?

Jan-Aurel oder Aurelian

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26. November 2017
  1. Jan-Aurel

    8 Stimme(n)
    20,0%
  2. Aurelian

    32 Stimme(n)
    80,0%
  1. Valentina

    Valentina Fortuna

    Helft mir bitte! Wir haben noch knappe sechs Wochen bis zur Geburt und keinen Namen ausgesucht. :eek::eek:

    Neben zwei anderen Namen stehen die oben genannten zur Auswahl. Ich weiß, sie sind nicht sehr geläufig, würden aber gut zu den Namen unser anderen Kinder passen.
    Ich bin unsicher, ob ich einen Doppelnamen möchte...:rolleyes:

    Danke und LG
     
  2. winkekatze

    winkekatze Gast

    Aurel alleine wäre nichts?
    Doppelnamen mit Bindestrich mag ich gar nicht, außerdem erinnert mich "Jan-Aurel" sehr an Marc Aurel.
    Aurelian ist nicht ganz meins, aber meine Wahl zwischen den beiden Optionen
     
  3. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Weder noch.
     
  4. Valentina

    Valentina Fortuna

    Ich könnte mir den Namen auch ohne Bindestrich vorstellen. Aurel alleine gefällt uns nicht so.

    Den Kommentar "weder noch" finde ich ehrlich gesagt nie sonderlich hilfreich.
     
  5. wagamama

    wagamama Teilnehmer/in

    HI,
    ich finde Aurelian schöner. Jan-Aurel holpert in dieser Form, deshalb Jan Aurel ohne Bindestrich.
    Alles Gute für die Geburt:)
     
  6. Sonderzeichen

    Sonderzeichen Felder zurücksetzen!

    Ich kann schon verstehen, dass Erdbaerin «Weder noch.» gepostet hat.
    Vor allem, wenn man den Zunamen nicht kennt, ist es ganz schwer zu beurteilen. Ist der Zuname rumänischen Ursprungs, dann kann ich mir ggf. einen der beiden vorstellen.

    Wie lauten denn die anderen zwei?
     
  7. Valentina

    Valentina Fortuna

    Danke
    Inwiefern ist da für dich ein Unterschied zwischen Jan-Aurel und Jan Aurel?
     
  8. Valentina

    Valentina Fortuna

    Die anderen Namen habe ich ganz bewusst nicht genannt, weil es mir um die Entscheidung zwischen diesen beiden geht. Wir müssen einfach auf einen grünen Zweig kommen und nach und nach Namen streichen :eek:.

    Nein, unser Nachname ist nicht rumänisch. Aber es ist KEIN bodenständiger österreichischer Nachname. ;) Das würde insofern schon passen.
     
  9. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Bindestrich-Namen ;) sind für mich absolute no-gos, deshalb nein zu Jan-Aurel. Einzeln wärs halt der Jan.

    Aurelian find ich wiederum sehr gestelzt. Aurel kenne ich allerdings zwei, das gefällt mir (mittlerweile, erst war der Name einfach ungewöhnlich).
     
  10. Valentina

    Valentina Fortuna

    Mir gefallen "gestelzte" Namen... klassisches Öko-Fuzi-Bildungsbuergertum eben ;)
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast

    jan aurel ohne bindestrich
    allerdings gefällt mir aurelian vom klang her gut, aber irgendwie hat er für mich was nicht "alltagstaugliches".
     
  12. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    auf keinen fall ein bindestrich!

    aurelian alleine ist ok, ein wenig gestelzt, aber das ist ja ok für euch.

    ansonsten wären in der kategorie noch severin, justus, gustav (also für mich).

    verrätst du die anderen zur auswahl stehenden auch noch?
     
  13. Radium

    PLUS + VIP

    aurelian geht mMn vielleicht noch für ein kind, für einen erwachsenen find ich aurel besser.
    Aurelian ist vom klang für mich zu feminin.
    Ein name muss mMn (für später) auch attraktiv/sexy klingen.

    Also in deinem fall würd deshalb meine wahl auf jan- aurel fallen
     
  14. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Tja, also wenn du Wert darauf legst, daß man dich in die Bobo-Schublade steckt, dann wäre Jan-Aurel MIT Bindestrich die perfekte Wahl.
     
  15. Aurelian gefällt mir wesentlich besser (vor allem passt er mMn besser zu den Geschwistern, wenn ich mich an die Namen richtig erinnere=.

    Und Jan Aurel würde ich auch ohne Bindestrich schreiben :)
     
  16. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    Gaius Julius ist besser.
     
  17. Sonderzeichen

    Sonderzeichen Felder zurücksetzen!

    Hmmm … Aurelian war mit der Augusta, Pia mater castrorum et senatus et patriae, Ulpia Severina verheiratet :D
     
  18. Valentina

    Valentina Fortuna

    Danke, für die tw. konstruktiven Kommentare.

    Wenn man schon unbedingt in Schubladen stecken muss...bitte. Ich hab kein Problem mit Bobo ;)

    @Matthias: Haben wir leider schon vergeben :D.
     
  19. Eeyore

    VIP

    Für mich ist Jan-Aurel keinesfalls Bobo - eher Kevin vom Gefühl. Ohne Bindestrich isses ok.
    Aurelian ist hübscher, halt ungewohnt, aber definitiv hübscher.
     
  20. columbus

    VIP

    Aurelian ist ein wunderschöner Name!Würde ich sofort vergeben.
    Bindestrichnamen gefallen mir nicht, Doppelnamen auch nicht.Meine armen Kinder müssen mit einem Namen auskommen:D
     

Diese Seite empfehlen