tage den Mittagsschlaf gestrichen :cool:. Dass heißt ich hab mich nicht an sein Bett gesetzt und gewartet bis Monsieur endlich schläft. Ich hab ihm wohl angeboten sich mit mir ins große Bett zu legen und ein bissi zu mützeln, aber er hielt es für angemessener 45 Minuten zwischen seinem und unserem Zimmer hin und her zu laufen, während ich mir eine kleine Pause gegönnt und gelesen hab. Also hat er nicht geschlafen und war durchgehend 12 Stunden munter. Ok, soll mir recht sein. Er ist dann auch zu meinem großen Verblüffen abends nach nur 15 Minuten singen und gut zureden eingeschlafen und ich hab mich gefreut wie eine Schneekönig :D Aaaaaber er hat total schlecht und unruhig geschlafen, ist um 4 Uhr zu uns ins Bett übersiedelt, war dann 1,5 Stunden munter um dann noch für 45 Minuten wegzupennen. Alles in allem geht mein Konzept von tagsüber Schlafentzug und Nachts 12 Stunden Ruhe nicht auf :mad:. Es scheinen ihm auch 9 Stunden Schlaf zu reichen. :vogelzeig: Also gibts heute wieder einen Mittagsschlaf, max. 1 Stunde, und vielleicht gehts ja auch am Abend wieder irgendwann einmal schneller mit dem Einschlafen, was bleibt ist die Hoffnung :eek:
     
  3. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    fernsehen, lesen? was ist das? :eek:
    viel zeit für mich hab ich nicht! die hab ich eigentlihc nur nach 22h oder an den väterbesuchswochenenden!
    ja und die frage nach dem wie: entweder er "hilft" mir so die kleinen hausarbeiten zu machen, geschirrspüler, wäsche aufhängen, oder er sitzt bei mir am schoß während ich am pc sitz ;) oder er spielt eh allein noch irgendwas.

    ja das hab ich schon verstanden ;) . aber MICH reibt es wesentlich mehr auf 2h neben nicht schlafend wollenden zwerg im stillen zimmerlein zu sitzen als ihn bis 22 zu beschäftigen bzw. beschäftigt er sich eh auch eine zeitlang selber ;) und das einschlafen is dann binnen 15 min erledigt!
    wie gesagt dieses 2h einschlaf"drama" hat mich immer sooo genervt und tlw richtig agressiv gemacht, dass das jetzt das kleinere "übel" ist.

    hatten gestern auch so einen tag, wo er erst um 15h, dafür aber bis 17h mittagssschlaf gemacht hat :rolleyes: - naja am abend is er dann um 22:30 eingeschlafen :rolleyes: und heut um 7 auf (natürlich mit den üblichen 2-3 still/nuckel-unterbrechungen)!
    und das obwohl wir am vormittag "in sachen zeugnis" unterwegs waren, danach im öffentlich schwimmbad und nach dem mittagssschlaf noch bis 7 am abend beim elterlichen teich geschwommen sind.
    ich glaub echt meine kinder haben pfeffer im a* , wenn ich mir da bekannte phlegmatische kinder so anschau :D
     
  4. IGEL

    IGEL Teilnehmer/in

    Meine 2 gehen ca um 9 schlafen...vorher ist es sinnlos.

    Wenn wir viel unternommen haben dauert es bei meinem Sohn mitunter auch länger, weil er über 1000 Sachen reden muß:rolleyes::D

    Ich bin mittlerweie zur Erkenntnis gekommen dass es keinen Sinn hat ein Kind niederzulegen bevor es richtig müde ist-mit ausnahme von "überdreht" sein.

    Ach ja wenn meine 2 ein Vollbad nehmen dann dauert das einschlafen auch immer eeeeeewig, weil sie dann beide immer total munter sind dannach (da hilft auch kein "Gute Nacht Bad")
     
  5. Mucki2337

    Mucki2337 glücklich <3

    Guten Morgen!

    So, gestern war ein guter Tag. Hab Paul zu Mittag erst hingelegt als er so richtig müde war, das war um 13:30 und er hat nach 10 Minuten geschlafen, ich bin sogar rausgegangen, hab die Tür einen Spalt offen lassen und dreimal durch den Türspalt zu ihm reingeschaut, er fand das voll witzig und hat mich angegrinst, beim 3. Mal reinschauen hat er bereits gepennt :D
    Nach 1 Stunde hab ich ihn dann geweckt und er war auch nicht sonderlich grantig danach. Am Abend sind wir um 20:15 ins Bett, und nach 30 Minuten hat er ohne weinen, ohne herumspringen und toben eingeschlafen. Der verkürzte Mittagsschlaf scheint doch was gebracht zu haben.

    Ich wünsch euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag :wave:
     
  6. brioche

    brioche ewige Optimistin ;-)

    drück dir die daumen , dass es so bleibt!!
    meine beiden gehen zwischen 7 und 8 schlafen. die puppe meist um 7 weil sie da schon echt müde ist. einschlafen ist gsd (ich weiss das auch wirklich zu schätzen nach dem getue in den ersten 14 lebensmonaten) kein problem mehr.
    dafür hab ich sie in der nacht im normalfall ab 24 uhr am "gnack" :D
    da will sie dann zu mir ins bett (mir deshalb weil lg aus dem gemeinsamen bett ausgezogen ist, er kann neben ihr nicht schlafen :rolleyes:)
     
  7. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    :wave:

    na ruhig ists hier (wo ist eigentlich bebe? - wschl schon fleißig am umzug vorbereiten).
    naja bei uns is alles beim alten.
    wir genießen die ferien - mah is das schön wenn man morgen "ausschlafen" kann, kein gehudle und kinder antreiben in der früh ...
    keine nervigen autofahrer die ihre kids am liebsten mit dem auto vor die klassenzimmertür führen ...
    :D

    wir schwimmen fast täglich, zwerg ist eine richtige wasserratte. er kann schon "allein" mit den schwimmflügerln "schwimmen" und wird zwider wenns ans rausgehen geht :D

    achja nochwas an alle pool,teich, planschbecken und sonstiges "wasser" besitzer:
    passt auf ihre kids auf!!!
    was da jetzt fast täglich in den medien kommt ist echt ein horror :( !
     
  8. Ena

    Ena Winterkinder

    Hallo :)

    Ich verweigere zur Zeit das Bad, wenn ich mit den Kids allein unterwegs bin - was das für ein Gejammer und Geschrei ist, wenns ans Heimfahren geht... (Und dann soll mir noch einer sagen, dass 6 Jahre Altersunterschied einen Unterschied machen :rolleyes:) Die Kleine lässt sich momentan, meistens wenn sie schon müde ist oder es ans Heimfahren geht, nicht mehr in den Autositz setzen. Sie drückt sich durch, kreischt, führt sich auf und ich muss dann immer mit Kraft dagegen drücken, damit ich sie im Sitz unterbring. Ich hasse das.

    Baden liebt sie auch, aber nach kürzester Zeit fängt sie zu bibbern an und landet dann schlussendlich doch beim Sandspielen (oder Erdhaufen umgraben) ;)
     
  9. brioche

    brioche ewige Optimistin ;-)

    hallihallo!
    wir baden auch viel (haben ein wasser der alten donau vor der tür). beide kids lieben es. ich passe höllisch auf, ich hab da sowieso irgendwie ne panik, so wie vor der sonne :rolleyes: bin da bissl eigenartig obwohl ich sonst echt nicht so ne glucke bin :D
    niklas hat vor 3 tagen einen seiner 2 grossen schneidezähne verloren, das sieht sooooo lustig aus. immer wenn er mich angrinst muss ich lachen. :D
    so, schau weiter fussball, bin frustriert, hätts uruguay so vergönnt, und grad haben sie ihr 1:2 bekommen... grrr
     
  10. brioche

    brioche ewige Optimistin ;-)

    na geh bitte - jetzt stehts 1:3...
     
  11. bebe

    bebe Teilnehmer/in

    kurzes hallo von uns,

    bin schon ziemlich genervt, umzug macht mich deppert, hannah den ganzen tag zuhause ist sehr anstrengend (ihr ist langweilig, ich komm zu nix).. das essen zuhause schmeckt ihr nicht (allein essen kann wohl nix) usw halt, der ganz normale wahnsinn.. noch dazu GG seit montag auf dienstreise, kommt erst morgen spät abends retour... :(
    in graz wars schön - reife himbeeren mampft hannah liebend gern, erdbeeren sind ja leider schon vorbei. die ersten marillen gabs auch schon - nammi nammi

    so nun muss ich auch schon wieder afuhören, madame fordert meine aufmerksamkeit (mama tau - mama schau was ich tolles gemacht hab, diesmal saft in den kinderwagen leeren aaaaaarrrg :eek:)

    lg bb
     
  12. Flocki26

    Flocki26 Teilnehmer/in

    :Dna da hast ja alle hände voll zu tun... :rolleyes: drück dich mal ganz fest:hug:, und einen auf stake nerven...:trinktogether:

    helena ist zur zeit so drauf, dass sie sich die ganze zeit an mein bein klammert, wenn ich nur mal versuche, den raum zu verlassen... :rolleyes: bin auch schon etwas entnervt, wenn der papa sie dann schnappt und ich einfach gehe (weil ich mich duschen geh, oder sonst was, und der papa eh daheim ist zum daweil kinderschaun) schreit sie wie am spiess...:(

    sie wird sowieso leicht zornig zur zeit... sie plappert eh schon recht viel, aber wenn sie sich mal net so ausdrücken kann, dass wir gleich verstehen, was sie will, dann fängt sie gleich zum toben an... :eek: das dauert dann ein paar minuten bis sie sich wieder beruhigt hat, und dann kann man wieder "normal" mit ihr reden... ist das die erste trotzphase? na bravo...:eek:

    wie gehts euch mit den zwergis? sind die noch ganz pflegeleicht, oder auch schon kleine terroristen? :D

    glg flocki
     
  13. IGEL

    IGEL Teilnehmer/in

    nein, das ist noch nicht die "trotzphase"
    die kleinen stoßen halt einfach manchmal an ihre grenzen und wollen schon mehr...da frustriert natürlich...

    meine schreit oder zwickt wenn ihr was nicht passt oder was nicht wo läuft wie sie es will.
    aua, sag ich nur

    Ins Bad gehe ich momentan auch nicht alleine mit beiden Kindern.
    Pascal schwimmt schon ohne Flügerln etc....aber langstreckenschwimmer ist er noch keiner;)
    Die Valerie hängt entweder an mir im Wasser oder sie ist eine total wilde Wasserhexe-je nach Tagesvervassung.
    Sie rennt in alle Richtungen quer durch´s Bas.
    Für eine Person einfach zu viel zum schauen
     
  14. bebe

    bebe Teilnehmer/in

    @igel allein ins bad versteh ich absolut - ich mag schon nicht allein mit hannah gehn, weil oft das rein/raus schon "rutschig" genug ist, und nur plantschbecken hab ich daheim auch.... war einmal im parkbad im nachbar ort, das wasser war hannah da zu kalt, sie ist genau 1x mit den zehenspitzen rein und danach wars 2h lang und keine chance mit ihr ins wasser zu kommen, auch nicht ins große becken.. das war genug, da bin ich wieder heim mit ihr und ab ins plantschbecken. das taugt ihr, vor allem das lulu-warme wasser :D

    @us hannah hat mich heut total überrascht - sie hat ALLEIN lulu ins topferl gemacht :eek: ich war noch nichtmal im selben zimmer.. sie kommt auf einmal zu mir und sagt "mama lulu", ich seh ihre u-hose ist nass und denk: na wo hats denn nu wieder hingmacht (bei der hitze zieh ich ihr keine windel an). ich seh nirgends lulu, sagt sie ganz vorwurfsvoll: daaaaaahaaa und zeigt aufs topferl. ist die maus doch tatsächlich allein aufs topferl gegangen (ja es swar wirklich lulu und kein wasser.. das hab ich kontrolliert :D )sicher hab ich ihr immer wieder gesagt gezeigt, dass das lulu/gacki da rein gehört, aber dass sie das einfach so selber macht (sonst mag sie nicht auf den topf sitzen) hat mich echt umgehauen :D:love: mal sehn ob's nochmal passiert oder erst nächstes jahr ;)

    ansonsten gibts ausser hitze + co nicht allzu viel zu erzählen, heut abend fahr ma wieder nach graz, für ca. 1 woche .. (@flocki falls du dich treffen willst, sag bescheid :) )

    wünsch euch schöne tage und gute abkühlung!
    bis bald, lg bb
     
  15. Ena

    Ena Winterkinder

    Bebe: Gratuliere zum ersten selbständigen Lulu im Töpfchen! War bei uns auch eine Sensation :D Roni kommt auch nicht so gut klar mit dem Hoserl ausziehen, darum hat sie zuhause gar keines mehr an.

    Sagt mal, habt ihr die Krabbelschuhe eigentlich schon geliefert bekommen? Hab nicht mal eine Nachricht oder irgendwas erhalten - heißt das, dass ich gar keine mehr krieg? *snüff*
     
  16. Flocki26

    Flocki26 Teilnehmer/in

    @ lulu: ich muss euch jetzt was witziges erzählen... helena hat im winter schon brav ins töpfchen luku und aa gemacht, wollte aber von einem tag auf den anderen nimmer am topferl sitzen bleiben... war wohl nur ein kurzer anflug vom windelentwöhnen... :rolleyes: jetzt im sommer läuft sie immer nackig im garten unterm großen sonnenschirm herum und setzt sich zwar immer wieder mal aufs topfi, macht aber net rein... d.h. sie verliert ihre notdurft halt dort, wo sie grad steht oder hockerlt... :D

    heute warens abwechselnd oma und ich...:eek::D wir zwei damen sitzen im garten und gucken helena beim herumdüsen zu, sie kommt daher, meint "omi hoppi", sie setzt sie sich auf den schoß, helena sagt "lulu", grinst übers ganze gesicht und lässt rinnen... omi von oben bis unter bepieselt, ich kann mich kaum halten vor lachen...

    halbe stunde später, helena kommt zu mir, mami hoppi... "lulu"... und bevor ich reagieren konnte... naja... :eek:

    sie hat sich da echt nen spass draus gemacht... ich setz mich in die wiese, helena kommt daher, stellt sich über meinen ausgestreckten rechten fuss und lässt rinnen... :rolleyes:

    der opa hat mir grad erzählt, dass er vielleicht dran schuld ist... er hat ihr gestern, als eine tierdoku über hunde im fernsehen war, erklärt, dass hunde immer dorthin lulu machen, was sie gern haben, um ihr revier zu markieren.... :rolleyes::D:D
     
  17. Mucki2337

    Mucki2337 glücklich <3

    Die Lulu-Geschichte ist echt ein Hit :roflsmiley:
     
  18. Ena

    Ena Winterkinder

    Schlimmer Opa :D :D :D
     
  19. Ena

    Ena Winterkinder

    Hab sie am Tag drauf im Postkasterl gehabt *freu*
     
  20. naomiprice1984

    naomiprice1984 Teilnehmer/in

    halli hallo,

    melde mich auch wieder mal bei dieser hitze.........
    gott sei dank ist es heute kühler, halte die wärme nicht mehr aus.
    sind jeden tag schwimmen gewessen.

    seit heute hat larissa fieber und seit 2 tagen ausschlag.
    waren heute im KH und es wurde Scharlach diagnos.

    hat das schon ein dez. kind gehabt?

    glg Petra
     

Diese Seite empfehlen