1. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Charles hat soviele Abkuerzungen die ich mag, dass ich es kurz selber in Erwaegung gezogen habe. Zu denen wuerd Chuck passen finde ich. Ich mag aber auch Chip, nur Chas/z mag ich nicht so.
     
  2. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    cha wär auch eine nette abkürzung.

    teddy and cha.

    (und ich bin SO froh, dass sie den buben nicht bear genannt haben, ehrlich...)
     
  3. Memento

    Memento Teilnehmer/in

    Hm, so hätte ich es auch ausgesprochen. also eher mit Tsch am Anfang.

    Prinzipiell finde ich toll, dass er klassische Namen vergibt.

    Ich finde es auch schön, dass es bei Promis immer wieder "normale" Namen gibt, die sich nicht über gewollt/gekünstelt Namen definieren.

    Sohn von ginnifer Goodwin und Prinz Charming - Oliver
    die jüngsten Töchter von Bruce Willis - Mabel und Evelyn
    kinder von alessandra ambrosio - noah und anja

    etc.

    Finde ich eine nett nach Cruz, Brooklyn, North (West :rolleyes:), Pilot Inspector,
     
  4. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Die absolute Mehrheit vergibt ja eh ganz normale Namen, die paar Ausnahmen merkt man sich halt. Und in UK sinds meistens die B-Promis und Glamour Models.
     
  5. Sassenach

    VIP

    helene ist negativ besetzt? wegen der riefenstahl? also ich bin auf dem fuß sonst sehr empfindlich, aber wenn man helene, eva und joseph auch schon auf die "watchlist" setzt ...
     
  6. stella73

    stella73 Gast


    linus hätt ich aus diesem grund nicht vergeben, gleichwohl ich den namen sehr schön finde.
     
  7. wicked

    wicked Gast

    @ lmb: was hat aleister/alistair auf der insel für einen "beigeschmack"?
     
  8. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Posh/upper class wuerde ich sagen. Prinzipiell schottisch, derzeit ist halt die Darling Assoziation gross. Es gibt soviele Variationen davon und ich ziehe eine Ali- Version als 3./4. Namen in Erwaegung als Anlehnung an meinen Vater. Schau ma mal. Der heisst Albrecht, wird aber ausschliesslich (auch beruflich und auf Dokumenten) Ali genannt. Der hat immer gern Alistair Mclean gelesen, daran muss ich auch denken.
     
  9. wicked

    wicked Gast

    wäre das die leopold-, franz- u.ä. schiene bei uns?
    und - politiker kommen und gehen (zum glück ;)). einen bruno assoziiert man als gelernte österreicherin auch nicht mehr automatisch mit kreisky.
     
  10. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ja so die Schiene. Es gibt soviele Versionen des Namens. Bissl sperrig, aber gefiel mir immer.
     
  11. wicked

    wicked Gast

    ich mag ich auch sehr, wobei meine erste assoziation ja stets die des leidigen herrn crowley war.
     
  12. Sassenach

    VIP

    ich muß an about a boy und harry potter denken, mir gefällt der name. :)
     
  13. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Eher schillernd als leidig, finde ich.

    Der hat sich selbst den Namen ausgesucht:

    For many years I had loathed being called Alick, partly because of the unpleasant sound and sight of the word, partly because it was the name by which my mother called me. Edward did not seem to suit me and the diminutives Ted or Ned were even less appropriate. Alexander was too long and Sandy suggested tow hair and freckles. I had read in some book or other that the most favourable name for becoming famous was one consisting of a dactyl followed by a spondee, as at the end of a hexameter: like Jeremy Taylor. Aleister Crowley fulfilled these conditions and Aleister is the Gaelic form of Alexander. To adopt it would satisfy my romantic ideals.

    Aleister Crowley, on his name change.[19]
     
  14. morle

    morle Gast

    Bei mir nicht, ich liebe Helene, war nur bezogen auf den Einwurf, dass dann Eva und Co auch nicht gingen. Wenn man zu googeln beginnt, gibt es zu vielen klassischen Namen schlechte Vertreter, das wollte ich damit ausdrücken. Dieser war halt besonders schlimm. Amon ist dazu ein eher seltener Name, weswegen Magalis Einwurf mit Josef, Emil und Co nicht ganz treffend ist, das sind doch eher gängige Namen mit teils vielen positiv herausragenden Namensträgern, es wäre hier also tatsächlich absurd auszusieben.
     
  15. stella73

    stella73 Gast

    ich finde grade den namen vincent so schön - was lustig ist, weil ich den namen vincenz nicht mag. und vincent mich früher immer an ron perlman erinnerte. allerdings ginge er nicht mit unserem familiennamen, finde ich. das hakt irgendwie.
     
  16. morle

    morle Gast

    Ich liebe Vincent, würde ihn sofort vergeben. Wenn, ja wenn unser Nachname ein anderer wäre, in Kombination würde das leider wirklich lächerlich klingen. Bei euch würde ich ihn gar nicht so unpassend finden.
     
  17. Cash

    VIP

    es schwirren einige namen durch meinen kopf, aber ich weiß nicht, ob es einer von denen wirklich ist.

    ganz oben ist im moment franziska, den schlepp ich schon seit der schwangerschaft mit meiner tochter mit mir rum. dann amalia. vivian (vivien?), lilian (alles sehr i-a lastig, wie auch die namen der anderen beiden). cecilia (der würde nicht wirklich zu den geschwistern passen finde ich). matilda (der war ganz lange unser wunschname für noch ein mädchen, mir ist er mittlerweile zu bobo-schubladig, glaub ich). theresa/theresia wär noch übrig von den alternativen bei meiner tochter damals, ist aber schon sehr unwahrscheinlich.

    in der vorigen schwangerschaft, die ja in einer fg endete, hatte ich von anfang an valentina im kopf - ein paar wochen danach kam eine kleine valentina in der verwandtschaft zur welt, der fällt jetzt also leider weg.
     
  18. franziska und lilian gefallen mir persoenlich sehr gut.
    wie heissen denn die anderen kinder?
     
  19. Sassenach

    VIP

    die markierten finde ich sehr schön, amalie allerdings auch. mir gefällt mathilde eine spur besser, franziska ist gar nicht meines.

    freya oder josephine? valerie statt valentina?
     
  20. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    Hab jetzt Adolf gegoogelt und da gibt es auch einige tolle. Amon ist in der Tat selten.

    Ich mag ja auch gar nicht drauf herumreiten. Nur zeigen das es subjektiv ist. Und das man fast jeden Namen schlecht reden kann.
     

Diese Seite empfehlen