1. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

    was meinst du genau? wie mein mann es findet, dass ich keine lust hab, es zu erzählen?
    meinem mann gehts diesmal komischerweise genauso. aber würde er es all seinen freunden und bekannten erzählen, wärs für mich auch ok. bin ja immerhin schon in der 18. ssw.
     
  2. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    Von der schwangerschaft mit der zwetschke hat zwangsläufigerweise meine arbeitsstelle erfahren, da war ich in der 13ssw.
    Der schwiegerfamilie haben wirs auch relativ spät gesagt, nach dem os, also in den zwanziger wochen.
    Der andren familie haben wir überhaupt erst dann eine geburtsanzeige geschickt.
    Das forum war natürlich von anfang an informiert :D

    Ich finde schon, dass eine schwangerschaft eine grosse privatangelegenheit ist. Deshalb find ichs normal, dass man mit der nachricht nicht gleich durch die ortschaft hausieren geht. Aber menschen sind unterschiedlich. Manche haben einen sehr weit gesteckten bereich, den sie gerne mit allen möglichen leuten teilen.
     
  3. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Ja, genau. Und vor allem: falls die Männer Lust haben es zu erzählen, wie ihr das handhabt...

    Ich erwarte keine negativen Kommentare von Leuten die für uns wichtig sind (Familie, Freunde). Im Gegenteil, alle wissen, dass wir mehrere Kinder wollen und alle werden sich bestimmt mit uns freuen. Was der Rest meint... naja, blunzn halt. Das es Leute gibt, die meinen zwei sind genug, vor allem wenns noch dazu ein "Pärchen" ist, weiß man ja...

    Mein Mann würde es schon gern allen erzählen. Seine Mama kommt in einem Monat zu besuch und bis dahin zu warten kommt ihm schon lang vor) Aber, auch wenn ich ihm meine Zurückhaltung nicht erklären kann, respektiert er sie und wartet ein bisschen mit. Wobei ich ihm auch gesagt hab, dass es für mich ok, ist wenn er es ein paar wichtigen Personen erzählt (seiner Mama zum Beispiel, sein bester Freund weiß es eh schon) und bei Leuten die ich nicht kenne/treffe ist es mir im Grunde auch egal...

    Ich bin auf jeden Fall wirklich beruhigt, dass es noch mehr Frauen gibt, denen es so geht. Ja, ich hab ein bisschen das Gefühl, es ist schöner, dieses süße Geheimnis noch länger für uns zu behalten und "ganz schwanger" zu werden (im Sinne von mich auch schwanger fühlen, so aussehen,...) bevor es alle Welt weiß.

    Lg,
    Baucis
     
  4. Falu

    Falu Gast

    Das kenn ich auch!
    Und wenns dann erfahren das es ein Bub wird. dann heißts erst mal ohhh, na geh... grad das mir nicht Beileid aussprechen.
    Mittlerweile sag ich schon nur mehr "Zum Glück wirds wieder ein Bub wenn wer fragt :D
    Obwohl ich muss sagen, dass es mich wirklich überhaupt nicht stört, dass es noch ein Bub wird!
     
  5. Sugarplumfairy

    Sugarplumfairy Teilnehmer/in

    Mir war es irgendwie bei beiden unangenehm, bei Freunden und Familie war es ok aber in der Firma war es mir extreme unangenehm dass man es gesehen hat (und auch als ich es in der 12. Woche mitgeteilt habe)

    Es hatte aber ganz und gar nichts mit der Freude auf das Kind zu tun, beide Kinder waren absolute Wunschkinder, mit gezielter Bastelphase.
    Ich finde einfach dass das ein sehr intimes Thema ist und es ist doch sehr sichtbar (;) no na net) und das finde ich in der Arbeitswelt befremdlich :eek: .
     
  6. Balisto

    Balisto Bubenmami

    Ich bekomm den 3. Bub...was glaubst, was ich teilweise zu hören bekomm. Mich lässts zum Glück kalt, weil wir uns wirklich sehr über/auf den Kleinen freun :love: und ich zum Glück keine "Mädchen-Wehmut" verspüre wie 90% meines direkten Umfelds es mir gern unterstellen möchte.
     
  7. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    Genauso gings mir auch! Ich fands auch total befremdlich in der Arbeit und mir wars auch sehr unangenehm, als man es immer mehr gesehen hat. Ich wollte es so privat wie möglich halten, ging natürlich aber aufgrund des Bauches nicht.
    Und ich hab mich echt geärgert, dass meine männlichen Kollegen lockerflockig völlig geheim Kinder kriegen können, wenn sie es nicht sagen wollen, und ich konnte das nicht :mad:
     
  8. Eeyore

    VIP

    Arg. :(

    Ich hätt so gern noch einen Buben. :love:
     
  9. Sassenach

    VIP

    mir tut das immer weh, wenn ich so etwas lese, wirklich. wir bekamen ja auch eigenartige reaktionen auf das bubenouting.:rolleyes: ich finde 3 buben cool, gratuliere euch. :hug::)
     
  10. jethro

    jethro Jethro Tull

    Mir ging's nur bei der 1. SS so dass ich es in der Arbeit nicht erzählen wollte.
    Nur mein damaliger Mann (Kollege), unser Nachbar (war im selben Büro wie ich) und der Chef wussten es.
    Die anderen Kollegen waren mir relativ egal, es lag nur an einem bei mir im Büro, eine unglaubliche Tratschtante und wahnsinnig neugierig :(
    Es ist mir gelungen die SS bis zur 26. SSW geheim zu halten, ab 28. war ich in Urlaub und dann Mutterschutz.
    Aber die 2 Wo waren der Horror.
    Der erste Kommentar des Kollegen war "Aber des war schon ein Unfall, oder?!?"
    Und danach kam zu ALLEM ein Baby-Spruch oder der gleichen.
    ZB wenn wer nießen musste rief er "Schreckt's ma die Kollegin net, sonst verliert sie ihr Kind!!" :eek:

    Bei SS Nr. 3 jetzt nerven auch alle, weil ich ja schon 2 Kids habe und sich "keiner" vorstellen kann sooo viele Kinder zu haben.
    Ich sag dann meistens was wie "A geh, eigentlich sind's ja e schon 5!" (Wegen den Süßen von meinem Mann :eek: )
    Das übliche "War's geplant?", "Sicher ein Unfall!" und ähnliche Dämlichkeiten ignoriere ich.

    Mein Ex hat sich scheckig gelacht als ich ihm von unserem Ü-Ei erzählt hab, da war ich mächtig sauer, aber er hat sich gleich entschuldigt und gemeint dass ein Kind schon immer ein kleines Stück Glück ist, das hat mich wieder versöhnt ;)
     
  11. Verena---

    Verena--- Gast

    gratuliere ebenfalls zum 3. buben! :love:

    wie man ja bereits öfter hier von mir gelesen hat, bin ich ja eine absolute bubenmama ;) :D
    PS: mich haben manche bereits beim 2. buben "bemitleidet"...keine Ahnung was das immer soll...nicht jeder bekommt beide Geschlechter, aber einem deshalb immer einreden wollen, dass man traurig ist...hallo?! :cool:

    hören das eigentlich Mamas mit mehren mädls auch?!
     
  12. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    Ich hab's ja schon erzählt. Aber das nervt mich auch - na hoffentlich wird's ein Mädchen. Na und einen Buben geben wir weg oder wie? Das geht mir wirklich schon am Keks. Und das fast alle glauben es ist passiert.
     
  13. Melissalein

    Melissalein Teilnehmer/in

    Ja, das hören Mamas mit mehr Mädchen auch!! Wir haben 2 Mädchen und da sind wir schon "bemitleidet" worden. Jetzt bin ich mitn 3 . schwanger und höre ständig, hoffentlich is diesmal ein Bub :rolleyes: als ob das geschlecht das wichtigste wäre...:boes:
     
  14. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

    ich bekomme auch das dritte mädl und hab bisher kein einziges doofes kommentar diesbezüglich bekommen. vielleicht ist unsere familie und unser bekanntenkreis da aber auch einfach taktvoller.
    im gegenteil, eigentlich findens die meisten recht cool, so ein dreimäderlhaus. ;)
     
  15. micly.33

    micly.33 Gast

    Ich hatte das beim zweiten. Mein AG hats recht bald erfahren und dann ists nach und nach durchgesickert (das war mir aber wurscht, weil ich eh nicht anwesend war). Unsere Eltern habens auch zeitig erfahren.
    Die Familie haben wir dann zu Weihnachten gesehen, da war ich in der 15. SSW und soweit, dass es sich nicht mehr verheimlichen ließ. War aber lustig, denn gesagt haben wir nix und fragen hat sich keiner getraut :D (wir haben sie dann vom Raten erlöst...)

    Aber bis zum Schluss wollt ich keinem (außer unseren Eltern und ganz zum Schluss einer Freundin) sagen, dass wir unseren zweiten Buben kriegen. Offiziell wollten wirs nämlich nicht wissen (und diese Notlüge haben wir vergessen und waren dann über die Frage "was ist es denn" verwundert :eek:)
    Beim ersten gabs nämlich dumme Kommentare (die eventuell beim ersten mal "lustig" zu verstehen sind, beim spätestens dritten mal nervts einfach nur noch) und dem wollte ich entgehen. Naja, dann hieß es halt immer "hoffentlich wird's ein Mädchen" (gibt's in unseren Familien nämlich selten) Wie mans macht, macht mans verkehrt :rolleyes:
     
  16. Hoppla

    Hoppla Teilnehmer/in

    Ja, war bei mir auch so. Ich hab einige enttäuschte/mitleide Blicke geerntet wie Mädchen Nummer 2 unterwegs war... Und dann ultra freudige Reaktionen als Nr 3 endlich ein Bub war :rolleyes:

    Man darf sich nix dabei denken. Im grunde ist es den Leuten eh wurscht, sie fühlen sich halt leider oft bemüßigt irgendwas zu sagen und dann kommt halt sowas ;)
     
  17. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Ich bin schon gespannt, ob wir solche Kommentare auch zu hören bekommen.

    Ich bin bisher in Sachen "blöde Kommentare" weitestgehend verschont geblieben. (Die meisten hab ich noch beim Tragen bekommen - keine Luft, wie bei die Neger,... eh schon wissen, das übliche halt :))

    Ich glaub, das ist meine legendäre "Aura des Bösen" :D

    Jetzt freu ich mich aber schon darauf, den Kindern vom Familienzuwachs zu erzählen! Und langsam, ja langsam kommt auch Vorfreude es meiner (Herkunfts)Familie zu sagen - auch wenn ich da das nächste Treffen Ende November und das bis dahin wohl eindeutige Bäuchlein abwarten werde...

    Lg,
    Baucis
     
  18. Lalalalie

    Lalalalie Teilnehmer/in

    Mir geht's diesmal, 3.Wunschkind, auch so. Weiß nicht mal, warum.
    Bei den Zwergis hab ich jedes Mal vor Aufregung über den positiven Test gezittert und gar nicht gewusst, wem ich es zuerst erzählen soll.
    Diesmal hab ich eigentlich gar nicht damit gerechnet, dann der 2.Strich, ganz unromantisch an einem Nachmittag, Mann und Kinder unten gespielt, ich oben zwischen staubsaugen und Bad putzen "mal neugierig gewesen". Na, dann is halt so.

    Ich wollt es absolut niemandem erzählen. Ich hab dann nur ein schlechtes Gewissen gehabt, weil mein Papa meiner Schwester erzählt hat, dass er es vermutet, aber ich ihm nix sag. Naja, wider Erwarten kein böses Kommentar. Hab aber auch schon nach der 2.Schwangerschaft von allen gehört, dass 2 ja heutzutage mehr als genug sind und ich mich glücklich schätzen muss, Bub und Mädl (bilderbuchmäßiger geht's doch gar nicht :rolleyes:) zu haben, dass mehr als 2 Kinder grob fahrlässig sind.
    Ich hab aber auch tatsächlich gehört, dass wir ja naiv sein müssen, nicht weiter zu denken, wenn alle ein Auto wollen. Dass wir unseren beiden Kindern damit schon was antun, dass sie das ja nur schwer verkraften werden, weil sie jetzt immer im Mittelpunkt stehen (warum hat das nach dem 1.Kind niemand gesagt?!). Dass mein armer Mann jetzt noch mehr arbeiten muss, um sich DAS zu leisten :( Seitdem hab ich noch weniger das Bedürfnis, es jemandem zu erzählen. Ich zieh auch gern weite Sachen an. Bei den anderen beiden war ich so stolz, das Minibäuchlein hab ich schon deutlich zeigen müssen.

    Mein Mann sagt, es ist halt diesmal nicht mehr neu. Aber das gilt nicht, weil das is ein ganz eigenes Menschlein, das da wächst und auf genau das freu ich mich ja.
    Ich hab es anfangs als schlechtes Zeichen gesehen, dass die Freude ausgeblieben ist, quasi "freu dich nicht, es bleibt ja vielleicht nicht". Naja, jetzt bin ich Ende 11.Woche und eigentlich relativ zuversichtlich, diese richtige Freude fehlt trotzdem :(
    Ich hab mich fast schon "geschämt", dass im MKP Grav.3 steht... Als ob 3 schon ein Verbrechen wären :eek::(

    Hab das auch noch nie erzählt, drum bin ich grad irgendwie dankbar, dass es mal raus kann...
     
  19. Absinthe

    Absinthe Gast

    Schön!
    Hatte erst letzte Woche wieder so eine super Begegnung mit einer wirklich sehr entfernt Bekannten. Die wusste, dass ich das dritte Zwergerl bekomme und tratscht vor mir mit mir Unbekannten (aber ihr Bekannten) über meine SS. Dann sagt sie auch noch: "Na ich hoffe, dass es nicht wieder ein Bub wird!" :eek: Hallo - gehts noch? Meine zwei "Großen" sind dabei gestanden und haben mich so :eek::confused: angeschaut. Ich war so perplex, dass ich einfach nur gesagt hab, wir müssen jetzt gehen. (Es wird übrigens wieder ein Bub.:cool:)
     
  20. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Lalalalie, :hug: das klingt wirklich zach was du beschreibst! Gut, wenn mein aussudern dich zum aussudern gebracht hat, und es dir gut getan hat.

    Es ist schon eine komische Einstellung Kindern gegenüber die da immer wieder durchkommt... Ich wär im übrigen nie auf die Idee gekommen, dass Eltern dafür verantwortlich sind, ihren Kindern ein Auto zu kaufen...

    Das Gefühl dass das "nicht sagen wollen" irgendwie ein schlechtes Omen sein könnt ich auch...

    Mittlerweile freu ich mich schon darauf, dass es nach und nach immer mehr Leute wissen werden - lange ließe sich das Bäuchlein eh nicht mehr verbergen ;) ... Es war/ist gut für mich, nichts zu überstürzen. Ich merke jetzt, dass es wirklich gut passt, wenn der Kreis der Mitwisser größer wird. Aber auch jetzt ist die Linie eher abwarten und nach und nach derfragens die Leut dann schon...

    lg,
    Baucis
     

Diese Seite empfehlen