1. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Sonja das mit der 27. Woche ist ja eine klare Aussage - danke für die Info!

    Trish ja, eben, daher tendiere ich zum St.Josef, weil mein FA dort ist. Er hat bei mir in den letzten Jahren eine LSK, eine HSG und eine HSK durchgeführt, und ich bin mir jedesmal wirklich gut aufgehoben vorgekommen, hatte keine Schwierigkeiten, und er selbst kümmert sich auch nachher immer persönlich um seine Patientinnen. Ich bin dann übernächste Woche bei ihm zur Kontrolle, da werde ich ihn konkret darauf ansprechen.

    Margit ah, jetzt weiß ich, was die alten geistlichen Schwestern im ersten Stock für eine Aufgabe haben :cool: Denn auf der Gyn-Station arbeiten eigentlich nur junge, weltliche Schwestern, die ich allesamt als sehr angenehm und nett empfunden habe. Mh, dass man die Kinder nicht selbst baden darf, finde ich etwas komisch. Ich werde dann bei der Besichtigung nachfragen, danke für die Info!

    Das SMZO kommt für mich wegen der Entfernung wirklich nicht in Frage - über die Donau kann es ja je nach Uhrzeit STUNDEN dauern. Weiß ich aus persönlicher Erfahrung, weil ich auch einige Jahre dort wohnen musste...

    lG, alassë
     
  2. schobi79

    schobi79 Teilnehmer/in

    Hi!

    Bin zwar keine Zwillingsschwangere aber: soweit wird man mit Zusatzversicherung auch im SMZ noch später gekommen. Außer natürlich sie sind tatal voll.

    Alles Gute!
     
  3. Agma

    Agma Gast

    Bin mit Zwillingen bei 10+2 schwanger und habe mich soeben telefonisch und ohne Probleme im SMZO angemeldet; keine Frage nach einer Zusatzversicherung oder ähnliches. Hab einen Termin für eine erste Untersuchung am 27.9. bekommen; musste nur meinen Namen nennen und das wars....
    EGT ist der 15.4.05.
    schönen Tag noch allen "zweifach Beglückten" :)
     
  4. sam-indira

    sam-indira DilMeinMereHai dard-e-SRK

    ja dann habens noch nicht so viele aufnahmen im april!! aber wenns viele schwangere haben dann ist man mit der 10woche schon fast chancenlos oder kommt nur auf die "reserve" liste!! und jeder monat ist auch nicht so das sie so ausgelastet sind!
     
  5. aspanu

    aspanu Teilnehmer/in

    hallo und schönen sonntag abend

    auch wir haben überlegt, wo wir unsre zwillis holen lassen sollen (nach 2 kaiserschnitten fällt eine spontan geburt flach), und haben uns aufgrund der technischen ausstattung für das akh entschieden. Zur Erstanmeldung ging ich noch etwas skeptisch, frühere "erlebnisse" im akh waren nicht gerade aufmunternd.

    Die zweifel waren aber sehr schnell dahin, schon bei der anmeldung waren alle unglaublich freundlich und hilfsbereit, man wird von jedem mit dem namen angesprochen und meine befürchtung, nur eine nummer zu sein, haben sich in keinster weise bestätigt.

    Die Betreuung in der mehrlingsambulanz, allen voran Dr. Hirtenlehner, ist fabelhaft.

    Morgen beginnt unsere 21. woche, noch passen wir in die meisten sachen hinein, doch fürchte ich, werden unsere dimensionen noch zunehmen *g*

    liebe grüße und allen ob zwillis oder mehr oder weniger eine angenehme und schöne schwangerschaft

    -------------------
    renate 16.03.69
    lisa 19.11.92
    lukas 28.09.95
    zwillis im wachsen EGT 15.02.05
     
  6. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Hallo Renate,

    danke auch dir für deinen Eindruck! Ich habe noch die Hoffnung, dass ich vaginal entbinden kann... Und dass meine Bauchbewohner lange genug drinnen bleiben, so dass sie die Neo nicht brauchen!

    Sag, eine Frage am Rande: wie geht das, dass du mit EGT 15.2.05 bereits in der 21. Woche bist? Ich bin heute, Mittwoch, mit EGT 18.2.05, erst in der 19. Woche?

    lG, alassë
     
  7. aspanu

    aspanu Teilnehmer/in

    hallo auch alasee

    sollte 20. woche heissen, da war wohl der wunsch (könnens nicht mehr erwarten) vater des gedanken ;)
    und mein egt wurde auch schon korrigiert, das verwirrt zusätzlich
     
  8. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    *ggg* na dann... bin ich ja beruhigt. Ich dachte fast, ich hätte irgendwie den Zeitsprung verpasst, der irgendwann stattgefunden hat ;)

    lG, alassë
     
  9. wmblubb

    wmblubb Teilnehmer/in

    Zum KH kann ich nicht viel sagen, denn wir haben für Julia für die Schwangerschft eine Zusatzversicherung abgeschlossen haben dann das Goldene Kreuz genossen.

    Bedenke aber unbedingt, daß das Spital, für den Fall des Falles, zumindest in der Nähe (Nachbarspital) eine Neonatologie haben sollte. Denn sollte es mit den Zwergen ein Problem geben, oder seis, daß sie nur zur Beobachtung auf die Neo kommen, siehst du sie länger nicht.

    Unser Jakob durfte die zweifelhefte Erfahrung machen 10 Tage im AKH auf Ebene 12 zu verbringen. :eek: Da war es sehr hilfreich, daß das Goldene Kreuz gleich daneben war. Dadurch war der Mama ein regelmäßiger Besuch per Taxitransfer möglich.

    Und zur Geburt:
    Auch wenn ich mir jetzt vermutlich Unmengen von PN´s von unseren alternativen, naurergebenen... Forumskolleg(inn)en einhandeln werde, überleg dir das mit der spontanen Zwillingsgeburt wirklich gut. Das Risiko für das zweitgeborene ist sehr hoch. Und sich nachher den Vorwurf zu machen, daß man ja keine Sectio wollte ist eindeutig zu spät.:(

    Alles erdenklich Gute für Dich und Deine Zwerge;)
     
  10. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Hallo Wolfgang,

    Danke für deine Gedanken! Für eine Zusatzversicherung ist es definitiv zu spät, man muss ja auch schon Monate vor einer SSW beitreten, soweit ich weiß. :cool:

    Ich kenne all die Ratschläge wegen Neo, etc., aber wir haben uns trotzdem im St. Josef angemeldet. Das Partnerspital ist das Preyer'sche Kinderspital, und sollten die Kinder zu früh kommen wollen, werden wir sowieso ins AKH geschickt.

    Wegen Spontangeburt: auch hier kenne ich all die Gegenargumente. Allerdings wird diese Geburt meine einzige im Leben sein, ich habe überhaupt keine Angst davor, im Gegenteil, ich freue mich darauf, und ich möchte bei gegebenen medizinischen Indikationen spontan gebären. Meine Kinder haben zwei Plazenten und liegen beide in SL (seit 7 Wochen), es sind also die Vorbedingungen kaum besser möglich. Wenn mein FA, der diesbezüglich kein Risiko eingeht, sein ok gibt, dann werden wir es schon versuchen. Bei einer Zwillingsgeburt ist sowieso alles in "Alarmbereitschaft", und eine Sectio für das zweite Kind ist auch bei Spontangeburt des ersten möglich.

    Glaube mir, mir sind Risiken sehr wohl bewusst und ich bin ein sehr verantwortungsvoller Mensch, aber ich versuche, auf mein Bauchgefühl zu hören. Das hat mich seit 35 Jahren nicht im Stich gelassen, und wenn dazu noch die Meinung von Medizinern kommt, dann fühle ich mich bestätigt. Man kann niemals alle Risiken im Leben abdecken, geschweige denn kennen. Und ich vermeide es, überall nur die schlimmste Variante zu sehen, so vergällt man sich ja auch das Leben.

    lG, alassë
     

Diese Seite empfehlen