1. Hallo ihr lieben!

    Jetzt habe ich schon die eine oder andere hier entdeckt die sich auch in der Frühschwangerschaft befinden. Ich bin heute 5+3 gestern hatten wir einen Ultraschalltermin und man sah eine schöne Fruchtblase, leider noch keinen Zwerg aber die Ärztin meinte der ist einfach noch zu klein :)

    Wie gehts euch? Wievielte Woche seit ihr und woher kommt ihr?

    Lg Nestsrbeiterin
     
  2. dieschmusies

    dieschmusies 1+1=5 und bald 6....

    Hi,
    Ach bei uns war es auch so. In der 7ssw sah man erst etwas da unser Zwerg ein eckenhocker ist.
    Bin jetzt 11ssw und höre täglich kurz mal "rein" :love:
     
  3. hast du dieses angelsoundgerät?
     
  4. dieschmusies

    dieschmusies 1+1=5 und bald 6....

    Ja seit ca einer Woche :)
     
  5. Jasistern

    Jasistern Teilnehmer/in

    Hallo! Also ich bin jetzt 6+0 :) Ich war noch nicht beim Frauenarzt weil ich eine neue Ärztin hab und da hab ich erst am 4.9. Termin :( Bis dahin heißt es Warten und Hoffen.
    Ich hatte schon zwei FG in Woche 5-6 immer und bin dementsprechend unsicher. Und da ich in der probezeit im neuen job bin, darf ich nichts sagen weil ich da noch keinen Kündigungsschutz hab...also nichts mit schonen in der Arbeit.
    Hab immer so ein ziehen im Unterleib manchmal so stark wie bei der Periode...angeblich ja normal, kann aber leider ja auch eon Anzeichen sein, dass wad nicht stimmt. Ich hoffe einfach die Blutungen bleiben weg.

    Dazu hab ich noch typische Übelkeit, extreme Stimmungsschwankungen und meine Brüste tun extrem weh..
     
  6. Guten morgen!

    herzlichen Glückwunsch erstmal :) ja das frauenarztthema kenn ich auch... ich hätte auch erst anfang september einen termin gehabt. fand ich für eine zumutung und wechselte zu einer privaten ärztin. dort bekam ich auf den tag einen termin! hab bis jetzt 2 ultraschalls gehabt und den nächsten haben wir übernächsten freitag. sie hat mir prophylaktisch progesteron verschrieben und war wirklich sehr nett und kompetent. soviel zur nicht vorhandenen zwei klassen medizin...

    bezüglich deiner zwei fg, ist dem mal nachgegangen worden warum? ich mein ich weiß schon das mutter natur oft sehr variabel wählt aber ich denke da an gelbkörperschwäche?

    am freitag (5+2) sah man halt nur eine ovale fruchthöhle. aaaber ich sags eich ich hab gute augen, wenn man genau hinsieht sieht man auch einen weißen punkt und was kreisähnliches ;)

    mir ist kaum übel aber stimmungsschwankungen und vergesslichkeit nimmt stetig zu :s

    lg
     
  7. Erdbeermausi

    Erdbeermausi Teilnehmer/in

    Wui.... vor ner Stunde getestet... und er ist positiv. Wir freuen uns...
    Hatte im Februar eine Curretage und dachte schon jetzt passt etwas nicht,... aber wie's scheint geht es ja doch noch :D

    Ein Ziehen im Unterbauch seit einer Woche,... sonst aber keine Anzeichen.
     
  8. becauseimhappy

    becauseimhappy Teilnehmer/in

    herzlichen glückwunsch allerseits! :)

    ich weiß nicht ob ich mich als frühschwangere in euren augen qualifiziere. bin in der 15 woche und fühle mich noch früh. :eek:

    ich bin auch eher eine vorsichtige und leiste mir den luxus mich schon in der schwangerschaft von meiner langjährigen frauenärztin und von einer hebamme betreuen zu lassen. finde die kombi sehr schön und beruhigend. :herz2::herz2::herz2:
     
  9. herzlichen glückwunsch und hallo!

    also eine brand neue und eine ältere junge :D schön!! habt ihr spezielle kurse vor in drr schwangerschaft?
     
  10. becauseimhappy

    becauseimhappy Teilnehmer/in

    hab mich verschrieben. bin in der 17 ssw. also quasi schon ein greis. :D

    ich weiß noch nicht ob ich noch zusätzliche kurse mache, weil ich ja sowieso stetig durch eine wahlhebamme begleitet werde. denke nicht, dass mich ein kurs dann noch auf irgendetwas vorbereiten kann. aber sag niemals nie! ;)
     
  11. Jasistern

    Jasistern Teilnehmer/in

    Nein, darum wechsel ich Ärztin. "Sie sind noch jung, versuchen sie es einfach weiter" und "Na machen sie einfach so früh noch keinen Test"...
     
  12. @jasistern: katastrophale aussagen. blind im medizinbuch eingetaucht ohne nach links und rechts zu sehen... meine ärztin arbeitet unter anderem in der kiwu klinik, ich weiß nicht woher du kommst aber raum linz-wels kann ich fr dr haselsteiner nur wärmstens empfehlen!!
     
  13. ich möcht gern hypnobirthing ausprobieren, hab gutes davon gehört.
     
  14. Erdbeermausi

    Erdbeermausi Teilnehmer/in

    Ich mach überhaupt nichts,.... hab ich auch nicht bei der 1. SS. Sorry,... ich find das alles einfach doof. Es kann eh jeder machen was er glaubt, aber dieses Gehechle in einer Gruppe? I war einmal dort und dann nie wieder. Bei der Geburt ist sowieso alles anders,... das is ja ne Ausnahmesituation.
    Aja,... Akupunktur hab ich dann zum Ende hin gemacht,.... die letzte Sitzung hab ich nimma erlebt.. maybe is er auch deshalb ein bissi früher kommen.
     
  15. mara84

    mara84 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Herzlichen Glüchwunsch an alle. :love:

    Ich bin heute 6+1 mit Zwillis. :herz2::herz2: Es hat mit einem Kryo-Versuch geklappt.
    Letzte Woche hab ich einen US gehabt, weil ich leichte Schmierblutungen hätte.
    Man sah die Wuzis schon. 1,7 mm und 2,2 mm. Hihi!

    Schmierblutungen sind zum Glück wieder weg. Bin aber im Krankenstand weil ich mich schonen soll.
    Ich bin extrem müde und seit ein paar Tagen ist mir in der Früh immer bissi schlecht. Heute bin ich überm Klo gehangen, aber übergeben hab ich mich dann zum Glück doch nicht müssen. :eek:

    Heute in einer Woche haben wir wieder Ultraschall. Ich bin soooooo nervös.
    Wie geht ihr mit der Sorge und Angst um? Ich hoffe ich werde irgendwann etwas beruhigter.

    Ich wünsch euch allen alles Liebe und Gute!
    Wünsch uns eine schöne Kugelzeit.

    LG mara
     
  16. Erdbeermausi

    Erdbeermausi Teilnehmer/in

    Supi... Zwillinge sind schon irgendwie was cooles,.. wenn auch a bissl stressig zu Anfang. Naja ich hab ja schon nen kleinen Lauser,... darf also ruhig nur eines sein *gg*
    Außerdem wäre ich ja dann genauso breit wie hoch... schaut sicha merkwürdig aus :D:D:D:D

    Woher kommst du denn wenn ich fragen darf? Bin aus dem Bez. OP. Die Kleinen kommen dann ja auch noch im April ??
    Bei meinem Ersten war der EGT der 4.4. ... wollt aber schon am 26.3. kommen *hehe*
     
  17. Kjuann

    Kjuann Teilnehmer/in

    Hallo Mädls!

    Glückwunsch an alle werdenden Mütter!
    Ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht und er war positiv juhu :) Nächste Woche werde ich mir einen Termin beim Arzt vereinbaren, bin so aufgeregt, da es die erste Schwangerschaft ist und wir sooooooo viele Fragen haben :)

    Ich bin in der 5. SSW, hoffentlich sieht der Arzt in der 6.SSW schon was?

    LG aus Wien
     
  18. herzlichen glückwunsch und hallo!

    :) sehr schön :) bin jetzt 6+3 und wir waren vorigen freitag ultraschall machen, da sah man nur eine fruchthöhle also ist ganz normal wenn man das wutzi noch nicht sieht. bzw bei dir wahrscheinlich auch noch keine fruchthöhle. aber bhcg lügt nicht :D

    viel freude mit deinem wutzi!

    lg!
     
  19. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Hab gestern positiv getestet :) sollte jetzt 4+1 sein. Werd mir für Anfang September einen Termin ausmachen, bei meiner Kleinen hat man bei 5+6 schon ein 2,8 mm großes Baby gesehen :)
     
  20. ahh bena!! herzlichen glückwunsch!!! :))
     

Diese Seite empfehlen