1. SiTi2005

    SiTi2005 immer im stress...

    Eigentlich bin ich ja glücklich mit meinem neuen Freund, obwohl wir ja in einer Fernbeziehung leben.

    Jetzt ist es so das er ja 2 Kinder hat die bei ihm leben (9 und 10).
    Er will mich jetzt seinen Kindern vorstellen, und ich hab solche Angst das sie mich nicht mögen :(
    Es gab jetzt 4 Jahre keine Frau an seiner Seite, und mich beschäftigt dieses Thema einfach ob sie mich dann akzeptieren können bzw. wollen.

    Wer lebt den die Patchwork Family?
    Er meint ich soll mir keine Gedanken machen, aber sie haben ja schon "Mitspracherecht", und aufs Wohl seiner Kinder schaut er ja auch.

    Somit wieder mal eine schlaflose Nacht :(

    Aber wär echt dankbar für eure Erfahrungen.
     
  2. Mama-von-MCPN

    Mama-von-MCPN + 2 "E" =Tochter Käsi

    Kann dich gut verstehen, war bei uns auch so! ;)

    Mach dir nicht soviele Gedanken ;)

    Nimm deinen Kleinen auch mit! ;)

    Drück dir die Daumen!!! :herz2:

    Hannah
     
  3. anamama

    anamama Teilnehmer/in

    Denk dir, dass die Kinder genau so Angst wei du haben!
    Vielleicht noch mehr, denn ihr Alltag kann ganz schön durcheinandergewirbelt werden durch eine neue Frau von Papa.

    Ich würd nicht mehr als ein "grüß euch ich bin die xxx" sagen und sehr abwartend sein. Nix tun was man als anbiedern auslegen kann. Schweigen, wenn sie nix reden wollen.Nach einiger Zeit ergeben sich gespräche und sei es "wo ist bitte das WC"

    Viel Glück für der Start!
     
  4. Isi77

    Isi77 Gast

    Ich versteh dich, hatte auch Angst die Tochter meines LG kennen zu lernen, aber mittlerweile haben wir uns sehr aneinander gewöhnt :love:

    Sei einfach du selbst und nimm deinen kleinen mit, das lockert die Situation bestimmt auf :)

    Wünsch dir alles Gute, dass alles gutgeht :herz2:
     
  5. Silmum1

    Silmum1 Teilnehmer/in

    Ich wünsche dir auch alles, alles Gute! Sei einfach ganz natürlich und ungezwungen! Spiel den Kindern nichts vor - je natürlicher, umso besser!

    Frag deinen Freund vielleicht auch, auf was die Kinder stehen oder was ihnen gefällt. Vielleicht besorgst auch ein kleines "Mitbringsl" für die beiden!

    Und nun das aller-aller-allerwichtigste:D :D !!!!! Du darfst auf keinen Fall, ja auf gar keinen Fall deinen Freund gleich beim ersten Treffen mit den Kids abknutschen oder festhalten oder sonstigen Körperkontakt vor den Kindern haben!!!!! Auf das stehen die Kids nämlich überhaupt nicht. Die sind dann voll verunsichert. Klar - für dich und deinen Freund ist das normal, aber die Kinder kennen dich ja nicht...

    Am besten wäre es sowieso, wenn ihr euch bei deinem Freund trefft und dann zusammen was unternehmen würdet (Kino, Zoo, Baden gehen, Radfahren...)

    Und noch was: Wenn die Kinder kühl oder abweisend auf dich reagieren, nicht traurig sein! Das ist ganz normal am Anfang! Lass ihnen Zeit und alles andere kommt von alleine!

    Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück!!! lg, Annie:love:
     
  6. SiTi2005

    SiTi2005 immer im stress...

    Das baut mich gleich ein bißchen auf ;)
    Er wünscht sich ja sehr das die Kinder mich annehmen, ich mir natürlich auch.
    Mein Sohn kennt ihn ja bereits, die beiden hatten sofort super Draht zueinander :love:

    Jetzt müssen wir mal was organisieren, da wir mit allen Kindern einfach was unternehmen, so ist die Atmosphäre schon ein bißchen entspannter.
     
  7. tinimauserl

    tinimauserl ....ohja :)

    Wir waren bei unseren Treffen mit den Kindern auch auswärts in einem Erlebnispark, war eine sehr ungezwungene Atmosphäre un dadurch auch ein netter Nachmittag. Damals war seine Tochter 10 und mein Sohn 3.
    Die ersten Probleme kamen als wir heirateten, das war ein Jhr später. Denn seine Tochter hoffte das Papa wieder nach Hause kommt, was durch die Heirat in Luft aufging. Und dann war der Schock noch sehr groß als ich schwanger wurde und unser gemeinsamer Sohn kam, da war sie 12 und seeeehr zickig.
    Mittlerweile ist sie fast 15, hat einen eigenen Freund, kommst seltener und hat sich damit abgefunden das noch ein Baby kommt, und diesmal hat sie sich sogar gefreut.
    Aber man lernt sehr gut mit der Zaeit mit den jeweiligen Situationen unzugehen, und wenn der Partner dann auch noch mithilft, dann klappt das schon.
    Also wünsch euch alles Gute beim ersten Treffen, wird schon klappen;)
     
  8. Isi77

    Isi77 Gast

    @SiTi
    Hast du seine Kinder schon kennen gelernt?
     
  9. SiTi2005

    SiTi2005 immer im stress...

    Nein, leider noch nicht, wir sehen uns auch erst am Dienstag wieder.

    Ich bin schon gar nicht mehr so aufgeregt, ich hab vor kurzem mal mit seiner Tochter telefoniert, sie wollte unbedingt mal mit mir reden ;)
    War ganz witzig, weil sie mich gefragt hat ob das stimmt das ich Papa´s Freundin bin und sie das toll findet :love:
    Das hat mir da schon ein bißchen die Angst genommen, noch dazu weiß sie das ich einen fast 2jährigen Sohn hab, das hat ihr am allerbesten gefallen :D

    Halt euch eh auf dem Laufenden, aber ich denk ganz positiv.
     
  10. Isi77

    Isi77 Gast

    Also das finde ich einen guten Anfang :hug:
     

Diese Seite empfehlen