1. MamaSonja

    MamaSonja Teilnehmer/in

    @claudia: bachblüten helfen bei psychischen problemen. ich glaub nicht, dass es bei jana psychische ursachen hat, eher gewohnheit ;) also nein, kann dir leider nicht helfen :eek:

    sagts mal, ich mag eure zwerge wieder mal sehen, aber bitte ned eigenen thread eröffnen, stellts sie hier rein :)

    ich fang an :D
     
  2. MamaSonja

    MamaSonja Teilnehmer/in

    und joey ;)
     
  3. MamaSonja

    MamaSonja Teilnehmer/in

    und weil ich schon dabei bin :D
     
  4. Ronja004

    Ronja004 Teilnehmer/in

    @mamasonja: wahnsinn, deine beiden werden immer hübscher! vor allem joey ist eine wirklich hübsche maus!! :herz2:

    gibts vielleicht bachblüten zum durchschlafen!?? :confused:


    langsam mach ich mir gedanken, ob ich doch irgendwie ss sein könnte - hose spannt, es zieht dauernd im bauch, leiste. wenn ich was unangenehmes riech, dann grausts mich! :confused: aber ich hab doch die schmierblutung mit einer normalen blutung (hat ein paar tage gedauert, aber war verhältnismäßg wenig blut - tampon war nach 12 h größtenteils weiß)
    keine ahnung - komisch kommmts mir halt vor. testen mag ich einfach nicht - wenns doch negativ ist, bin ich wieder angefressen. wart lieber noch 2 wochen auf die nächste mens.

    @sonja: foto von kathi
     
  5. MamaSonja

    MamaSonja Teilnehmer/in

    @ronja: maaaah, sooo goldig :love: die zopferln sind herzig :D
    danke fürs kompliment, kann ich nur zurück geben ;)

    bachblüten können bei schlafstörungen helfen. bei coby haben sie nichts gebracht. meine erfahrungen mit bachblüten...sie helfen nur, wenn das kind aus irgendwelchen gründen grad unrund läuft. wenn´s kind quasi nicht es selbst ist. coby ist wie er ist, also hatte keine erlebnisse die ihn psychisch aus der bahn werfen, er spricht null auf bachblüten an. joey spricht sehr gut an, aber eben auch nur, wenns grad nicht sie selbst ist, z.b. ein erlebnis im kiga, dass sie wieder aus der bahn wirft, wodurch sie dann wieder weinerlicher ist, zurückhaltender usw. da helfen ihr bachblüten super. coby ist nun mal ein unruhiger geist und da haben leider auch die bachblüten nichts bewirkt :rolleyes:;)

    was bei ihm aber super hilft...wohnung ausräuchern. seit wir übersiedelt sind, hab ich schon ein paar mal ausgeräuchert und bin echt immer wieder total überrascht wie das auf die kinder wirkt...nachts wie tags...
     
  6. claudia820

    claudia820 Teilnehmer/in

    @mama-sonja
    deine zwei sind ja süß, wies miteinander kuscheln

    @ronja
    mei, kathi ist groß, glaubt man gar nicht dass sie erst zwei ist
    wie schauts aus, schneits bei euch noch?
    drück dir die daumen, dass es doch schon was wird, halt uns halt auf dem laufenden

    @bachblüten
    wielang brauchen die bis sie wirken?

    @jana
    hier neue fotos vom juni
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. MamaSonja

    MamaSonja Teilnehmer/in

    boah, eure mädls haben alle schon so lange haare - liiiiaaaab :love:

    @claudia: hübsche maus :herz2: bei jana glaubt man aber auch nicht, dass sie erst 2 ist. ich war bei joey mit den haaren immer zu ungeduldig, die hatte in dem alter noch nicht so einen lieben pagenkopf, weil ich dauernd dran herumgeschnipselt habe :D

    @bachblüten: kommt drauf an, joey hat nach 3 tagen auch schon sichtlich drauf angesprochen. die letzten musste ich ihr allerdings über 1 monat geben, bis ich endlich besserung bemerkt habe. dafür ist sie aber echt wie ausgewechselt. feb/märz hat sie sehr gelitten, hatte ein gespräch mit der sonderkigatante bei dem sie dabei war und da haben wir anscheinend was aus ihrem unterbewusstsein geholt und es ging ihr psychisch mehr als dreckig, hatte absolut kein vertrauen zum papa, wollt mit ihm nicht mehr allein bleiben, wenn ich einkaufen ging, wurde richtig hysterisch, wollt nicht mal, dass er sie in den kiga bringt und wenn ich sie hingebracht habe und gemeint hab, dass sie vom papa geholt wird, wars den ganzen vormittag im kiga am weinen und dauernd fragen wann er endlich kommt, ob er eh nicht vergessen hat usw, alleine schlafen gehen war auch nicht mehr zu denken, da hat sie sich abends dann schon fast angekotzt, weil sie sich so reinsteigerte. harry war schon total geknickt, weil er die veränderung natürlich auch gesehen bzw. zu spüren bekommen hat, ich hab wochenlang keine stunde in meinem bett, also neben meinem mann gelegen, weil joey noch mitternacht nach mir geweint hat... dann hab ich die bachblüten besorgt die mir die cranio schon vor 1 jahr empfohlen hatte. die hat sie dann eben schon 1 monat genommen und ich zweifelte zum ersten mal an der wirkung der bachblüten, aber plötzlich...von heut auf morgen wie ausgewechselt. papa ist wieder ihr held, sie geht wieder alleine schlafen, sie schläft auch wieder durch (seit ich wieder ausgeräuchert auch habe), sie ist auch im kiga wieder selbstbewusster, hat überhaupt kein problem damit, dass ich zum schlafen gehen arbeiten muss bzw. dass ich überhaupt jetzt über 40 std. die woche nicht da bin...also echt um 180 grad gewendet :love:

    und ich hoffe, dass ich SOWAS nie nie nie wieder mit joey mit machen muss - war echt nicht lustig die zeit :(
     
  8. Ronja004

    Ronja004 Teilnehmer/in

    @mamasonja + claudia: danke danke! ja, katharina ist eine große - "katharina die große" :D - sie war schon gleich nach der geburt auf der überholspur - war bei den messungen immer im 90% bereich! sie ist auch von der sprachlichen entwicklung her gleichaltrigen kindern sehr, sehr weit voraus.
    deshalb denke ich mir, dass man sie deswegen gerne überfordert. sie versteht ja alles, sie kann über alles mitreden.
    meine überlegung ist jetzt diese:

    bevor ihre sprachliche entwicklung sich so schnell aufgebaut hat, hat sie brav durchgeschlafen. seit weihnachten schläft sie in der nacht sehr schlecht. manchmal ist sie bis zu 3 stunden munter, liegt im bett, hat die augen geschlossen und kann einfach nicht mehr einschlafen. deswegen denk ich mir, dass sie vielleicht anfängt über sachen nachzudenken oder dass sie sich mit dem verarbeiten des neuen schwer tut.
    sie kennt ja die namen der meisten berge bei uns, sie spricht komplizierte wörter wie zum beispiel: lumpazivagabundus oder arrivederci oder ähnliche sofort ohne mit der wimper zu zucken fehlerfrei nach.
    ein erlebnis: war mit ihr - da dürfte sie vielleicht 20 monate alt gewesen sein, auf dem friedhof und hab ihr halt ein kreuzzeichen gemacht und "im namen des vaters und des sohnes und des heiligen geistes amen" vorgesagt. daraufhin wollt sie das "im namen des vaters" fünfmal anhören.
    ein paar tage später - hab auf diese geschichte gar nicht mehr aufgedacht, wir haben auch nicht mehr drüber geredet - sieht sie bei der schwiegermutter ein weihbrunnfassl hängen und sagt zu mir, dass sie wasser sprengen will. ich bin mir ihr hin und hab sie sprengen lassen - plötzlich sagt sie mir das komplette "im namen des vaters" auf. ich war so perplex..... :eek: :eek:
    werd heut mal in unsere apotheke gehen und mit dem apotheker reden - der ist ein kleines genie im naturheilkundebereich. werd ihn mal fragen, ob ich die coffea globulis bei ihr anwenden kann.

    @ss: nachdem ich gestern wirklich starke unterbauchschmerzen bekommen habe und mich der nagende gedanke an eine eileiter-ss nicht mehr los gelassen hat, hab ich doch einen ss-test gemacht. wie erwartet war er auch negativ. da sieht man wieder einmal, dass einbildung auch eine bildung ist! :D

    tippe jetzt mal auf ein seeeehr großes eibläschen oder eben auf den eisprung - aber ein eisprung schmerzt doch nicht so sehr, oder?

    @wetter: claudia, du wirst lachen - katharina schaukelt draußen mit oma und hat eine dicke winterjacke und eine dicke kappe auf. es schneit zwar nicht - jedoch liegt im tauerntal auf den bergen meterdick der schnee und von da herein bläst der tauernwind. draußen hat es gefühlte 5° C.
    Sonne minimal, Wolken sehr viel - also recht grauenhaft. und das wetter drückt langsam (seit anfang mai 10 warme sonnentage) wirklich sehr auf das gemüt.
     
  9. wucki

    wucki Freak

    :wave:
    wow das sind ja liebe bilder von euren mäusen.
    :love:echt groß sind unsere babys schon.
    werd später welche raussuchen.

    sonja: puhh da habts wieder was mitgemacht, super das jetzt wieder besser ist und joey so schnell "geheilt" war.
    ich bewundere dich schon das du so viele std arbeiten gehst, ist sicher auch streßig.

    ronja: drück dir die daumen das du bald schwanger wirst.
    schalt ein bisschen ab und mach dir keine druck- sonst wird es erst nix.

    claudia: stimmt, die jana schaut auch schon älter aus, sehr lieb wie sie auf da sofa sitzt.
     
  10. claudia820

    claudia820 Teilnehmer/in

    @sonja
    Toll, dass joey so gut auf Bachblüten anspricht. Das war sicher keine gute zeit für euch. Kenn das in geringerer Form leider mittlerweile auch wenn Jana dauernd meint: Papa weg, Jana Ruhe lassen

    @ronja
    Kann gut sein, dass Kathi mit dem ganzen überfordert ist, vorallem wenn alle wissen was sie schon kann und sie dann auch noch überfordern. Wie groß ist Kathi, falls dus weißt?
    Na ja, wegen test, kann man auf dem überhaupt schon was erkennen? Ist ja noch nicht einmal ein monat her die letzte blutung oder?
    Br, hört sich sehr kalt an bei euch, aber hauptsache es macht spass.


    Frag mich im moment nur, warum ich soviel sommergewand gekauft hab, die paar heissen tage hätts nackig auch herumrennen können :)

    @wucki
    Weiss nicht was gescheiter ist fb oder hier, aber ich frag mal.
    Was war gestern am Gericht? Ist J wieder zur vernunft gekommen?
     
  11. Ronja004

    Ronja004 Teilnehmer/in

    danke wucke! genau das hab ich mir heute nacht auch gedacht! das ganze hineingesteigere bringt schlussendlich doch nix anderes als "angefressen sein". deshalb werd ich mich jetzt ein bissl ablenken davon. :hug:

    kathi war im april 91 cm groß - jetzt wird sie wohl 94 cm haben, schätz ich. werd sie mal abmessen, dann sag ich es dir genau.

    am freitag müssen wir nach zell am see in die sehschule - die augenuntersuchung vom muki-pass steht an.
     
  12. MamaSonja

    MamaSonja Teilnehmer/in

    @ronja: also hast das gefühl, dass sie verarbeiten muss in der nacht? ist ja wahnsinn was sie redet :eek: coby versteht auch schon sehr viel, aber nachreden gelingt ihm nicht so gut, obwohl er eh viel besser ist als joey in dem alter, aber gegen katharina noch immer hinten nach :D wennst magst und du noch ein paar tage warten kannst, dann schau ich dir mal wegen bachblüten

    brrrrrr, kalt habt ihr´s :eek: das glaub ich, dass solche temperaturen aufs gemüt schlagen, ist ja voll arg, winterjacke im juni :( aber vorgestern hab ich auch eingeheizt...da greift man sich am kopf :boes:
     
  13. Ronja004

    Ronja004 Teilnehmer/in

    ja, ich hab schon lange das gefühl, dass ihr in der nacht einiges durch den kopf geht. danke wegen der bachblüten :hug: - habe aber jetzt globuli geholt. meine schwägerin hat mir die empfohlen. die coffea arabica - seit ich die geb waren die nächte richtig ruhig. abwarten und tee trinken - schau ma mal.

    ja, bei uns wars echt kalt! :mad: gestern wars sehr schön, dafür hat uns der tauernwind wieder ordentlich verwöhnt, sodass es wieder regelrecht kühl geworden ist! :boes:
    aber heut - strahlend blau, sonne lacht - wind hat sich (vorerst noch) verkrochen! :D
     
  14. KinderKinder

    KinderKinder Teilnehmer/in

    Ich meld mich auch mal wieder! Ur süß die Fotos eurer Zwerge!!! :love::love::love:

    @Kathi: Ich kann mir gut vorstellen, dass sie in der Nacht verarbeitet. Und Globuli oder Bachblüten können da ganz sicher gute Dienste leisten und ihr dabei helfen. Ich würde aber langfristig doch mal einen guten Homöopathen aufsuchen und mich nicht auf Apotheker oder Freunde verlassen, wenn es um psychische Dinge geht. Das wäre mir zu heikel.

    @Ronja: Oh ja, Eisprung kann SEHR schmerzhaft sein! Vor Jahren war ich sogar mal auf der gyn. Ambulanz deswegen, weil es sooooo heftig war und ich keinen Schimmer hatte, was das sein könnte. Damit, dass das so weh tut, hatte ich nicht gerechnet. Jetzt weiß ich es ja und auch der letzte Eisprung, als ich dann ss geworden bin und mit Noroviren im KH lag, war extrem schmerzhaft (wurde aber direkt von den Schmerzen der Noroviren abgelöst ;) ).

    @Sprechen: Leonhard spricht ja auch sehr viel, aber ich glaube, nicht so perfekt wie Kathi. Auch er kennt schon so viele Namen von Flüssen, Orten, Ortsteilen, Traktoren (GAAAAAAAANZ wichtig), usw. Und in manchen Nächten habe ich auch das Gefühl, dass er in seinen Träumen viel verarbeiten muss. Und ja, ich merke sehr deutlich, wie anders man mit einem vielsprechenden Kind umgeht. Das Kind meiner Freundin ist zwar älter, spricht aber nur einzelne Wörter und ich habe mich dabei ertappt, in welch einfachen Sätzen ich mit ihr gesprochen habe. Ganz anders als mit Leonhard. Eh blöd, aber ich denke, man reagiert einfach darauf, ob etwas vom Gegenüber kommt, oder nicht. Sei es eine Frage, eine Bestätigung oder sonst was. Auch die kleine Maus versteht sicher alles. Mit Leonhard spreche ich ganz anders und erkläre ihm auch Dinge anders.

    @Bachblüten: Helfen Christopher auch super, wenn er neben der Spur ist. Ein paar Tage reicht, dann fühlt er sich selber wieder deutlich besser und hört von selber wieder auf damit.

    @Arbeiten: Ich arbeite ja seit Anfang Juni wieder, bin Springerin und frage mich, wie ich das jemals mit 3 Kindern bewerkstelligen soll. Ich bin schon jetzt hoffnungslos überfordert! Arbeit, Studium, Arbeit für den Verlag - der Haushalt ist eine Katastrophe! Abends bin ich einfach nur streichfähig und nicht mehr belastbar. Die SS hängt sich auch schön langsam an, ich schnaufe bereits jetzt wie eine alte Dampflok und habe am Abend Kreuzschmerzen. Na bravo....

    Ansonsten lassen wir es uns gut gehen und hoffen, dass mit dem Beginn der Ferien auch endlich das schöne Wetter kommt!

    Habt ihr eigentlich Urlaube im Sommer geplant???
     
  15. Emmari

    Emmari ♥♥Mit 3 Mädls glücklich♥♥

    Ich habe gerade erfahren das unser Buzzi uns verlassen hat!!!:mad:

    Mir fehlen die Worte und ich muss mich erst wieder finden!!!
     
  16. MamaSonja

    MamaSonja Teilnehmer/in

    :( tut mir wirklich sehr leid :(
     
  17. Ronja004

    Ronja004 Teilnehmer/in

    nah! :( es tut mir so leid! :hug:
     
  18. KinderKinder

    KinderKinder Teilnehmer/in

    Oh Mann, oh Mann, auch mir fehlen die Worte. Ich drück dich ganz, ganz fest! :hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:
     
  19. claudia820

    claudia820 Teilnehmer/in

    emmari
    das tut mir so leid für euch. weiss gar nicht was ich schreiben soll :hug::hug:
     
  20. wucki

    wucki Freak

    :hug::( tut mir sehr leid mariella, ich wünsche dir alles gute und viel kraft für die nächste zeit :hug:mein beileid :(
     

Diese Seite empfehlen