1. Somalia

    PLUS + VIP

    Mir gefallen Ava und Rosa von deiner Erstnamenliste. Als klassisch “alte“ Namen würde ich die anderen aber nicht bezeichnen.
    Da würde mir einfallen:

    Elisabeth
    Katharina
    Anna
    Emma
    Magdalena
    Theresa
    Johanna

    Aber die sind wahrscheinlich zu “normal“ bzw. zu häufig für dich.

    Ich würde auf jeden Fall zu einem Namen raten, dessen Aussprache eindeutig ist.

    Eine Bekannte hat gerade eine VERA bekommen. Finde ich sehr schön. Und nicht häufig.
     
  2. aionic

    aionic Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja im Moment haben wir einen gefunden von dem wir zufällig recht angetan sind:

    Alisa
    bzw Alissa

    das Problem hier wiederum ist, eine gute Freundin mit der ich aber , naja Streit trifft es nicht ganz aber eine angespannte Situation habe heißt so. Ich denke jetzt darüber nach ob das geht ? meine beste Freundin war völlig dagegen, hat gesagt ich kann dem Kind auf keinen Fall den Namen einer Bekannten von uns einfach so geben...
     
  3. Ich würde den Namen unter diesen Umständen nicht vergeben.

    Gefallen tut mir der Name auch gar nicht, im Gegensatz zu deiner ursprünglichen Liste.
     
  4. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in


    vielleicht als alternative Alina
     
  5. doodle

    VIP

    mein favorit ist definitiv camilla an erster stelle, kombiniert mit etwas kurzem wie vera, rosa oder livia, und hinten dann was ungewöhnlicheres, bevorzugt dreisilbiges.
    alyssa und alina find ich nicht so prickelnd und außerdem ziemlich in mode
     

  6. meine liebe - erst so eine liste und dann SO EINE auswahl :boes::D.

    geht lieber noch ein wenig in euch...

    was gefällt denn den drei schwestern in spe?
     
  7. aionic

    aionic Aktive/r Teilnehmer/in

    :D Sicher gehen wir noch in uns, bin zum Glück erst bei 50% der SS. Und ihr habt recht, Alisa ist vielleicht echt zu fad.

    Also den Kindern hat meine erste Idee, Camilla, nicht so gefallen, danach Ophelia den kleinen sehr gut die große meinte Ophelia sei zu kitschig. Danach kam auf Ava und Ada von allen eine negative Reaktion und dann von den kleinen eine sehr positive auf Celeste, die grosse war da neutral. Die hat dann aber Aurelia vorgeschlagen was ich auch nicht so will.. Bei Salome haben sie nur gesagt : Aber wir kennen doch schon eine Salome! Also auch nicht sehr begeistert.
     
  8. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Also meine beiden Nichten haben auch je drei Vornamen. Auch zum Teil ausgefallen (Elektra, Seraphina, Violetta...) Die ersten Namen sind aber klassisch oder fallen zumindest unter alltagstauglich. Die Große (mittlerweile 13) ist stolz auf ihre beiden anderen "verrückten" Vornamen, gerufen wird sie aber nur beim ersten. Die Kleine kann ich noch nicht fragen, die hat noch keine Meinung dazu;)
    Ich kenne auch einen Mann, der seinen ersten Vornamen einfach immer ignoriert hat und sich immer mit dem zweiten Namen "ausgibt", auch in seinem Job und wenn er öffentlich auftritt - es weiß kein Mensch, dass er eigentlich einen anderen ersten Namen hat.

    Ich finde viele der Namen aus der Liste sehr cool (Salome Seraphina gehören zu meinen Lieblingsnamen) und aus Erfahrung weiß ich, dass Namen nicht Menschen machen sondern umgekehrt. Ich mach z.b. gerade mit einem ca. 27jährigen Kevin(-Thomas) eine Ausbildung - und das ist so ein netter, sympathischer, gutaussehender Mensch, dass ich Kevin richtig cool finde;);)
     
  9. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich hatte diesen Thread total uebersehen! Mal was anderes, erfrischendes und teilweise ganz tolle Namen dabei. Teilweise ganz nach meinem Geschmack. Ich finde auch dein System ein gutes.

    Hier ist meine Liste, da ueberschneiden sich ein paar, vielleicht ist ja auch was fuer dich dabei. Ich bin im Englischsprachigen Raum, daher auch einiges dafuer dabei, aber ignorier das einfach :)

    Erstnamen (Reihenfolge nicht signifikant)

    Kitty
    Loretta
    Lorelei
    Delilah
    Ophelia
    Jemima
    Tabitha
    Matilda
    Constance
    Cosima
    Veronica
    Beatrix
    Rosalind

    Gefallen mir auch, aber denke ich werde ich niemals vergeben

    Juniper
    Rosalie
    Winifred
    Florence
    Penelope
    Camille/Camilla


    Zweitnamensliste

    Mabel
    Hazel
    Elva
    Rose
    Olive
    Adele
    Dolly
    Maud(e)
    Callisto
    Sadie
    Phoebe
    June
    Dixie

    Wenn du total bereit fuer einen spacigen 2./3. Namen bist, dann wuerde ich das voll ausschoepfen und nach Pop-Kultur oder Literatur/Musik gehen. Was ist euch denn wichtig? Laesst sich daraus Inspiration schoepfen? Phoebe ist auf meiner 2. Namensliste wegen Friends und Charmed, nur als Beispiel. :)
     
  10. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    camilla livia sky oder
    rosa zahara sky
     
  11. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Mir würde Solena gefallen, den Namen habe ich noch nie gehört, die anderen sind mir alle schon untergekommen, Ada kenne ich z.B. zwei, kommend beide aus Bosnien, eine davon heißt allerdings mit ganzem Namen Adrijana. Kenne eine Sky, binational Österreich/Nigeria und drei Camillas, zwei aus Serbien, eine aus Tschetschenien. Um nicht falsch verstanden zu werden: die Namen klingen für Deutschsprachige, die von Julias, Annas und Sahras umgeben sind, außergewöhnlich, sind aber in anderen Ländern 08/15.
     
    Birke, 4. Dezember 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
    #31
  12. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich habe den Thread erst jetzt gesehen, bin aber neugierig ;) :
    Welcher Name ist es geworden? Oder überlegt ihr noch?
    Mir gefällt übrigens Ophelia am besten! <3

    lg
    Pezi
     

Diese Seite empfehlen