1. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Si Vis Amari, Ama.
    VIP

    Ja, erster Gedanke aber nur 18 Euro im Haus. :(
     
  2. ellela

    ellela Gast

    Bei einer Untersuchung durch den Schularzt sehe ich das tatsächlich auch anders. Das der nicht das Kind "freigeben" kann überrascht mich schon.
    Allerdings ist ja ein Schularzt oft genug gar nicht (oder nur stundenweise) in der Schule.
     
  3. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Si Vis Amari, Ama.
    VIP

    Eben hat er ja, nur die gerade zuständige Lehrerin hat sich quergelegt.
    Ich hab das wirklich in über 15 Jahren Schulkinder noch nicht erlebt.
     
  4. Virimann

    Virimann Teilnehmer/in

    ....die Antwort gibst Dir am besten selber....:rolleyes:
     
  5. Jorja

    Jorja Gast

    und wer hätte dann das taxi von der schule nach hause gezahlt?
     
  6. Jorja

    Jorja Gast

    hätte ich virimann junior schreiben sollen? er ist ja nicht dein leiblicher sohn.
    (was nichs zur sache tut, denn ich bin der meinung, dass generell davon auszugehen ist, dass auch der partner der mutter verantwortung und sorge für deren kind tragen kann, wenn er nicht der leibliche vater des kindes ist.)
    es ist eine reine diktion.
     
  7. cara4

    cara4 Teilnehmer/in

    was mich wundert - angeblich so vielbeschäftigt, dass man nicht mal ein Kind von der Schule abholen kann, aber seit mehr als einer Stunde in einem Forum posten.....
     
  8. Virimann

    Virimann Teilnehmer/in


    ....das wär sich schon ausgegangen....aber darum geht es hier eigentlich nicht, ist eine lösbare Bagatelle...

    Es geht darum warum Schulen die zusammenarbeit erschweren anstatt sie zu vereinfachen....



    ....ich erinnere mich noch an eine Sommerliche Diskusson mit der Frau Lehrerin....damals war die allergrößte Sorge beim Elternsprechtag warum die Kinder kein Deodorant verwenden....und das es in der Schule deshalb sooo stinkt...
     
  9. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Si Vis Amari, Ama.
    VIP

    Kostet exakt 11 Euro - weiß ich eben, weil´s öfters schon vorgekommen ist.
    ..hätte der Große gemacht und noch mind 6 Euro über, wenn noch was aus der Apotheke notwendig ist.
    (Rezept kein Problem, Hausarzt wohnt um´s Eck)
     
  10. Virimann

    Virimann Teilnehmer/in

    ...geht ja gar nicht darum das ich es mir nicht einteilen könnte, ich kanns ja, hab ihn ja auch geholt....
    Nur was mach ich wenn ich einmal wirklich nicht kann ?....muß er dann stundenlang auf einer Bahre liegen nur weil die lehrer nicht "praktischer" handeln können ?
     
  11. wipo

    VIP



    Wahrscheinlich hatte er Angst, dass der Bub sein Auto vollkotzt und wollte ihn deswegen unbedingt mit dem Taxi chauffieren lassen :D
     
  12. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Si Vis Amari, Ama.
    VIP

    Ehrlich das wundert dich?
    Naja, vielleicht gibt´s Leut, die das locker schaffen, dass sie mehrere Fenster nebeneinander offen haben. ;)
     
  13. Virimann

    Virimann Teilnehmer/in

    ....hab eh an Kofferraum auch....:rolleyes:
     
  14. Jorja

    Jorja Gast

    man möge meine stutzigkeit entschuldigen: wieso hat er ihn dann nicht abgeholt und ist mit ihm mit dem taxi nach hause gefahren?
     
  15. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn

    Du hast Fenster offen - und gleich mehrere :drehauge:

    Wir hatten u.a. einmal so eine Story, wegen einem angehauten Zechen...:(

    -Fleur-
     
  16. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Si Vis Amari, Ama.
    VIP


    Haha, innerhalb des Bezirkes, jo eh.
    ...nur Öffi ist´s blöd, langer Fußweg, einmal umsteigen.
    Vor Gspiebenen fürchtet sich bei uns schon lang keiner mehr. :)

    Es geht wohl nicht in den mütterlichen Hausverstand, dass das eine nicht unübliche Situation ist, die schon x-mal ganz einfach und unkompliziert gehandhabt worden ist.

    ...oder hat da niemand ein 13-jähriges Kind, das ganz normal und nicht sonderlich schwierig ist.

    Das ist doch eine ganz einfache unkomplizierte Angelegenheit.
    Er wollt schnell z´haus.
    Alle wollten dass es flott geht.

    Da werden ja die seltsamsten Szenarien rauf beschwört.
    Das habt ihr alles schon im Umfeld erlebt?
    Mir ist weder ein Kind zusammengebrochen, noch hat´s in ein Auto gespieben (über dem Alter von zwei), etc. :confused:
     
  17. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Si Vis Amari, Ama.
    VIP

    Bis zu ca. 1,5 Stunden, je nach Verbindung bis der Kleine daheim gewesen wäre.
    Noch etwas?
     
  18. Virimann

    Virimann Teilnehmer/in

    Tut für mich übrigens auch nichts zur Sache....wie auch immer ich zu Ihm stehe,wir wohnen zusammen,das genügt.
     
  19. PiQuadrat

    PiQuadrat to π or not to π
    VIP

    Zum eigentlichen Thema: selbstverständlich müssen Eltern ihre Kinder abholen, wenn diese Krank sind. Sie einfach in ein Taxi zu setzen wäre wohl grobe Verletzung der Aufsichtspflicht.
    Und geht es mal gar nicht, so gibt man für gewöhnlich in der Schule noch die Namen von den Nachbarn, Großelter, etc. an, die im Notfall das Kind ebenfalls abholen können.

    Aber dazu nur ein kleine Frage:
    Man(n) leistet sich eine Hausfrau? Was für ein arroganter Machoarsch bist du eigentlich?
    Und die Verwarnung kassiere ich mit Freuden!
     
  20. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in


    So ist es.
     

Diese Seite empfehlen