1. TiniMarini

    TiniMarini up for some bubbles

    Snoopymausi und Liv-Ann das tut mir spoooo leid für euch!! Ich hab so mit euch mitgefiebert und dann das... doofe FHs!!! :hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

    Snoopy, ich wünsch dir für nächstes Jahr (falls du das alles nochmal mitmachst) gaaaaanz viel Glück und dir Liv-Ann drück ich die Daumen, dass es vielleicht doch noch was wird!!!

    Glorifica gratuliere dir ganz herzlich zum Studienplatz!!
     
  2. Liv-Ann

    Liv-Ann Gast

    Ja, ich auch:(.
    Ich denk mir halt immer - warum hielten sie mich für nicht geeignet? Woran lags? Habens recht? Mach ich mir nur was vor?
    Ach - ich hätt halt so gern ein Job in dem ich aufgehe. Etwas was ich wirklich gern mache - so wie halt manche ihr Hobby zum Beruf machen... Und genau das wärs halt... Mir fällt keine Alternative ein.
    Mein Glück ist, dass diese Woche unglaublich viel los ist, so kann ich mich einigermaßen ablenken.
     
  3. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ruf an und frag woran's gelegen hat. Die können dir nachschauen wie viele Punkte du auf welchen Teil des Bewerbungsverfahren hast - dann siehst du ob's knapp vorbei oder weit weg war und ob du einen einzelnen Teil "verhaut" hast.
     
  4. Liv-Ann

    Liv-Ann Gast

    Angerufen hab ich schon - da konnte man mir gar nichts sagen ;)
    Wahrscheinlich werd ich per Email nachfragen...
     
  5. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ich weiß ganz genau, dass die können (Studiengangsleitung). Vielleicht wollen sie nicht, aber lass dich nicht abwimmeln. Ich finde man hat ein moralisches Recht auf die Auskunft.
     
  6. Liv-Ann

    Liv-Ann Gast

    Danke für deine klaren Worte.
    Man merkt leider, dass ich etwas neben mir stehe. Schrecklich:mad:. Wird Zeit, dass ich mein Schneckenhaus wieder verlasse:eek:.
     
  7. schlaubischlumpf

    schlaubischlumpf Teilnehmer/in

    Mir geht es genau so. Habe eine Absage bekommen. Keine Ahnung warum, woran es lag etc.
    Und wenn ich mich nächstes Jahr bewerben würde, wer sagt, dass es anders läuft. :(
    Mich haben die Fragen etwas irritiert, ob ich ein Praktikum gemacht habe oder geschnuppert oder Berufsfindungspraktikum. Da wurde meiner Meinung nach viel gefragt. Hat man ohne vl. eh gar keine Chance?
    Und wie stellen die sich das vor? Wenn man Berufstätig und auf ein festest Gehalt angewiesen ist. :(

    Bin so entäuscht...
     
  8. Du sprichst mir aus der Seele, ganz genau so gehts mir auch...

    Und man bekommt ja leider keine Auskunft, worans gehaper hat - also hat man auch keine Chance es nächstes Jahr anders/besser etc. zu machen...

    Ich hab 2 Monate Praktikum gemacht - geholfen hats mir auch nichts.

    Und in Wien hat mich eigentlich gar nichts irritiert, ich hatte ein wirklich gutes Gefühl - tja, so kann man sich täuschen.

    Und wg nächstes Jahr: Es gibt leider keine Garantie für irgendwas.
    Ich wüsst nicht, was ich nächstes Jahr anders/besser machen könnte, deswegen hab ich im Moment die Einstellung: "Eh wurscht, nehmen mich eh nicht - weil, was sollte nächstes Jahr anders sein als dieses."

    Auch ein paar feste :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: für dich!
     
  9. schlaubischlumpf

    schlaubischlumpf Teilnehmer/in

    Ich würde mir halt mehr Transparenz wünschen. Damit man sich objektiv besser einschätzen kann und weiß warum man nicht genommen wurde, an was man arbeiten kann, etc.
    Ein Bewertungsschema das einem im Nachhinein auch mitgeteilt wird. :(:(

    Und konkrete Infos zu Praktika, Schnuppern etc. Damit man weiß was man noch machen kann.
     
  10. Liv-Ann

    Liv-Ann Gast

    Oje :( :hug::hug::hug:

    Ich hab mit einigen Bewerbern gesprochen (während den Wartezeiten) und eigentlich haben alle ein Praktikum gemacht. Viele auch länger, eine ein ganzes Jahr... Ich muss gestehen, dass mich das auch etwas verwundert hat...
    Ich hatte auch keins, dafür andere Praxis. Mich habens aber auch nicht danach gefragt.
     

Diese Seite empfehlen