1. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    Hatten vorige Woche die 1. SA (Bildgeschichte) und jetzt fast 1 Woche geszittert, weil Deutsch nicht unbedingt Patricks Lieblingsfach ist :cool:

    Was soll ich sagen, ich bin superstolz auf ihn, er hat eine 2 geschafft bei einer Wortanzahl von 98 hat er 7 Fehler.

    Diese Woche gibts Mathe, aber da hab ich überhaupt kein Bauchweh ;) das schafft er mit Links.

    Wie gehts Euch und Euren VS-Kindern?
     
  2. susanne.f

    susanne.f Gast

    hey super! gratuliere! <3

    weißt schon was, wegen den männern?
     
  3. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    hi sabrina!
    marcel hatte auch vor 2 wochen die 1. deutsch-schularbeit.

    er hat auch eine 2 geschafft *freu*
    bei ihm ist es die schrift *grusel* da kann schon manchmal sein das die leherin es nicht lesen kann und es als fehler anstreicht.

    sie hatten eine bildgeschichte auf und zu jedem bild mussten sie mind. 2 sätze schreiben. der aufsatz ist ihm sehr gelungen, sie mussten halt alles einbringen was sie gelernt haben (redesätze, fragesätze, usw).

    morgen ist mathe-schularbeit, aber so wie sich mein sohnemann zurzeit aufführt weis ich nicht ob er die packt (näheres in einem extra posting *g*). ich weiss nicht auf welcher welle er seit 2 wochen schwimmt, aber die ist furchtbar und zerstört die ganze familienharmonie :rolleyes:

    er hat uach fast nix für mathe gelernt, die übungsschularbeit konnte er nicht mitmachen letzte woche da er ja die darmgrippe hatte. und jetzt liegt die übungsshularbeit unten am tisch und er macht nix, weil er kann ja eh alles.....

    also ich bin gespannt auf morgen bzw. auf freitag, falls sie sie am freitag zurückbekommen so wie die d-schularbeit.

    so, ich muss jetzt ein posting aufmachen über 9-10 jährige, ob die alle zurzeit einen vogel haben :D

    lg
    bine
     
  4. mylin

    mylin Gast

    Chrisi hatte heute 1. Deutsch SA.
    Habe mehr Bauch weh als sie.
    Mathe haben wir gott sei dank hinter uns.
    Aber das liegt ihr auch mehr.

    Bin gespannt auf die Note.
    Liebe Grüsse
    Manu
     
  5. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    na bitte, dann drück ich mal ganz fest die Daumen ;)
     
  6. wbsbirgit

    wbsbirgit Gast

    Caroline hatte letzte Woche die erste M-SA = 1 mit einem halben Fehler (bei der Division das € Zeichen vergessen) :rolleyes:
    Morgen haben wir Deutsch (zitter)
    eine Bildgeschichte wahrscheinlich mit dem Thema Ausflug (zumindest nach den Lernwörtern für die SA zu schließen)
    Caroline hat immer so viele Konzetrationsfehler (z.B. 1. Zeile =wir, 3. zeile = wier)
    Habe ihr geraten, Wort für Wort zu kontrollieren, das heft ganz zum Schluß erst abzugeben, das Wörterbuch zu gebrauchen.
    Das Problem ist, dass die ganzen Gym bei uns in der Umgebung nur 1 Zeugnisse nehmen :mad: :mad: Die sollen froh sein, wenn sie meine Tochter unterrichten dürfen :D :rolleyes:

    Bitte um viele gedrückte Daumen morgen von 9-10!!!!

    <3 lichsten Dank!!!

    Birgit (die mehr zittert als ihre Tochter)
     
  7. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    meine daumen sind gedrückt :)
    marcel hatte heute mathe-schularbeit und hat gemeint, er hat als erster abgegeben.
    huch, jetzt malt man sich doch sämtliche sachen aus, wenn das kind als erster abgibt!! bitte das SOLL er doch nicht!! er soll ja nachrechnen, nachkontrollieren. aber das hat er noch net ganz verstanden, das das kein wettbewerb ist, wer als erster abgibt, sondern es soll auch alles stimmen und nachkontrolliert worden sein :rolleyes:
    jetzt bin ich gespannt auf den tag wenn sie sie zurückbekommen....
    werde berichten :D
    hoffe für ihn das er es gut gemeistert hat, denn können tut er es ja, nur kommen bei ihm immer so blöde fehler (wirklich blöde wie die angabe falsch abschreiben, oder sich um 100 zu verrechnen oder zu vergessen ob es kg, dag oder zwetschkenknödel sind :rolleyes: :D )
    alles liebe
    bine
     
  8. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    Ja, heute ist Mathe - Patrick liebt zwar rechnen aber er ist so verbohrt: Das ist Mathe und nicht Deutsch, warum muss ich da Antworten schreiben und da darf ich nichtmal Rechtschreibfehler haben, ich hab geglaubt, wenn die Rechnung und das Ergebnis stimmt reicht das

    - ich hab schon Bauchweh :(
     
  9. Zotteltier

    Zotteltier Gast

    er schafft das sicher genauso super!! (warum zählt denn nicht nur das ergebnis? da gehts doch um mathe? *blöd*)


    <3
     
  10. mein sohn hat heute, jetzt gerade deutschschularbeit, nachher gleich englisch test, er ist aber schon im gym. bin gespannt wie er sich tut, denn er nette lehrer hat bis dato noch keine einzige hü kontrolliert in deutsch. hab mich eh schon aufgeregt, aber das scheint bei dem nicht zu fruchten. mal gucken, bin schon aufgeregt.
     
  11. clouseau

    clouseau Gast

    meine maus hat morgen ihre 1 schularbeit!! auch eine bildgeschichte, bin schon gespannt....
     
  12. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    wem sagst Du das :rolleyes:
     
  13. lucky75

    lucky75 Teilnehmer/in

    sollte man meinen :rolleyes: , und wehe es werden "Bezeichnungen" vergessen, wie kg, m oder was weiß ich, oder Nebenrechnung nicht feinsäuberlich aufgeschrieben etc. Aber es beginnt doch schon in Religion!!!!, wo meinem Sohn mit einer schlechteren Note gedroht wird und Kind niedergemacht wird wg. Handschrift im Rel.heft, die nicht schön genug ist :eek: (bitte es ging um eine 1/2 Seite im unlinierten Quartheft und es war leserlich - für ih nicht mal so schlecht ;), fehlerfrei!!!! auch, wenn offenbar schon Deutschunterr. Maßstäbe gesetzt werden - er hat einfach eine "Klaue" - die in Deutsch, aber z.b. nicht beanstandet wird, weil man weiß es geht halt nicht viel schöner..), aber die b.... Rel.tussi :mad: SORRY macht ihn dafür zur Schnecke.....
     
  14. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    hey, ich hab ein Erfolgserlebnis zu berichten:

    einen 1er in Mathe!!!

    Juchuuuu :D

    alles richtig, 18 von 18 punkte. marcel hat sich gefreut wie narrisch.

    Der papa hat ihm dann jetzt auch gleich einen Lego StarWars-Fighter gekauft für die gute Deutsch-SA und die Mathe :D (bastelt ihn gerade zam, man kann meinem kind zurzeit die meiste freude machen wenn man ihm was von lego und star wars schenkt :) )

    bin stolz auf ihn, er brauchte dieses erfolgserlebnis so dringend!!

    wünsche euch alles liebe
    bine
     
  15. Zotteltier

    Zotteltier Gast

    wow gratuliere !!!!!!!!!!!!!! gscheiter bub .. <3
     
  16. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    danke!
    er kann es ja wenn er WILL, nur will er manchmal halt leider nicht und das ist das was mich dann so narrisch macht :rolleyes:
    aber so eine schularbeit ist auch gleich viel aufbauender als die kleinen test die sie bis jetzt immer hatten :D
    ein 1er vorne in rot von der Lehrerin reingeschrieben ist doch viel besser als wenn sie "nur" brav, super, gut gemacht oder so drunter schreibt und die punkteanzahl :D

    lg
    bine
     
  17. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    na siehst, tüchtiger Bub eben - man muß sie nur richtig "motivieren" ;)
     
  18. mylin

    mylin Gast

    Hallo!

    Wie sind eure Schularbeiten ausgefallen.
    Nach großen Schwitzen die letzte Woche, kam Chrisi mit einem 2er nach Hause.
    War total erleichtert.
    Gott sei dank haben wir jetzt etwas Zeit bis die nächste ins Haus steht.

    Liebe Grüsse
    Manu
     
  19. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    ja vorallem weiss er ja das er für einen 2er eine kleinigkeit bekommt und für einen eines etwas "grösseres" (also diesmal war es zusammen für die D-SA und die M-SA ein Lego Star Wars und ein Buch).
    Das man die kids doch immer "erpressen" muss :D
    lg
    bine
     
  20. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    Deutsch 2 und Mathe jetzt eine reine 1 (wieder einmal eine ausgezeichnete Leistung O.T. Fr. Lehrerin) daher gabs heute ein neues GB-Spiel ;) fällt das auch unter Erpressung?
     

Diese Seite empfehlen