1. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Um genau das ist es doch gegangen..
    Elternteil hat entschieden, Kind soll mit dem Taxi nach Hause, weil das der schnellste Weg ist.

    Und das geht dann nicht, wegen Gesetzen, etc...
     
  2. Virimann

    Virimann Teilnehmer/in



    Tatsache ist das die "Wahrheit" in der mitte liegen sollte....
     
  3. Virimann

    Virimann Teilnehmer/in

    ....Ich denke das sollte er können, erfahrung mit Kindern setze ich voraus, den rest sollte einem die Ausbildung geben....

    @Jorja....wozu die Nickangabe ?...Tut es was zur Sache ?
     
  4. hanna59

    hanna59 Teilnehmer/in

    der lehrer ist kein ausgebildeter arzt und kann natürlich nicht sagen, obs was ernstes ist. was is, wenn kind im taxi kollabiert?
     
  5. Virimann

    Virimann Teilnehmer/in

    Bin auch kein Arzt, was is wenns bei mir kollabiert ?.....in beiden Fällen kollabiert es....nur in meiner Wunschvariante hätte es nicht eine Stunde lang vorher beim Schulwart darauf warten müßen...
     
  6. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Si Vis Amari, Ama.
    VIP

    Keine Ahnung was eine Hausfrau macht.
    Tatsache ist, dass ich nach einem 7-Personen Haushalt einen 5-Personen Haushalt habe.
    Es geht übrigens um meinen Sohn.
    Es ist auch das erste mal, dass einer meiner erkrankten Söhne nicht mit dem Taxi nach Hause fahren konnte.
    Tja und da ich jahrelang der Alleinverdiener war und ein bisserl termingebunden bin (Seminare etc.) kann ich nicht sofort aufspringen und laufen und selbst wenn das geht, dauert es immer noch weit über eine Stunde bis ich dort bin.
    Übrigens wurde er bereits vom Schularzt versorgt und es geht um eine 10 min Taxifahrt, ein erwachsener Sohn (leider ohne KFZ) war im Haus um ihn zu übernehmen, hätte aber Öffi auch mind 50 min gebraucht.
    Der Schularzt hat ihm etwas medikamentös versorgt, bis Ende der Woche daheim zu bleiben empfohlen und möglichst rasch unter die Decke geschickt - also nix mit kollabieren oder ähnlichem - ganz einfacher Magen-Darm-Virus.

    Der Kleine hätte schnell im Bett sein können, die Verantwortung hätte ich natürlich selbstverständlich übernommen - wie ich es auch mache, wenn 2 Stunden früher Schluss ist, generell am Heimweg, beim Aussteigen bei unserer Station nach einem Ausflug etc.

    Es war das erste mal, dass eine einfache und praktische Abwicklung vor allem im Sinne des Erkrankten nicht möglich war.

    Übrigens das Telefonat habe ich geführt und dann meinen Partner gebeten ihn abzuholen, was er übrigens GsD sogar ohne Legitimation und Extraschrieb durfte, dass er dafür alles liegen und stehen lassen musste ist eh klar.

    ...sodale und jetzt geh ich mich entspannen, weil ich gerade gehört hab, dass ich um 16:00 nach Hause gehen darf und fertig bin - ich dachte schon mein Terminkalender hätte gmeint ich kann frühestens um 19:45 das Bergwerk verlassen um dann nach Hause zu hechten, HÜs zu kontrollieren, zu kochen und ein bisserle zu bügeln....:)..........war net bös gmeint. ;)
     
  7. muell23

    muell23 Gast

    ich persöbnlich wär ja eher dafür, dass man sich die Männlein anschaut mit denen man sich fortzupflanzen gedenkt - du bist auf jeden Fall ein Kandidat, wo ich selbiges vermieden hätte :cool:

    Es gibt auch sehr wohl "Väter" die keine Ahnung von der Materie haben.
     
  8. miracula

    miracula Gast

    Hier sind einige sehr präpotente Leute unterwegs.:rolleyes:

    Und damit meine ich nicht meine Vorschreiberin.
     
  9. ellela

    ellela Gast

    Mein Hausverstand sagt mir, dass einem kranken Kind unterwegs so einiges passieren kann. Angefangen davon, dass es sich übergibt bis hin zu einem Kreislaufzusammenbruch.
    Mein Hausverstand sagt mir, dass keine LehrerIn der Welt beurteilen kann ob das Kind nur ein bisserl indisponiert ist oder was gröberes hat.
    Mein Hausverstand sagt mir dass es unverantwortlich ist als Elternteil einem kranken Kind zuzumuten alleine durch die Gegend zu tingeln.

    Tja so ist das mit den Hausverständen.
     
  10. miracula

    miracula Gast

    Es ist ja auch nur sein Stiefkind, dass er mit dem Taxi durch die Stadt schicken will.
     
  11. ellela

    ellela Gast

     
  12. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Si Vis Amari, Ama.
    VIP

    In meinem obigen Post, wurde das alles bereits dargestellt und erklärt.
    Somit sinnentleert sich dein Post.
     
  13. myway

    myway i bin pur

    dann hättst das kind geholt.....:rolleyes:
     
  14. ellela

    ellela Gast

    Du nennst meine Meinung sinnentleert? Danke schön ;)
    Wo kämen wir denn hin, wenn jede Meinung nur einmal gepostet werden dürfen.

    Abgesehen davon muss man vorher alle Beiträge gelesen haben um selber antworten zu dürfen?

    Wenn du dieses Thema persönlich nimmst, tut es mir leid, aber lass es bitte nicht an mir aus.
     
  15. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Si Vis Amari, Ama.
    VIP

    Welche Erleichterung?

    Ich hab definitiv keine Freude, wenn mein 13-jähriger, wenn es ihm nicht gut geht über eine Stunde in der Portiersloge zubringen muss, wo er doch innerhalb von 15 min in Händen seines erwachsenen Bruders sein kann und sofort liebevoll versorgt wird.

    Wie gesagt, solche Fälle hatten wir naturgegeben öfters.

    Taxifahren muss schon was ganz Gefährliches sein, überhaupt wenn die Eltern die Verantwortung übernehmen.
     
  16. ellela

    ellela Gast

    Und was passiert wenn dein Kind im Taxi auf einmal kotzen muss?

    Da mute ich meinem Kind lieber zu auf der Liege in der Schule zu liegen als so eine Situation alleine durchzustehen.
     
  17. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Si Vis Amari, Ama.
    VIP

    Ich entschuldige mich, das ist ein Mißverständnis.

    Es hat kein Lehrer beurteilt wie krank er ist, sondern ein Arzt der täglich bis 11:30 im Haus ist, dieser empfahl dass er schleunigst unter die Decke soll. ;)

    Ebenso stellte der Arzt keinen Kreislaufzusammenbruch in den Raum sondern gab ihm etwas gegen Durchfall, abgesehen davon war ihm weder mulmig noch schwindelig oder ähnliches.

    Das Kind musste nicht tingeln.

    Soviel jetzt näher und zum zweiten mal erklärt auf dein "Hausverstand"-Post.

    So war es gemeint.
     
  18. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Und der erwachsene Bruder hätte ihn nicht mit dem Taxi abholen können?
     
  19. Virimann

    Virimann Teilnehmer/in

    ....alleine war er auf der Liege....:mad:
     
  20. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Si Vis Amari, Ama.
    VIP

    Nix mit Liege.
    Bitte, ich brauch kein hätten/täten, den Fall hatten ich die letzten 15 Jahre sicher locker 10 mal, mit Fieber, oder eben Magen/Darm Geschichte, etc.
    Es war ganz einfach nie ein Problem, ich brauch mir nix vorstellen.
    Der Kleine ist 13 und kein Trottel, egal ob im Taxi (10 min) oder im eigenen PKW, wenn einer speibn muss gibt er laut und speibt raus. Fertig.
    Wohlgemerkt, bis jetzt hat´s noch ein jeder ohne Drama heim geschafft.
     

Diese Seite empfehlen