1. Kiwi20

    Kiwi20 Teilnehmer/in

    hat eigentlich irgendwer die studienberechtigungs oder berufsreifeprüfung fürs studium gemacht? und habt ihr euch viel auf den aufnahmetest vorbereitet? diese logiktests etc kann man ja schon im internet machen habe ich mal gehört...
    und stimmts, dass ca 300-400 bewerber sind und man da mal unter die 100 besten kommen muss?
     
  2. Ilvie

    Ilvie ...Warteschleife...

    die besten 80 dürfen zu einem gespräch...war zumindest diesmal so! :eek:

    bzgl. üben - einige sachen kann man sicherlich üben, aber das allein reicht denk ich nicht.

    bzgl. studienberechtigungsprüfung oÄ kann ich dir nix sagen.

    @steinbock-mama: nein die erfüllung is net! :rolleyes:
    und wegen absage - mir gehts auch nicht aus dem kopf! ich hatte echt sooo ein gutes gefühl (oder ich wills einfach sooo sehr?!?) dass ich mich da auch gar nicht damit abfinden kann/mag. muss ich wohl aber. :(
    probierst dus jetzt nochmal?
     
  3. Kiwi20

    Kiwi20 Teilnehmer/in

    ok verstehe, na ich bin gespannt. werde mich in 2 jahren das erste mal bewerben. :)
    wie machst du das dann mit deinen kindern? kommt das kleinere in die krippe?
    die ausbildung ist ja 40 stunden darüber mach ich mir so meine gedanken, aber das ist ja noch weit weit weit weg, wenn überhaupt erreichbar, aber ich will das unbedingt dann wirds schon irgendwann klappen.
     
  4. Ilvie

    Ilvie ...Warteschleife...

    Dann wünsch ich dir auch viel Glück! :)

    Die kleine ist bei einer Tagesmutter und die große im Kiga! Und eine Oma Tante der Mädels hab ich noch für notfälle oder mal so - wär alles geklärt! ;)
     
  5. steinbock-mama

    steinbock-mama two and a half man

    Kiwi: gewisse Sachen kann man üben. Zb rechnen und Matrizen. Man wird schneller u findet die Lösungsansätze. Aber Allgemeinwissen, med. Verständnis u vor allem das Psychogramm lässt sich nicht trainieren. Und das schwierigste: man muss besser sein als 320 andere!!! (wenn man von 400 bewerberInnen u 80 "weiter" ausgeht)!

    Ilvie: nächstes Jahr bin ich auf alle Fälle dabei! Ich würd mich auch gern mit anderen zusammentun, denn "gemeinsam" ist man stark ;)

    Lilliefee: nichts gegen dich, ich gratuliere dir auch zu deinem Platz. Aber deine postings sind einfach rücksichtslos gegenüber den nicht-aufgenommenen formuliert und das löst bei mir nicht gerade Sympathie aus...
     
  6. steinbock-mama

    steinbock-mama two and a half man


    Wieso erst in 2 Jahren? Wien u Krems schreiben für 2013/2014 wieder aus!
     
  7. Kiwi20

    Kiwi20 Teilnehmer/in

    @steinbock danke :) ja ich bin schon gespannt. ich beginne jetzt im september mein diplom (1 tag in der woche) zwergis sind 2,5 und 2 monate und das dauert 3 semester. werde mich nebenher schon mal für die studienberechtigungsprüfung anmelden (habe leider keine matura) und mich dann in 2 jahren mal in graz bewerben. meine kinder sind ja dann auch noch so klein, 4 und 2 und da fällts mir vor allem beim kleineren schon schwer wenn ich anfangen würde. da ich ja keine matura habe bin ich sicher nicht ganz so fit wie die leute mit matura und will mich so gut wie möglich vorbereiten..also ists mir in 3 jahren e lieber, aber da gibts dann wieder nix aber die freundin meines vaters (arbeitet auf der fh) meinte, dass es sein könnte, dass es wieder jährlich kommen wird. mal schaun. muss ja erst mal die sbp machen und mein diplom will ich noch schnell machen vorher und für die kinder sollte ja auch genug zeit da sein :love:
     
  8. Ilvie

    Ilvie ...Warteschleife...

    find ich super wie du das machst! is ja nicht einfach mit so kleinen kindern... aber dein plan hört sich gut und durchdacht an! :)
     
  9. Ilvie

    Ilvie ...Warteschleife...


    ja genau, ich werd mich auch wieder in wien und krems bewerben, denk ich mal!
     
  10. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Ich bewirb mich nächstes Jahr auch in Krems UND Wien, damit ich zumindest eine klitzekleine Chance habe :eek: Obwohl mich das heurige Ergebnis sehr deprimiert und ich meinen Traum auf ewig schwinden sehe :(
     
  11. Kiwi20

    Kiwi20 Teilnehmer/in

    danke :) leicht ists nicht, vor allem wenn der kleine einen tag von mir getrennt sein wird, aber da ist der papa am anfang e da und ich hoffe es wird ihm nicht schaden.. aber das habe ich schon bei der planung babynr2 so eingeplant. die nächsten jahre sind auf jeden fall ausgebucht, dabei hätt ich ja gern eine nr3 aber das muss noch warten ;D
     
  12. Kiwi20

    Kiwi20 Teilnehmer/in

    tut mir leid für dich..
    sieht man eigentlich wie gut du warst`? also von den knapp 400 leuten?
     
  13. steinbock-mama

    steinbock-mama two and a half man

    Jetzt lass den Kopf nicht hängen. Ich kann dich nur zugut verstehen, denn letztes jahr ging es mir Genauso, heuer wo ich sogar unter den 80 war ist es sogar noch schlimmer. Aber es gibt Frauen, die bewerben sich 9x und schaffen es dann auch! Also durchhalten - alles im leben hat einen Sinn! Nur nicht aufgeben - den rat kann ich dir geben.
     
  14. Ilvie

    Ilvie ...Warteschleife...

    So gehts mir auch! Genau, durchhalten und hartnäckig sein!;)
     
  15. Elisa

    Elisa Teilnehmer/in

    es ist auch mit 4 kindern schaffbar...auch wenns teilweise schon sehr heftig ist!

    @alle die es nicht geschafft haben: Kopf hoch: Neues Jahr, neues Glück!
    @die zukünftigen Studentinnen: Viel Spaß, gute Nerven und gutes Durchhaltevermögen ;)
     
  16. noraa

    noraa Teilnehmer/in

    So, nun da bei mir soweit alles (vorallem die Finanzierung) abgeklärt ist, melde ich mich auch:

    Ich bin auch ab Herbst dabei! Ich freue mich auf die neue Herausforderung! :wave:
     

Diese Seite empfehlen