1. Bald3erMama

    Bald3erMama Teilnehmer/in

    na bravo - ich sags euch!! :(

    jeden tag das selbe theater!!

    nach der schule sind sie müde (große hat jeden tag bis 13 uhr - 4. kl)
    nach dem essen noch müder
    am liebsten eine pause vor dem fernseher
    anschließend noch unkonzentrierter
    nach dem rausgehen - absolut müde - gar nichts geht mehr

    ich hab eh schon alles ausprobiert!

    beide haben ziemlich viel auf und das stresst! wenn da bei michael erst die schularbeiten losgehen - ich seh schon schwarz!! :(

    trotzdem wäre mir mittags gleich nach dem essen am liebsten, denn da schläft julia und wir hätten unsere ruhe! ;)

    lg
    sandra
     
  2. mina10

    mina10 Teilnehmer/in

    Hallo, Ich habe es auch so gehandhabt, dass nach dem Essen gleich die Aufgaben gemacht werden.
    Jetzt sind sie schon sehr selbstständig und haben das eigentlich beibehalten.
    Am Abend wird im schlimmsten Fall nur mehr für Gedächnisübungen und Schuarbeiten wiederholt aber nicht schrieftliches mehr, außer Fleißaufgaben was aber eher selten passiert:)
    l.G. Marina
     
  3. lucky75

    lucky75 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich sag´nur willkommen im Klub!!! Oder liegts an den 3´er Mami´s :D :D ???

    Sascha sitzt seit 2 Stunden und hat grade mal 4 Sätze, oder so und hat noch viel vor sich....

    Mir scheint es ist heuer schlimmer, denn je (hoffe es dauert nur wieder eine Zeit bis er wieder "reinkommt" in den Rythmus und es wenigstens wieder ein bißchen besser wird), und es war immer schon schlimm, wie bei Dir alle Zeiten durchprobiert, aber wenn dann geht´s auch noch am ehesten direkt nach dem Mittagessen, aber müüüüüühhhhhsaaammm ist es immer !!! Sei´s die Müdigkeit, der Hunger, es ist zu heiß oder zu kalt, zu laut, zu leise... irgendetwas hindert immer daran HÜ zu machen :rolleyes: .

    Es nützt nix keine Strafen, kein gut zureden, kein Loben, keine Belohnungslisten, einfach gar nix :mad: .
     
  4. Beatrix

    Beatrix Gast

    Hi,

    ein paar Gedanken von mir dazu:

    die Zeit nach dem Essen ist erwiesenermaßen eine schlechte Zeit zum Lernen und Konzentrieren da der Körper sich auf die Verdauung konzentriert

    Fernsehn macht müde und erhöht sicherlich nicht die Konzentration der Kinder (haben danach viele, viele Bilder im Kopf )

    ist es vielleicht möglich, dass sich das Kind nach dem Essen etwas ausruht (eventuell eine Kasette anhört) oder einfach an der frischen Luft Energie dankt ?

    Lg Beatrix
     
  5. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    bei uns gehts nur gleich nach dem essen, da marcel mittags net viel isst (viell. einen teller suppe) ist er nicht so satt und angegessen und kann gleich weitermachen. denn wenn er net gleich weitermacht, gehts garnet!!!!!! :(

    wir haben auch schon alles ausprobiert. er kann auch nicht sa od. so die freitagsaufgabe machen, nicht einmal einen teil. muss alles am freitag gemacht werden, weil sonst sitzen wir am wochenende und können nix unternehmen weil sohnemann bie der aufgabe sitzt und streikt :(

    bie uns is immer ganz schlimm, do und fr. da sinds anscheinend schon so fertig von der ganzen woche (und sie bekommen jetzt in der 4. erst auch an den tagen wo sie bis 13.00 haben mind. 2 aufgaben auf, bisher war an den tagen nur 1 aufgabe) da geht nix mehr, da sinds total ausgelaugt....

    ich bin schon in der 4. schulwoche mit meinem latein wieder am ende, finde auch das es jetzt schlimmer ist als in den jahren zuvor *winkzuagnes*

    aber es bleibt uns net erspart, bei uns hilft uach nicht einmal das computerspielverbot. zurzeit reitet er sowieso auf einer welle, ich glaub die ausserirdischen haben ihn eines nachts entführt und total wucki-wucki wieder zurückgebracht :D :D
    sowas von narrisch und nicht-zuhörend hab ich schon lang nimma erlebt.

    ist das die vor-pupertät?????? *kreisch*

    noch dazu schläft melina nachmittags nix, also ist da keine ruhe. ich kann aber mit michelle net spielen damit marcel nicht abgelenkt ist, weil melina alles zerstört oder mitmachen will. und wenn ich rauf in michelles zimmer gehe mit den mädls macht der gute mann unten ja net weiter :(

    lg
    bine
     

Diese Seite empfehlen