Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. war ja wieder mal klar dass die meisten die mich net leiden können sagen "es ist unmöglich, unrealistisch ect" :rolleyes:

    wie gesagt ich werde es trotzdem machen... die zeiten für den anatomiekurs sind grade zu perfekt. wenn die kids schlafen gehts los, und ich habe viel durchhaltevermögen...bin nicht eine die sich einfach auf den arsch setzt am abend! da kann man noch viel machen und da wed ich dann immer zum kurs gehen....

    dass ist soo arg, ihr seid so negativ zu allem eingestellt, zu meinem versuch einer spontangeburt nach 3 KS obwohl dass auch schon viele frauen geschafft haben, und jetzt zum studium! Ihr solltet EUCH lieber mehr selbstvertrauen aufbauen anstatt andere runterzumachen mit "die schafft dass eh nicht, ect) nur weil IHR dass nicht schaffen würdet :rolleyes:

    und jetzt könnts kommen und euch auf mich stürzen (wie immer) :boes:
     

  2. danke! :hug:

    und genau da scheitern die meisten weil sie es einfach zu anstrengend finden würden, und deswegen gleich am arsch sitzen bleiben!
     
  3. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Keiner hat gesagt, es ist unmöglich und keiner hat dich davon abgehalten! Wir sind nur realistisch und geben unsere Erfahrung weiter.
    Bei dir klingt das alles so easy, aber das ist es NICHT! ;)
     
  4. und warum sollt ich jetzt NICHTS machen nur weil ich schon 4 kids habe...ja und? wenn ich genug unterstützung habe wird es schon gehen.ich zerbrech mir nicht wegen alles den kopf ich lass es auf mich zukommen und in den meisten fällen hab ich immer dass erreicht was ich wollte-dank meinem ehrgeiz von dem manche hier leider zu wenig haben....
     

  5. natürlich wird es nicht einfach werden aber ich denk mir, wenn ichs nicht probiere wirds SOWIESO nichts....auch wenn ichs nicht schaffen würde, kann ich wenigstens sagen ICH HABS PROBIERT...:)
     
  6. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Jetzt muss ich lachen, sorry, aber ich hab den Ehrgeiz auch, trotzdem ist es schon schwer ohne Kinder!!! Und es gibt immer wieder Momente wo man nicht mehr kann, mag, verzweifelt - ohne Kinder!

    Sagt keiner, dass du deinen Traum nicht verwirklichen sollst, aber lieber die Matura machen und andere Studien, Ausbildungen auch in Erwägung ziehen.
     
  7. die leidtragenden sind - wenn - dann eh nur deine kinder
     
  8. Sassenach

    VIP

    ich finde den gedanken sehr gut, dass sie über ihr berufliches leben auch nachdenkt. aber wenn würde ich mir da im "babystep" style einen plan zurecht legen. was spricht dagegen, die näcshten jahre die matura nachzuholen und sich dann mit 30 auf der fh zu bewerben?

    meine trainerin beim nova waff programm hat 5 kinder und hat anfang 30 auch durchgestartet, die war ganz beeindruckend die frau und hat mir auch sehr geholfen. aber sie hat mir auch sehr ehrlich gesagt, was realistische, was sinnvolle ziele sind und was ein himmelfahrtskommando ist.:)
     
  9. ausserdem hab ich ja heute mit der vom campus gesprochen die für die hebammenausbildung zuständig sind und ihr auch alles gesagt wegen meiner kinder ect, und sie sieht da kein problem sie hat gesagt sie begrüßen eher Frauen mit Kindern die Hebammen werden wollen...

    wenn ich mir eine hebamme für die geburt suchen würde, würd ich ja auch eher eine nehmen die schon kinder hat, meiner meinung nach
     
  10. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Genau das ist es. Nicht einfach Hals-über-Kopf auf die Ausbildung versteifen und reinstürzen!
    Ich hab noch vor der SBP mal stundenlang das Internet durchforstet und mir ein Bild vom Studium gemacht, Erfahrungsberichte von Studenten gelesen, mich erkundigt was ich für Prüfungen brauche für die SBP, welcher Stoff etc. -> 6 Monate nur Recherche, Zeitplanung etc (und du hattest nicht mal eine Ahnung, was du für die SBP für Fächer benötigst bzw. dass du Anatomie als Vorbildung brauchst!!!)

    Es ist doch toll, dass hier (und auch auf den Post bezogen das Waff) einem ehrlich gesagt wird, wie es sein wird.

    Aber es mit: ich bin ehrgeizig und will unbedingt abzuschmettern .. naja ...
     
  11. meine mutter ist auch geschichts und deutsch professorin und war auch fast nie zuhause und wenn dann hatte sie immer was zu tun (schularbeiten korrigieren,unterricht vorbereiten, Matura zusammenstellen ect...) und für uns wars auch nicht soo schlimm obwohl wir auch 4 kinder mit je 2 jahren altersunterschied waren....

    und ich habe den kurs für anatomie genommen der am abend ist und meine kids gehen um 17.35 ins bett und dass JEDEN tag (routine) dass wird dann der ppa übernehmen mit ins bett bringen...und unter tag hab ich genug zeit für sie... also was soll schlimm daran sein.... meine kids werden sicher stolz sein eine mama zu haben die was aus ihrem leben gemacht hat und nicht eine die nur daheim war und hausfrau und mutter war...
     
  12. Nessarose

    Nessarose Gast

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber viele, die dir ihre bedenken geschrieben haben, haben im gegensatz zu dir schon studiert und können die situation daher gut einschätzen. Es sind nicht immer alle soooo böse...
     

  13. dafür weiss ich es JETZT und zwar innerhalb EINES tages und nicht 6 monaten :D
     
  14. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Im Studium schauts aber dann schon ein bisserl anders aus, geschweige denn als fertig, ausgebildete Hebamme.
    ICH würd das für meine kleinen Kinder nicht wollen und ich mach auch etwas aus meinem Leben.
     

  15. Wisst ihr was, ihr habt recht...es wird einfach zu schwer werden, ich geb meinen traum auf....es hat keinen sinn...das schaffe ich sicher nicht....und schon gar nicht mit 4 kindern....dann wäre ich heillos überfordert...ich geh jetzt zum billa und frag ob die da eine stelle frei haben, am besten eine putzstelle weil dass geht grad noch, ich bin ja sonst überfordert und da muss man sich nicht so viel anstrengen bzw nachforschen...lernen muss ich dann gott sei dank auch nicht..wer braucht schon eine matura wenn man auch so arbeiten kann.....huptsache ich kann am abend party machen und muss nix lernen so wie die doofen studenten die studieren obwohl sie es eh nicht schaffen werden :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  16. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Du verstehst nicht, was ich mein, oder? :rolleyes:
     
  17. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Es bleibt aber nicht bei zweimal die Woche ein paar Stunden. Wie schon beschrieben, sind 40 Wochenstunden reine Ausbildung plus Fahrtzeit plus Lernen. Was bedeutet, dass deine Kinder bis zu 90 % ihrer Wachzeit von jemanden anderen als dir betreut werden.
     
  18. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Kindisch! :boes:
     
  19. na stimmt ... eine frau, die nur hausfrau und mutter ist, die leistet ja nix :rolleyes:
     

  20. doch verstehe ich, aber ich hätte auch heut gar nix machen können und mir einreden können dass verschiebe ich auf morgen ect... ich hab heut sooo viel telefoniert, mich erkundigt meine geschichte 100mal erzählt und NIEMAND, wirklich NIEMAND war irgendwie negativ eingestellt! Die haben mir eher mut gemacht und mir geholfen wohin ich mich wenden muss ect... jetzt weiss ich viel mehr als vorher...es wird kein zuckerschlecken sein aber probieren werd ichs mal sicher...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen