1. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Bitte auch das Alter angeben, da wirds wohl auch schon einige Unterschiede bei 6 und 10jährigen geben, nehme ich an!

    Mein Sohn(1. Klasse, 6 J.) ist schon abends müde(würde er nie zugeben.... ;) ) und schläft problemlos zw. 19.30 und 19.45h ein.

    Heute dürfte er wg. Wochenende länger aufbleiben, wenn er wollte. Er hat sich ein Hörspiel angehört, im Bett, und ist um 20h dabei eingeschlafen.... :p

    Ich finde halt, grad Schulanfänger brauchen viel Schlaf, ist ja auch eine große Umstellung, außerdem steht er doch regelmäßig relativ früh auf.

    So, nun seids Ihr dran!

    LG Asterix
     
  2. mina10

    mina10 Teilnehmer/in

    meine jüngste ist schon 11 Jahre alt und obwohl sie schon länger aufbleiben dürfte stürtzt sie regelmäßig um spätestens 21 Uhr ab. Ich sag halt wenn sie den Schlaf brauchen kann man eh nichts falschmachen.Ein Kind braucht mehr Schlaf das andere weniger. Ist bei meinen dreien total unterschiedlich.
    lg Marina
     
  3. Dolphin

    Dolphin Teilnehmer/in

    Peter ist 5 (1. Klasse), geht unter der So - Do zwischen 20:00 und 20:15 schlafen, am Wochenende kann er dann lesen, solang er will (meist wirds vor 21:00) Bei Feiern am Wochenende bleibt er auch lange auf (Hochzeit letzte Woche: Mitternacht). Er muß unter der Woche um spätestens 6:30 aufstehen.

    lg Claudia
     
  4. Gummibär1

    Gummibär1 Gast

    Hi,

    Bin neu im Forum. Ich habe eine Tochter (6 J.) und einen Sohn (1 J.). Meine Tochter schicke ich wochentags ca. um 19 h ins Bett, wegen der Schule. Sie wird dann meist leider schon um 6 h morgens von ihrem Bruder geweckt, und kann dann nicht mehr einschlafen.

    Lg
     
  5. lucky75

    lucky75 Teilnehmer/in

    Sascha 9 J. (und Alina 6 J. eigentlich auch, ist zwar noch kein Schulkind, steht, aber genauso früh auf unter der Woche) gehen meistens kurz vor 20 Uhr ins Bett, dann wird noch (vor)gelesen und spätestens 20.30 Uhr heißt´s Licht aus und schlafen....

    Um spätenstens 6.45 Uhr müssen sie aufstehen (6.30 beginne ich zu wecken :rolleyes: ). Bei Alina gelingt das recht gut, während ihr großer Bruder, tägl. kaum aus dem Bett kommt, da nützt kein früher schlafen gehen gar nix, er mag nicht aufstehen :rolleyes:.
     
  6. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Meine Große (1. Klasse) muss um 19 Uhr im Bett liegen und darf im Bett noch spielen oder lesen. Sie schläft meist zwischen 19 Uhr 30 und 20 Uhr ein. Sie könnte bis fast 7 Uhr morgens schlafen, hört aber ihren Vater, der vor halb 7 aufsteht und steht mit ihm auf. Oft habe ich das Gefühl, sie bräuchte mehr Schlaf! Am Wochenende holt sie meistens etwas auf!
     
  7. xyz

    xyz Teilnehmer/in

    pauli, erste klasse kind, geht zwischen 19.15 und 19.30 ins bett.
    er darf dann noch ein pixi buch lesen, dh er schläft gegen 20.00-schätz ich mal.
     
  8. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    Patrick (4. VS) geht um 20:15 in sein Zimmer und um 21:00 Uhr ist Ruhe :D Er steht unter der Woche zwischen 7:00 und 7:15 Uhr auf. Und am Wochenende (Ferien), wenn er länger aufbleiben darf, steht er dafür am nächsten Morgen schon um 6:30 Uhr auf :eek: :rolleyes: :eek:
     
  9. Manuela-W

    Manuela-W Teilnehmer/in

    Kevin 8 Jahre (Sohn meines LG) muss um 20 Uhr im Bett sein und Licht aus. Er darf vorher lesen, Kassette hören oder sonstiges, aber um 20 Uhr ist Schluss. Er macht oft, eigentlich zur Zeit fast täglich ein Theater, weil er nicht schlafen gehen mag, aber ich merke wenn ich in der Früh wecke und er erst nach 20 Uhr einschläft, das er noch sehr müde ist.
     
  10. axi

    axi Gast

    felix, 1. VS, geht um 20:00 ins bett, schaltet um 20:30 licht aus, und schlaft meistens bis spätestens 21:00 ein. in der früh steht er problemlos um 7:00 auf, und somit denke ich, ist es für ihn ok.

    er hat nie viel geschlafen und ist letztes frühjahr im kiga nur selten vor 21:00 - 21:30 eingeschlafen - anscheinend braucht er nicht viel schlaf :rolleyes:
     
  11. janette 6 Jahre zwischen 19.45 -20.15,steht um 6.50 auf.

    Am WE ca. 21.00 schläft aber am WE bis 9.00 oder 10.00.

    Bettina 16 Jahre irgendwann:D steht aber um 6.00 auf
     
  12. laverne

    laverne Gast

    beide, erstgeborener, 10 jahre, 4. klasse und zweitgeborener, 1/2 8 jahre, 2. klasse muessen um 20:00 im bett sein und duerfen lesen. 1. bub bis 21:15, 2. bub bis 21:00.
    aber nur lesen. net kufteln, raufen, baybladen ( :rolleyes: ) oder aehnliches.
     

  13. Ist bei uns ungefähr gleich...heute habens " In einem LAnd vor unserer Zeit 9 " schauen dürfen, war kurz vor neun aus...es ist eh egal, sie schlafen ja sowieso nie vor 21:00 - 21:30 ein...

    Sie müssen gegen 6:45 raus, stehen aber problemlos auf, leider brauchen auch beide sehr wenig SChlaf.

    Sind 1. VS und 2.VS

    Wochenende trifft man sie mitunter noch gegen Mitternacht irgendwo im Vorzimmer oder im Bad an, sie stehen aber trotzdem spätestens gegen 7 Uhr auf.

    Würd ich sie um 19 Uhr ins Bett schicken gäb es eine Palastrevolution :D
     
  14. Shadow7

    Shadow7 Teilnehmer/in


    .. ich kann dir wieder mal nur zustimmen - unsere kinder (besonders mein grosser) dürften sich wirklich seehr ähnlich sein .. :D
     

  15. Meine Große ist eine Spur besser, aber der Kleine, ist den ganzen Tag draussne, spielt Fußball, schwitzt wie ein Irrer, aber keine Spur, daß er abends müde wäre....

    Und wehe, er war den ganzen Tag drinnen, dann flippt er abends aus, ist unerträglich ....furchtbar mitunter dieser extreme Bewegungsdrang...

    Die Große hat den Rededrang und den Herumwuseldrang, vor allem am Abend, wenn sie ins Bett soll fallen ihr 1000 Sachen ein, die sie noch fragen muß....und einpacken und herrichten und und und...

    Mittlerweilen herrscht Stille, sie scheinen seit ca. 30 Minuten zu schlafen - ich auch bald. :)
     
  16. clouseau

    clouseau Gast

    also meine tochter ist 9 jahre alt (4. Klasse) sie geht unter der woche um 19.30 uhr schlafen und am wochenende wird es meistens so 9 uhr!!
    aber sie braucht den schlaf sonst ist sie am nachmittag so unkonzentriert bei den aufgaben!!!

    aja, austehen muss sie zwischen halb sieben und sieben.....
     

Diese Seite empfehlen