Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo

    Ich möchte die Hebammenausbildung machen, habe aber nur einen Hauptschulabschluss und danach 2 (statt der3) Jahre Modeschule in Graz gemacht aber leider nicht abgeschlossen (jung und dumm damals :() Ärgere mich jetzt noch darüber dass ich nicht so ehrgeizig wie die anderen war :(:(:(


    naja nicht desto trotz möchte ich Hebamme werden auch wenns mit bald 4 Kids schwierig werden wird aber ich WILL es schaffen!!

    Wie fange ich am besten an? Ich muss glaub ich eine Studienberechtigungsprüfung machen in Medizin, nur wie mache ich dass und wo??? Und wo muss ich mich da melden...kenn mich leider gar nicht aus :(

    deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen :hug:

    :wave:
     
  2. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Frag mal direkt bei deiner FH an. Da möchte jede FH andere Prüfungen, es könnte sein dass du die gesamte Studienberechtigung für Medizin garnicht brauchst.

    Wien will zB bei meiner Schullaufbahn (Fachschule für Gesundheit und Soziales) nur Englisch 2, Deutsch und Biologie. Also echt nichts aufregendes. Auf der HP hab ich mich da nicht ganz rausgesehen, erst auf Anfrage im Sekreteriat habe ich die richtige Antwort erfahren.

    Lg und viel Glück - und viel Durchhaltevermögen!
    Ich starte 2014 bereits ins 3. Bewerbungsjahr und rechne noch mit einigen mehr :(
     

  3. danke für deine antwort :hug: willst du auch hebamme werden? ich eiss leider nicht wo meine fachhochschule ist.komme aus simmering und bin erst seit 5 jahren in wien. :confused: was meinst du wohin ich mich wenden sollte bzw welche FH
     
  4. heyyy hab gerade gesehen dass du auch aus simmering bist :love:
     
  5. Babybel

    Babybel neue Hoffnung!