1. Mein-Baby-2010

    Mein-Baby-2010 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo!

    Der Titel klingt irgendwie komisch denk ich mir grad :eek:! Aber es ist tatsächlich meine Frage an euch, bzw. würde ich gerne eure Meinung hören.

    Meine Tochter wünscht sich zu ihrem Geburstag ein Kinder Tablet. Ich muss dazu sagen, mein Mann und ich haben für solch elektronisches Zeug nicht viel über, wir selber haben kein Tablet, grad mal einen PC und einen neuen Fernseher, auch auf teure Handy legen wir keinen Wert, sind in der Hinsicht also ein bissal "Hinterweltler" :eek:.

    Nun meine Frage an euch, welches Tablet ist für eine sehr weit entwickelte 5 Jährige passend??

    Unsere Ältere hat einen Storio Max 5, damit spielt die Jüngere auch ganz gern, aber sie selber wünscht sich lieber ein Tablet.

    Danke euch!
     
  2. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Meine kleine Tochter (inzwischen 9) hat das von Amazon (mit der Schutzhülle). Wir sind sehr zufrieden, es hält wirklich viel aus (blieb sogar schon Mal bei Regen im Garten liegen) und hat mMn alle Funktionen, die man braucht. :)
     
  3. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    obwohl jetzt gleich der große Aufschrei kommen wird warum man einem Kind überhaupt ein Tablet und und und....

    meine 2 haben ein Kindle Fire 7 Zoll.
    Gabs letztes Jahr sehr billig (unter 100 EUR), Apps kann man direkt über A.azon runterladen und ans Tablet schicken, meine haben keinen Internetzugang (der ist mit Kindersicherung gesperrt), es gibt zb Freetime wo man festlegen kann wie lange man spielen darf.
    Sie habens jetzt knapp 1 Jahr, einmal war was kaputt (aber da konnten die Kids nichts dafür, ist ein technisches Problem mit der Speicherkarte) aber sie sind schon relativ vorsichtig damit.
     
  4. Mein-Baby-2010

    Mein-Baby-2010 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja, den Aufschrei hab ich auch schon kommen sehn ;)

    Danke euch für eure Antworten!
     
  5. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Meine Tochter hatte einen Storio, wurde aber kaum verwendet und bald weiterverkauft. Sie durfte und darf immer noch das Familientablet verwenden, aber auch das liegt die meiste Zeit unbenutzt herum
     
  6. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Bei uns gibt's gar kein Familientablet, nur einen PC und inzwischen 2 Smartphones (Großtochter und LG), daher brauchte Kleintochter etwas Eigenes. ;)
     
  7. ClaHRa

    VIP

    Es gibt keinen vernünftigen Grund warum ein Kind ein Tablet besitzen sollte.

    Das Märchen unserer Politiker, die Kinder fit zu machen für die Zukunft, glauben sie selbst auch nicht, da geht es einzig um künstlichen Umsatz. Somit kann es auch nicht daran liegen warum ein Kind das "braucht".
    Ein klares "Nein" zur rechten Zeit ist auch ab und an mal angebracht.
     
  8. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich würde kein "Kindertablet" kaufen, sondern gleich ein richtiges. Damit hat man weitaus mehr Möglichkeiten.
     
  9. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Ich habe ein Firmen IPad, das Familien Tablet haben wir vor 3 Jahren für die Kanada Reise angeschafft, es kommt bis heute hauptsächlich im Urlaub zum Einsatz, zum Filme schauen, für die Skoobe App und als Fotospeicher.

    Kind hat zum 10. Geburtstag ein Smartphone bekommen, seither ist es noch weniger im Einsatz, weil sie dort auch unterwegs auf mobile Daten (youtube 4ever) zugreifen kann
     
  10. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Das Fire Tablet ist eh ein richtiges, kindgerecht ist nur die Schutzhülle und das spezielle Programm. :)

    Ich bin im öffentlichen Dienst, da gibt's kein Firmentablet und ansonsten sind wir Eltern Technik-Dinos, ich selbst hab noch nicht mal ein Smartphone. ;)
     
  11. Bussibaer

    VIP

    Ich würd dir raten, den Threat zwei Zeilen weiter unten zuerst zu lesen...vielleicht entscheidest du dich ja dann doch für ein anderes Geschenk für deine Tochter :rolleyes::D...

    Sorry, ich weiß, Du hast nach Kaufempfehlungen gefragt, leider kann ich nicht anders und muss mich der Meinung von ClaHRa anschließen. Ich würde meinem Kind sinnvollere Geschenke schmackhaft machen und es dabei belassen, dass es hin und wieder am Storio des Bruders (was auch immer das ist) mitspielen darf.
     
  12. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    ein eigenes tablet fände ich zuviel.
    am familientablet gibt es ein paar spiele apps und bevor sie das gerät in die hand kriegt, schalte ich das wlan ab. wenn sie spielen möchte, muss sie aber gezielt danach fragen.
    nachdem das tablet aber nicht ständig offen rumliegt - ich bin vorzugsweise während ihrer abwesenheit online/am pc od. tablet - vergisst sie oft für lange zeit, dass es das überhaupt gibt.
    ich denke, mit einem eigenen, das in ihrem zimmer 'beheimatet' wäre, würde sie weit öfter (und dann auch länger) damit spielen
     
  13. Radium

    PLUS + VIP

    Wir haben (seit 3 jahren) auch ein familientablet (apple) welches kind verwenden darf.
    Bin voll zufrieden, tochter (8) auch.
     
  14. Uff... Ich weiß schon, Aufschrei!
    Aber in meinen Augen ist ein Tablet für ein 5jähriges Kind tatsächlich unnötig.
    (Bei einem 8- oder 9jährigen Kind mag das anders ausschauen)
     
  15. Ich finds immer wieder spannend, dass bei einer konkreten Frage überhaupt Aussagen zu "notwendig" - "nicht notwendig" kommen. Darf das bitte jedes Elternpaar für seine Kinder selbst entscheiden?

    Ich bin für ein richtiges Tablet. Ich hab ein Apple Ipad und verwende es sehr gerne auf Reisen, wenn ich meinen Laptop nicht mitnehmen will. Ich hab auch eine koppelbare Tastatur dazu. Auch darauf lässt sich eine Kindersicherung einrichten bzw. das wlan abschalten.
     
  16. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich bezog das auf das Eingangsposting.
     
  17. Berthold

    Berthold Gast

    Tu's. Nicht.
     
  18. Dinimama

    VIP

    ich bin auch der meinung, dass ein kind in diesem alter noch kein eigenes tablet braucht!

    wenn es hin und wieder ein gerät eines älteren familienmitglieds nützen kann, dann ist das völlig ausreichend.
     
  19. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Mir sind solche Aussagen zu pauschal. Letztendlich hängt es ja von der Handhabung ab. Eigenes Tablet für eine Fünfjährige muss ja nicht bedeuten, dass es permanent zur Verfügung steht. Aber hier kommt es in vielen Beiträgen so herüber, als ob man davon ausginge, dass die TE ihrer Fünfjährigen die Nutzung komplett überlässt.
     
  20. Ich würde ein normales Tablet (keines speziell für Kinder) kaufen. Die Handhabung kriegt eine interessierte Fünfjährige locker hin und sie hat davon vermutlich viel länger was.
     

Diese Seite empfehlen