1. -Beatrice-

    -Beatrice- Teilnehmer/in

    Also ich müsste jetzt in der 8. SSW sein. Die Assistentin vom Frauenarzt hatte mir für heute einen Termin vereinbart. Eigentlich hätte sie mich schon letzte Woche herbestellt, aber da konnte ich nicht. War also gerade dort und bin etwas enttäuscht. Man sah nur den 3mm großen Dottersack. Da der Embryo ca. 2 mm groß ist, konnte mein Frauenarzt noch nichts sehen. Bin schon fest davon ausgegangen, dass man das Herz schon sieht. Naja, jetzt habe ich den nächsten Termin am 4.9.12. Da bin ich dann in der 10. SSW. Eigentlich wollte ich es am Wochenenden schon meinen Freundinnen erzählen, aber da man jetzt noch nicht eindeutig das Herz gesehen hat, werde ich noch warten. Hat man bei euch schon mehr gesehen? Ich weiß beim 1. Kind habe ich in der 8. SSW schon eine Bestätigung für die Arbeit bekommen.
     
  2. Racoon

    Racoon Waiting for a miracle

    Hallo,

    Ich bin auch mit euch :) Fast 4 SSW. Das ist meine zweite Schwangerschaft aber trotzdem habe ich viele Fragen.

    Ich wünsche euch die einfache Schwangerschaft und die süße und gesunde Babys.

    Lg
     
  3. herzlichen glückwusch euch beiden!! :))
     
  4. Racoon

    Racoon Waiting for a miracle

    Guten Morgen Mamis :)

    Habt ihr schon dem Arbeitgeber gesagt, dass ihr schwanger seid? Das ist mein größtes Problem jetzt. Ich hab in Oktober 2013 angefangen zu arbeiten so bin ich ziemlich kurz angestellt besonders für meinen Bereich (IT). Und wem soll ich das sagen: HR, STO oder meinem Leiter? Das ist schwer :)

    Danke schön im Voraus!
     
  5. naja ich arbeite in der pflege, da muss man sehr schnell bescheid sagen weil ich nicht mehr viel machen darf.. ich würds deinen nächsten vorgesetzten sagen.

    lg
     
  6. ich war gerade beim arzt ich wäre heute 7+2 man sah einen 0,5 cm großen dottersack, den embryo konnten wir nicht vermessen, da er an der wand sich platziert hat aber man sah einen hauch von herzschlag.. meine frauenärztin meinte so ist alles ok, es hat sich entwickelt nur bin ich rechnerisch bei 6+2 vom befund her -.- gab mir aber den mutterkind pass und in einer woche mach ma noch an schall. wird schon alles passen! bei dur auch! :)
     
  7. Babsi79

    Babsi79 Teilnehmer/in

    Huhu, auch von mir herzlichen Glückwunsch an euch alle!

    Ich bin jetzt Ende 9.SSW. Ist meine 1. SS und genauso aufgeregt bin ich :D

    Hatte meinen 1. US-Termin Anfang der 6.SSW zur Bestätigung der SS, da sah man nur die Fruchtblase mit dem Dottersack und ein kleines weißes Pünktchen. ;)
    Anfang dieser Woche, also 9.SSW hatte ich wieder US und die erste Mu-Ki-Pass-Untersuchung. Da war das Zwergi schon fast 2 cm groß (18mm)! Man konnte deutlich den Kopf, die Ansätze der Ärmchen und Beinchen sehen. Und das Herz hat geschlagen wie wild. Außerdem hat es so unkontrollierte zuckende Bewegungen gemacht, ist so herum"gesprungen". Kommt wohl ganz nach der Mama... :D

    Meinem Chef hab ich schon nach der 1. Untersuchung in der 6. SSW bescheid gesagt, da wir ein sehr gutes Verhältnis hier alle haben und ich das gar nicht für mich behalten konnte. Auch, wenn am Anfang ja noch einiges passieren kann, ich bin da ganz zuversichtlich, dass alles klappt. ;)

    @Racoon: Ich würde es derjenigen Person sagen, zu der ich das beste Verhältnis habe. Ist halt echt schwer, wenn man erst so kurz da ist. Aber du bist ja jetzt nicht gleich arbeitsunfähig. Oder darfst du deine Arbeit nicht mehr voll ausüben (schwere Arbeit, Giftstoffe etc.)?
    Ich fühl mich auch nicht immer so fit und könnte manchmal ganze Tage nur schlafen, aber irgendwie geht das schon, dass man trotzdem seine Arbeit macht. Ich finde es gut, wenn die anderen da bescheid wissen und einen nicht schief anschauen, wenn man sich in der Mittagspause kurz ein bisschen lang macht. :D

    Alles Liebe,
    Babsi
     
  8. Mamiiii1988

    Mamiiii1988 Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch euch allen :hug:

    Bin ende bei 9+4 mit Zwillingen Schwanger, war im Juli im KH da ich Eileiteschmerzen hatte und verdach auf eine ELSS hatte, nun ja am Nächsten tag am US kam Raus das es Zwillinge sind, bei 5+1 sah man nur 2 Fruchthöhlen gesehen, eine Woche später als ich beim FA war, sah man 2 Embryoanlagen und 2 Pulsschläge :love:. Am 2.9 hab ich wieder FA termin und bin schon gesapnnt wie es den beiden geht :herz3:.

    So geht es mir sehr gut, Übel ist mir, ich könnt 24h schlafen und habe komische gelüste :D
     
  9. Racoon

    Racoon Waiting for a miracle

    @Nestarbeiterin, Babsi79: Danke schön :) Ich glaube dass ich meinen Arbeitgeber nach dem Arzttermin informiere. Aber der Termin beim FA ist am 5.09 und mein Leiter hat ab 7.09 Urlaub und ist für 4 Wochen nicht im Büro. Zum Glück, meine Arbeit ist nicht schwer und ich arbeite nicht mit Giftstoffe.
     
  10. happy2015

    happy2015 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich geselle mich zu euch...ab morgen in der 5. Woche und hoffe, dass alles weiterhin passt...kämpfe momentan mit der Angst, dass ich es wieder verliere, kA wieso :(
     
  11. hallo und herzlichen glückwunsch!! man weiß einfach zuviel und das wissen ist nur laienhaft - das macht dann angst.. fragen wir mal unsere mütter wie das damals war, in einer zeit ohne lh tests, clear blue mit wochenbestimmung, hcg werten, hochmodernen ultraschalls... ich glaub die hatten keine ahnung aber lebten nach dem einfachen prinzip "hats nix - passt alles" ich bin zwar froh das ma des alles haben aber wir müssten fast so tun wie wenn es das nicht gäbe ;)
    in diesem sinne:
    alles gute, wird schon passen!!

    nestarbeiterin
     
  12. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Ich bin heut schon ein bißl beruhigter. Heut ist der berühmte 19. Tag der Temperaturerhöhung und die Temp ist gleich hoch geblieben, also bin ich seit heute auch laut nfp schwanger ;) morgen is dann schon die 6. Woche :)
    hab es geschafft, seit 2 Tagen keine SSTs mehr zu machen ;) aber am Freitag geh ich eh zum FA, dann werd ich hoffentlich keine Zweifel mehr haben müssen...
     
  13. Racoon

    Racoon Waiting for a miracle

    In der Ukraine schreibt man "Ich halte die Fäuste für dich @@@@@@@". So ich halte meine Fäuste dass alles bei dir gut wird! @@@@@ :)
     
  14. happy2015

    happy2015 Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke ihr lieben! Momentan hab ich bauchkrämpfe wie vor der mens - nicht durchgehend aber immer wieder...
    Ist aber denke ich normal oder?
    Wann wart ihr zum ersten mal beim fa?
    Ein wenig Angst habe ich in meinem Job ob der dem Krümel eh nicht schadet :(
     
  15. Babsi79

    Babsi79 Teilnehmer/in

    Huhu,

    @Bena: Das kommt mir bekannt vor. Ich hab auch 3 Tests gemacht, weil ich es irgendwie nicht glauben konnte. :D
    Es ist auch jetzt in der 10. SSW - nachdem ich sogar schon das Herz und die kleinen unkoordinierten Bewegungen am US gesehen habe - für mich noch unfassbar. Ich glaub irgendwie ständig, es ist ein Traum und man wacht wieder daraus auf. Ich kann mir ein Leben mit Kind noch gar nicht so richtig vorstellen, obwohl ich da bereits durch Familie und meinen früheren Freund Erfahrung mit Kindern habe. Aber ein eigenes ist schon etwas ganz anderes! :) Das muss die nächsten Monate erstmal richtig ankommen (in doppelter Bedeutung :D )

    @happy: Ich hatte bzw. habe zum Teil noch immer ein wenig Angst, es wieder zu verlieren. Aber ich glaube, man darf sich da nicht zu sehr rein steigern. Solche Ängste sind sicher normal am Anfang. Ist es auch deine 1. SS? Ich denke mir, wenn es wirklich so ist, dass ich es doch noch verlieren sollte, dann war einfach der Zeitpunkt noch nicht der richtige. Damit meine ich nicht, dass es mir egal ist. Aber man kann es leider nicht ändern und wenn man sich da zu sehr rein steigert, stresst man sich, was sich ja auch nicht so gut auf das Kind auswirkt. Also einfach mal alles auf sich zukommen lassen. Und auch mal den Gedanken für sich annehmen. ;)
    Ich hatte in den ersten Wochen auch so ein Ziehen im Bauch und im unteren Rücken. Das sind die Bänder, die sich dehnen. Richtige Krämpfe hatte ich eher nicht - höchstens von der Verstopfung :mad:
    Aber ich bin da auch eher ein bisschen abgehärtet, da ich immer recht starke Menstruationsbeschwerden hatte. Da fühlt sich so ein bissl Geziehe nicht so schlimm an, was andere vielleicht als Krämpfe ansehen.
    Ich war das erste Mal Anfang der 6.SSW bei meiner FÄ, um mir per US die SS bestätigen zu lassen. Die 1. Mutter-Kind-Pass-Untersuchung hatte ich aber erst Anfang der 9.SSW.
    Hast du dir schon einen Termin ausgemacht?
    Und was hast du für einen Job, dass du Angst hast, dass er dem Zwerg schaden könnte?

    LG, Babsi
     
  16. happy2015

    happy2015 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich hab beruflich mit salpetersäure zu tun in einem Raum der keinen Abzug direkt hat :( hab gelesen dass das ziemlich schädlich sein soll...
     
  17. Babsi79

    Babsi79 Teilnehmer/in

    Hm, da kenn ich mich jetzt auch nicht so aus, aber rein gefühlsmäßig hört sich das nicht so besonders an!
    Ich würde mir an deiner Stelle schnellstmöglich einen Arzttermin holen, damit du deinem Arbeitgeber bescheid geben kannst und da raus kommst!

    Alles Gute!
    LG, Babsi
     
  18. happy2015

    happy2015 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja ich will morgen gleich anrufen... Aber ob man da in so Einem frühen Stadium schon was machen kann?
    Andere Arbeitsplätze gibt es in unserer Firma nicht also versetzen nicht möglich...heut geht es mir nicht gut in der Arbeit - sobald ich das rieche wird mir schlecht :(
     
  19. ich hab 4+0 eine schwangerschaftsbedtätigung erhalten und durfte SOFORT einige dinge in der pflege nicht mehr machen!
     
  20. Babsi79

    Babsi79 Teilnehmer/in

    Ich würde mir an deiner Stelle so schnell wie möglich einen Arzttermin geben lassen. Es könnte ja sein, dass du dein Kind bereits gefährdest durch die Dämpfe! Das sagt dir dein Körper ja schon dadurch, dass dir wohl schlecht ist.
    Und wenn es keine Ausweichtätigkeit in deiner Firma gibt, dann bekommst sicher eine Freistellung. Gibts da kein Büro, wo du mithelfen kannst oder so?
    Frag deinen FA nach der Salpetersäure.

    LG, Babsi
     

Diese Seite empfehlen