1. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    Ich bin anscheinend zu blöd dafür :eek:

    Kann ich irgendwo quasi "Rezepte" erstellen? Also wenn ich in der Früh immer das Gleiche esse? Ich werd ja wucki wenn ich jedesmal Haferflocken, Milch und diverses Obst eingeb...
     
  2. ja, das geht aber nur in der desktop version, nicht in der app meines wissens.

    sollte aber kein problem sein, rezept halt einmal eingeben und dann speichern. man kann ja dann desktop version und app synchronisieren. ich tu aber immer nur mit app und geb immer alles extra ein :eek:
     
  3. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Unter Listen. LM zu liste hinzufügen und dann die Liste zum Tag.
     
  4. theater

    VIP

    Genau: neue Liste erstellen, alle LM in dieser Liste speichern und bei Bedarf "meine Listen" abrufen und "notieren".

    Wenn du einen ganzen Kuchen abspeicherst, dann gib beim Rezept beispielsweise "12 Portionen" ein, dann kannst du jeweils ein Stück als Portion notieren oder sogar das Gewicht deines Stückes eingeben und es wird anteilig berechnet. Das finde ich sehr praktisch (hab aber auch ein bisschen gebraucht, bis ich da überall draufgekommen bin ;) ).
     
  5. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    Vielen Dank!!

    Mal schauen, im Moment find ichs noch ein bissl mühsam aber vielleicht gewöhn ich mich ja dran :eek:
     
  6. theater

    VIP

    Tust du sicher! Ich verwend´s schon seit ein paar Jahren immer wieder einmal.
     
  7. Parento

    Parento Teilnehmer/in

    Stimmt, das ist ein bissel schwierig sich daran zu gewöhnen. Dann wirst du aber leichter haben.
     
  8. MamaLama

    MamaLama Teilnehmer/in

    Alternativ myfitnesspal.
    Hat auch eine supergute Datenbank, man kann Ziele einstellen und Rezepte sind sehr schnell gemacht.
     
  9. inkale

    inkale Gast

    Zuerst eine neue Liste anlegen und bei den Eigenschaften die Kategorie Rezept auswählen und die Anzahl der Portionen eingeben.
    Dann abspeichern.
    Dann ein gewünschtes Lebensmittel suchen und den Button "in Liste aufnehmen" wählen und dort die entsprechende Liste auswählen.
    Danach die Portionsgröße anpassen, falls die vorgegebenen Einheiten nicht passend waren. (Das finde ich etwas lästig, dass man das nicht gleich angeben kann).

    Alternativ suchst du gleich ein Lebensmittel, gehst auf "in Liste aufnehmen" und legst danach eine neue Liste an. Dann musst du halt die Kategorie und Portionen zu einem späteren Zeitpunkt bearbeiten.
     
  10. inkale

    inkale Gast

    Du kannst Lebensmittel und Aktivitäten, die du erst kürzlich eingetragen hast auch kopieren. Dazu "verschieben" anklicken, dann "Kopie" anhaken und den gewünschten Tag/Zeitraum anklicken und abspeichern.
     
  11. neumond

    neumond Gast

    Ich bin nach einiger Zeit zu "Lifesum" gewechselt, in der Basisversion kann man zwar leider nicht wirklich Rezepte eintragen aber gerade das beschriebene Müsli kannst du ganz einfach vom Vortag übernehmen. Ich finde es in Summe viel ansprechender und bedienerfreundlicher, man muss nicht erst mühsam seinen Grundumsatz raussuchen sondern isst was vom Programm ausgerechnet wurde. Die Trainingsliste ist umfangreich mit realistischen Kalorienangaben.

    Möchte man alle Funktionen haben, zahlt man für 1 Jahr monatlich 4 Euro, ich zahle nichts und komme prima so zurecht. Nur ein Tipp falls es dir wie mir gehen sollte und dir die Seite bald keinen Spaß mehr macht.
     
  12. tartaletta

    tartaletta Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke euch also ich musste sagen da ist mal wieder was an mir vorbei gegangen aber man lernt ja nie aus, ich finde das klingt schon auch interessant und man könnte es mal testen.
     
  13. Solanum

    VIP

    ändert sich bei euch durch diese apps etwas? ich fürchte mich würde sie zum essen animieren, da ich immer zum unmengen essen anfange, wenn ich mir vornehme etwas zu reduzieren.
     
  14. theater

    VIP

    Ja, auf alle Fälle: Ich WEISS genau, wieviel kcal 100g Schokolade haben, aber wenn fddb zeigt, dass ich schon insgesamt 80% der Tagesenergiemenge aufgenommen habe, dann fällt es leichter, nicht noch 150g Süßes reinzuschaufeln. ;)
     
  15. Solanum

    VIP


    dann seid ihr disziplinierter :). ich bin wahrscheinlich zu bockig so gewicht zu halten. so bald der gedanke an beschränkung kommt werde ich zügellos :eek: und buchführen ist für mich schwer.
     
  16. inkale

    inkale Gast

    Oder es motiviert mich eine weitere Sporteinheit einzulegen, damit ich hemmungslos futtern kann.
     
  17. theater

    VIP

    Ich seh das jetzt nicht als Beschränkung (naja, weniger als 300g Schokolade pro Tag empfinde ich manchmal doch so :D), aber wenn man seine Mahlzeiten halbwegs vernünftig einteilt, kann man wirklich mehr als genug essen. Mein Problem ist ja immer schon das Naschen und da ist es durchaus vernünftig, alles einzutragen, weil man sonst oft gar nicht bemerkt, wie sich eine Rippe Schokolade hier und 2 Kekserl dort und die Kardinalschnitte der Kollegin samt der Stress-Mannerschnitten am Abend summieren...
     
  18. Zirberl

    Zirberl Gast

    shocking: ich hab heute den ganzen tag mitgeschrieben, heute abend dann einen benutzer angelegt und alles eingetragen (puh, ist das mühsam!!),...und ich komme nur auf 45% meines Tagesbedarfs!! :eek:

    ich mein,...heut hab ich nicht extra VIEL gegessen,...aber relativ durschnittlich für meine Verhältnisse.
    anscheinend esse ich wirklich zu wenig und nehme dadurch nicht ab?!?!?! ich hatte ja immer das gefühl, dass ich eh viel futtere,.....aber da hab ich mich arg vertan,..
     

Diese Seite empfehlen