1. Mylena

    Mylena Teilnehmer/in

    Ja klär doch bitte gleich hier auf. ;)

    2-Phenyl-2-(2-piperidyl)-essigsäuremethylester, Methlyl [o>phenyl-a-(2-piperidyl)acetat] wäre das Methylphenidat.
    Ergänze dann bitte die Ähnlichkeiten zu Dextrometorphan.

    Die Strukturformeln noch mal im Bild. Damit sich alle was vorstellen können.
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Dextromethorphan_skeletal.png&filetimestamp=20080401184527

    http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Methylphenidate-2D-skeletal.svg&filetimestamp=20080226201913

    Ich bin gespannt auf deine Ausführungen. Über Chemie braucht man ja nicht viel wissen.:)
     
  2. Mylena

    Mylena Teilnehmer/in

    Ich habe auch so einen Kandidaten. Bei uns ist ein Raum neben dem Klassenzimmer. Wahlweise geht auch ein Raum neben der Direktion. Es ist eine sehr taugliche Lösung.
     
  3. mandarinchen

    mandarinchen Teilnehmer/in

    Ok ok..ich hab mich vertan..das ist mir jetzt auch bissi peinlich, hab aber vorhin nicht nachgesehen. Habs verwchselt....kann jeden mal passieren...trotzdem auch sehr gefährlich...also hände weg vom hustensaft ;)
     
  4. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ich kann mir denken, dass du nicht perfekt bist, musst du auch nicht - sind wir ja alle nicht ;)
    Aber so wie du über deine Arbeit mit Kindern schreibst (und ich les dich schon sehr lang) kommt das sehr, sehr positiv rüber, denn du suchst nach Wegen und man kann einfach rauslesen, dass du ein großes Herz für Kinder hast.
     
  5. Pflegemami

    Pflegemami glückl. Mama und Omi

    :wave::danke::goodpost:
     
  6. NinaS

    NinaS Gast

    was außer scientologyparolen weißt du denn?
     
  7. NinaS

    NinaS Gast

    meinem sohn hat in solchen situationen geholfen, ihn mit einem in seinen augen sinnvollen auftrag aus der situation zu nehmen, dann kam er sich nicht bestraft und ausgeschlossen vor, denn er handelte ja nicht mit vorsatz, konnte aber trotzdem räumlichen und somit auch geistigen abstand herstellen
     
  8. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Dass du Seiten ohne gültiges Impressum (die haben aus guten Gründen keins) verlinkst, ist dir nicht peinlich? Sollte es schon auch.
     
  9. minnimaus

    VIP

    Das Kind nimmt sich sozusagen selbst aus der Situation, indem es aus der Klasse stürmt und im Schulhaus herumgeistert. Die Lösung soll nun sein, dass er in so einem Fall zur Frau Direktorin kommen soll. Das war ihr Vorschlag heute, ich habe jedenfalls die strikte Weisung in der Klasse zu bleiben und die anderen Kinder nicht allein zu lassen. Na immerhin bin ich gedeckt, falls etwas passiert. :eek:
     
  10. undwasjetzt

    undwasjetzt Böse Olga ist back!

    Ich hab mich jetzt durch diesen Thread durchgekämpft und bin über einige Meldungen wirklich entsetzt.

    Ritalin ist eines der wenigen Medikamente die sich schon seit über 60 Jahren am Markt halten. Nicht nur wegen der Nachfrage sondern auch wegen der hervorragenden Wirkung und den wenigen Nebenwirkungen.

    Bei mir wurde erst als Erwachsene ADS diagnostiziert nach jahrelanger Qual. Meine Kindheit, mein leben, meine Beziehungen und Jobs, ... Es war die Hölle.

    Wie oft saß ich heulend bei Therapeuten und Ärzten und wünschte mir eine sichtbare Krankheit oder wünschte mir den Tod.
    Das leben mit dieser Krankheit ist schlichtweg scheiße. Seit den ritalin kann ich besser zuhören und mich konzentrieren, meine impulsiven emotionalen Ausbrüche halten sich endlich in grenzen und der rasante stimmungswechsel erst ...
    Andere Menschen kann ich sofort ansehen wie sie drauf sind und können mich sehr leicht runterziehen.
    Nur meine eigenen Gefühle kann ich nie beschreiben geschweige denn erkennen.
    Ritalin und cymbalta schenken mir endlich mal Qualität im leben.
    Und ich bin nicht süchtig danach und werde es auch nicht.
    Im Gegenteil, viele ad(h)s erkrankte greifen vermehrt zu Suchtmitteln um sich zu betäuben. Nimmt man ritalin kommt man dazu erst gar nicht in Versuchung weil es enorm hilft.

    So leicht kommt man nicht an ritalin. In Deutschland gabs ritalin nur für Kinder bis kurzem. Überprüft wird man auch sehr denn ein Missbrauch fällt schnell auf.

    Nicht mal meinem schlimmsten Feind würde ich diese Krankheit wünschen, aber manchen ritalin schlechtmachern nur einen Tag im leben als ADS erkrankter.
    Das würdet ihr nicht aushalten.
    Eine höllenfahrt durch den eigenen Kopf der nie aufhört zu denken, denken, denken, ...
     

Diese Seite empfehlen