1. wbsbirgit

    wbsbirgit Gast

    Mathe eine 1 :)
    Und Deutsch eine 2 :(

    Wenn im Zeugnis eine 2 in Deutsch ist, dann schaut es schlecht aus... :(

    So ein Käse, dass die ganzen AHS in Wien dermassen überlaufen sind, dass sie nur reine 1er Zeugnisse wollen :mad: :mad: :mad:
    Die Kinder werden im ersten HJ VS richtig unter Druck gesetzt....

    Hoffen wir auf den 9.12., da haben wir die nächste D-SA...
     
  2. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    ah geh, uns hat doch der herr professor von der eibengasse (heisst die so, im 22. bez? *g*) beim info-abend gesagt, das sind doch alles nur gerüchte, das die kinder nur mit lauter 1er aufgenommen werden :mad: :rolleyes:

    weil so viele 1er kandidaten haben wir ja in wien garnet, das sie 4-5 1. klassen pro gym vollbekommen. ABER im selben atemzug hat er gesagt, das bei uns kinder aus orth an der donau kommen und noch viel weiter weg eben aus niederösterreich. die hat der herr wohl nicht dazugerechnet, kann mir vorstellen das gerade die auch lauter 1er haben müssen.

    ma ich hab mich geärgert.

    wette wenn man in den schule bei den tag der offenen türen nachfragt sagen sie dir auch, das die kinder ruhig 2er haben können, und wennst dann im jänner dortstehst mir dem zeugnis schüttelns den kopf.

    ich find es traurig das in nö zu wenig gymnasien, ahs und sonstiges vorhanden sind und sie daher in die aussenbezirke kommen und wir die da wohnen müssen in die innenbezirke aussweichen.

    denn wenn ein kind aus orth an der donau in den 22. bez. fahren kann dann kann man es einem kind aus dem 22. bez. wohl auch zumuten das es mit der u-bahn in den 2. bezirk reinfährt, meinte der herr von der eibengasse :mad:

    seh ich net so, weil wenn die schule quasi vor meiner tür is und ich aber keine ubahn leider vor meiner tür hab, warum muss ich dann ausweichen in einen anderen bezirk nur weil mein kind viell. einen oder zwei 2er hat????

    DAS werd ich wohl nie verstehen...

    @sabrina: seit ihr am 5.11. in der simonsgasse od. habt ihr die schon gesehen? sag, du warst doch voriges jahr schon bei einigen, wie ist den der andrang, kannst mir einen tipp geben welche uhrzeit am angenehmsten ist :D
    lg
    bine
     
  3. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    Du, der Andrang war eigentlich in der Th. Kramer am ärgsten, in der Polgar waren die Vorträge halt sehr überlaufen aber man kommt trotzdem sehr gut durch und hat auch die Möglichkeit mit den Profs zu sprechen.

    Wir haben den Vortrag vom Dir. der KMS Eibengasse (Rocco) voriges Jahr schon gehört und geben uns heuer das gleiche nochmal - nicht, weil wir es beim 1. Mal nicht verstanden haben, sondern weil sich seit letztem Jahr einiges geändert haben soll.

    Wir haben heute sogar ein nettes Brieferl von Stadtschulrat bzgl. AHS im Bezirk bekommen :mad: mit eindeutigem Hinweis, wir sollen uns doch eine innerhalb des Gürtels bzw. im 2. oder 20. Bezirk suchen, da die Schulen im 22. restlos (von NÖ-Kindern) überfüllt sind. Sch**** Bundesschulen :mad:

    Simonsgasse wollen wir uns heuer auch ansehen, aber nachdem diesen Part mein GG übernehmen müß, weiß ich nicht, ob er sich das geben wird :rolleyes:
     
  4. wbsbirgit

    wbsbirgit Gast

    In der Draschestraße haben sie meiner Freundin beinhart erklärt, dass sie nur Kinder mit einem reinen 1er Zeugnis nehmen, denn:" Wir können uns schließlich die Kinder aussuchen, die an unserer Schule lernen wollen!" :eek:
    Nur haben die lieben Direktoren nicht bedacht, dass die Schülerzahlen nun von Jahr zu Jahr weniger werden....
    Am Laaerberg sehen die das Ganze angeblich nicht sooo streng :rolleyes:
    Mein GG hat heute mit einer Lehrerin im 17. Bezirk gesprochen. Caroline´s D-SA wäre dort ein reiner 1er gewesen...
    Und diese Kinder, die dort lauter 1er haben (oder auch nur die Nebenschule bei uns, da sind angeblich manche Lehrer auch nicht soo streng mit der Notenvergabe - OT einer Mutter), nehmen dann den Kindern den Platz weg, die streng benotet werden.... :(
    Ab nächster Woche werden 10 - 11 Schulen begutachtet
     
  5. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    ich sags euch, das ist ein kampf.
    von dem brief hab ich auch schon gehört, find ich zum kotzen, wirklich!!!!
    ich finde es traurig, das der bund zu wenig geld hat um den niederösterreichischen kindern gscheite gymnasien hinzubauen!!!!
    und das wir dann den kampf und die rennereien dadurch haben, damit wir unser kind in eine gscheite schule unterbringen!!!
    hab auch gehört das die verständigung ob man genommen wird oder nicht (hat uns der herr von der eibengasse erzählt) zu mittag im postkastl hat (also wenn die post halt kommt) und da dann schon die leute die schon daheim sind, bei einer absage von der wunschschule gleich zur zweiten wunschschule fahren (liegt dann ein zettel bei wo in wien noch plätze frei sind) und die, die halt dann entweder am abend erst heimkommen , oder so wie bei uns DIE POST ERST UM FRÜHESTENS HALB DREI :mad: :mad: eintrudelt dann fast keine change mehr haben, wenn sie am nächsten tag dann erst in das zweitwunschgym wandern..... :(

    das blöde ist ja, das die th. kramer ja auch als ahs geführt wird, oder irre ich mich da?? obwohl ja die unterstufe nach dem mittelschullehrplan unterrichtet wird hab ich am infoblatt gelesen. aber irgendwie kenn ich mich bei der schule sowieso net aus :D muss mal meine nachbarin interviewen, der ihr sohn geht seit 2 jahren dorthin.

    bei meiner freundin (mela) ist es das selbe hat sie mir erzählt, im 11. bez. ist es auch so mit den "1er-kandidaten".

    jetzt hab ich aber einen sohn der es sehrwohl KANN aber halt zeitweise ausssetzer hat :D und vorallem in Deutsch ein bissi hängt wenn er sein hirn und die logik net einschaltet :rolleyes: unsere Lehrerin ist in der hinsicht eine etwas strengere. vorallem weil bei ihm die form u. das schriftbild a bissi schlampat is :D und das ist bei ihr dann kein 1er, weil das ist ja nicht sehr gut. das er super lesen kann, das ist halt so ein nebeneffekt, das erwähnt sie zwar immer aber in der note hat das noch nie etwas bewirkt :(

    ich werd mir heute mal den 2. bez. raussuchen, jedoch fällt da schon mal die zirkusgasse weg (hab ich jetzt wo unsere nachbarin hingeht eigentlich nix positives gehört)....

    na ja, wir sind arme wiener :D ich finds nicht fair, ich sags schon ganz hart: wenn die niederösterreicher eh schon im bus oder so sitzen dann sollen sie doch gleich zur u-bahn weiterfahren und sollen DIE in den 2. bez. od. 20. in die schule gehen!!! jawohl!!!
    20. u. 21. is für uns total inakzeptabel von der verkehrsanbindung her! der 2. würd ja noch gehen, 1. od. 3. aber unsere lieben nebenbezirke sind ja so toll mit den öffis erreichbar *kotzwürg* da ist mein kind schneller im 1. als im 21. bez.

    alles liebe
    bine
     
  6. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    und weils ja so lustig ist, haben wir gehört, dass unsere Lehrerinnen der Ansicht sind, sie geben den Kindern im Halbjahr (auch in der 4.Kl.) lieber die schlechtere Note - hurra ich freu mich ja soooo :mad:
     
  7. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    genau über DAS hab ich grad mit meinem mann gesprochen :(
    bei uns kommt ja noch dazu das unserer lehrerin sowieso der meinung ist, marcel sollte in eine mittelschule gehen weil er im gym "untergeht" (weil er sich net so durchsetzen kann und ja so probs in der klasse hat - da sind aber meiner meinung die 4 buben schuld die vom kindergarten her sich schon kennen und eine clique bilden an die keiner rankann und die sich mächtig aufführen und den anderen den spass an der schule verderben - lehrerin ist machlos :mad: )
    werd heut mal meinen mann zu ihr schicken, der soll mal quatschen mit ihr :D
    lg
    bine
     

Diese Seite empfehlen