1. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Si Vis Amari, Ama.
    VIP


    Namen kann ich eh abgeben, an frei verfügbaren Personen fehlt´s, die sind mir einfach weggestorben - assozial wie sie sind. :(

    Ja und du wirst es nicht glauben, wenn Frau "Hausfrau" sein will, hängt das nicht unbedingt davon ab, ob sie das will, sondern ob es durch des Mannes Einkommen leistbar ist.

    Tja und ich hatte doch über sieben Jahre den tollen Zustand, dass ich mit Rotz und Wasser kämpfend, mir einen arbeitsunwilligen Hausmann leisten musste, bis die existentielle Bedrohung dermaßen hoch war, dass nur die Beendigung der jahrzehntelangen Beziehung, das Überleben meiner minderjährigen Kinder und mir, ermöglicht hat.
     
  2. Virimann

    Virimann Teilnehmer/in

    ...Du hast mich wohl durchschaut....Ich steh auf die klassische Rollenverteilung....:)


    ....im übrigen wünscht sich das beinahe jede Frau das sie zuhause bleiben darf....diejenigen die es nicht zugeben lügen....

    Hätte Ich Kohle ohne Ende....dann würde ich meiner Frau eine Reinemachefrau spendieren...eine Köchin...
    ....eine Kinderfrau...Nachhilferlehrer sowie Gärtner und Chauffeur....und noch einen Poolboy...;)

    ....und würde mich nur noch im Schlafzimmer mit Ihr amüsieren...:)

    ....is halt leider nicht so...
     
  3. Tinale-

    Tinale- Gast

    ich bin selbst mama eines 13jährigen und würde ihn niemals allein mit dem taxi nach hause schicken lassen, wenn er in der schule krank wird. der taxifahrer bringt ihn schliesslich nicht ins haus, in die wohnung rein. und was ist, wenn ihm dort etwas passiert? Es hat schon seinen sinn, warum die schule dies so macht.
     
  4. hanna59

    hanna59 Teilnehmer/in

    oh danke, ich habs mir nicht schreiben getraut.

    ich kann mich übrigens noch an meine schulzeit erinnern, da hatten wir eine fall in der nebenklasse, dass ein mädel mit kopfschmerzen nach hause geschickt wurde. alleine, da schon 16 jahre und kurze strecke nach hause. die ist auf dem nachhauseweg zusammengebrochen und an einer gehirnblutung verstorben.

    na frage nicht, was da los war, weil die eltern nicht verständigt wurden, dass kind nach hause geschickt wurde.

    meine kinder hole ich immer ab, sollte ich nicht können, mein lg, sollte der auch nicht können, meine nachbarin. aber wir haben bei meinem sohn eine längere krankengeschichte hinter uns.
     
  5. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Si Vis Amari, Ama.
    VIP

    Der Taxifahrer bringt jede alte Oma vor die Tür.
    Bitte wo lebt´s ihr?
    Abgesehen davon ist´s bei mir sowieso egal, steht eh wer vor der Tür der zahlt und Küken nimmt.
    Nochmal, es war noch nie ein Problem, ich spreche von langjährigen Erfahrungswerten.
    Es war weder ein Problem, für Lehrer, für´s Kind, für den Taxler, für niemanden.
     
  6. Virimann

    Virimann Teilnehmer/in


    Ich fürcht mich vor der nächsten " Weicheierkindergeneration "....müßen die wirklich einmal auf eigenen Füßen stehen und Ihre Eltern pflegen wenn sie mal krank sind ?....oder vielleicht die Pensionen zahlen ?

    ....mit 10 Jahren bin ich schon alleine im Flieger gesessen und ab nach Greiechenland zu einer Familie...
    ....hätte meine Mutter damals kein Vertrauen zu mir gehabt,dann wär ich schön sauer gewesen....es war nämlich schon ein schöner Urlaub....

    Ich kann nur lachen,mit 13 nicht alleine nach Hause gehen,mit 15 kriegens dann die Pille verschrieben...
     
  7. PiQuadrat

    PiQuadrat to π or not to π
    VIP

    Ich frage mich, warum du dich da jetzt so angepisst fühlst?
    Natürlich kann frau zu Hause bleiben, wenn es beiden denn so wollen. Mit geht es um die Ausdrucksweise "Ich leiste mir eine Hausfrau". Das ist dermaßen arroganzt und abwertend, dass mir das Mittagessen hochkommt. Aber welch Geistes Kind er ist, hat Viriman ohnehin in seiner Antwort auf mein Post nochmals bestätigt.
    Ich frage mich nur, warum du ihn in Schutz nimmst? Stehst du wirklich auf derartiges Machogehabe?
     
  8. Virimann

    Virimann Teilnehmer/in

    Natürlich müßen Eltern verständigt werden, bis dahin trägt die Schule die Verantwortung...
     
  9. myway

    myway i bin pur

    kann es sein, dass du gern stichelst...?
     
  10. ellela

    ellela Gast

    Du legst dich grad ins Bett, dass Viriman gemacht hat. ;)
     
  11. myway

    myway i bin pur

    ich habs so verstanden, dass sie und viriman zusammengehören:confused:
     
  12. Virimann

    Virimann Teilnehmer/in

    Wie auch immer Du es bezeichnen magst, Ich sprech aus was ich mir denke....

    ....weils richtig ist....:)
     
  13. muell23

    muell23 Gast

    Muss sie wohl, nachdems der aktuelle LG ist.

    das ist schon ..... würg :cool:.

    Es gibt Worte dafür, ich riskier jetzt aber keine Sperre um diese auch auszusprechen.
     
  14. PiQuadrat

    PiQuadrat to π or not to π
    VIP

    Das weiß ich. Trotzdem kann ich mir nicht ganz erklären, wie man solche proletoiden Aussagen verteidigen kann. Rosarote Brille vielleicht?
     
  15. ellela

    ellela Gast

    Echt.
    Ok. Ich nehm alles wieder zurück.
    Dann versteh ich auch warum die Kaktusblüte auf einmal so stachelig ist.
    :eek::D
     
  16. Tinale-

    Tinale- Gast

    ich red hier von KRANK nach hause gehen. Mein Sohn geht seit der 2. Klasse Volksschule alleine heim, machte alleine seine Hausübungen, machte sein Essen in der Mikro warm.......
    Aber wenn er KRANK ist, hol ich ihn ab, mir würde im traum nichts anderes einfallen.
     
  17. Artemis

    Artemis Göttin der Jagd

    Selbstverständlich muss ich mein krankes Kind selbst aus der Schule abholen. Das ist für mich logisch und einfach begründbar, dass der Lehrer die gesamte Verantwortung zu tragen hat, und ich mir selber Gedanken machen würde, wenn es so geschwächt rumfahren würde.

    Das schaffe ich als AE, das habe ich einfach zu schaffen, weil ich ein Kind habe, und das Leben nunmal nicht so weiter geht wie vorher. Das weiß man ja vorher, das ist so. Und etwas Anderes käme für mich auch nicht in Frage.

    Ganz ehrlich, ich bin ein Mensch, der vor allem bei Pädagogen sehr viel hinterfragt ;) aber genau das wär mir nie eingefallen, in Zweifel zu ziehen. Und mein Kind schickt weder mein Partner mit dem Taxi rum, noch ich. Wenn es krank ist, wird es abgeholt, dazu hat man eine Familie.

    Und ganz ehrlich, in der Zeit der ganzen Postverfasserei hier hätte man ihn wohl schon zu Fuß geholt, nicht nur mit dem Auto.
     
  18. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Zum Thema: ich kann euch mehr als einen Fall nennen, in dem ein Kind einen kreislaufkollaps erlitten hat und an seinem eigenen Erbrochenen erstickt ist.
    Ein Bravo an die vernünftige Lehrerin.

    Zum TE: sowas Präpotentes wie dich erlebt man selten. Wie man eine derart überhebliche, dumme Einstellung punkto Kinder als Mutter auch noch unterstützen kann, ist mir ein Rätsel. Gleiches gilt für diverse machoanwandlungen des TE.

    Ich finds immer genial, wenn Möchtegernelternteile nach ein paar Monaten Einblick ins Familienleben der Meinung sind, sie könnten ihren Senf dazugeben.
     
  19. Virimann

    Virimann Teilnehmer/in

    ....müßen tut sie gar nichts....:)

    ....Anscheinend kann sie richtig und falsch unterscheiden,Frau mit Köpfchen...:)

    ....gelesen hast Du,verstanden allerdings nicht....das soll man in der Schule lernen....Sinnerfassend lesen.....

    ....zum ersten,wers kann...:)
    ....zum zweiten,worauf soll ich warten ?
     
  20. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Wusste ich doch, du checkst es nicht...
    Du hast keine Ahnung vom Tuten und Blasen, machst aber einen auf Stiefvater.
    Arme Lehrer, die sich das Gesülze von Möchtegernelternteilen anhören müssen!
     

Diese Seite empfehlen