1. Virimann

    Virimann Teilnehmer/in

    ....es ist ja nicht so das die Lehrerin von alleine auf die Idee komen hätte müßen....Ich habe sie dazu aufgefordert und hätte sie auch Ihrer Verantwortung mit einem E Mail entbunden wenn es notwendig gewesen wäre....

    ....geht aber ned...
     
  2. hanna59

    hanna59 Teilnehmer/in

    bissl überheblich bist aber schon, gell?
     
  3. Jorja

    Jorja Gast

    kleiner vergleich:
    über ein girokonto dürfen nur der inhaber und von ihm genannte zeichnungsberechtigte verfügen.
    der ehepartner des inhabers darf es nicht, wenn er nicht mitinhaber oder zeichnungsberechtigter ist. trotzdem wollen viele ehepartner über das konto ihres partners verfügen, mit dem argument, gemeinsam eine wirtschaftsgemeinschaft zu bilden. dies ist aber laut bankwesengesetz nicht möglich

    das innenverhältnis der beiden ehepartner tangiert nicht die vertragsverhältnisse eines der partner mit einem dritten, der bank.

    das ist für viele ehepaare unverständlich.

    aber wenn es zu ehestreitigkeiten kommen, sind sie durchaus sehr froh, wenn die verfügbarkeit derart vorgegeben ist und nicht einer das konto des anderen einsehen oder gar plündern kann.

    so ähnlich ist es in diesem fall:
    der schutz der schutzbefohlenen hat vorrang vor der bequemlichkeit der eltern.
    und es ist unmöglich, im gesetz festzulegen, ab welchem fiebergrad, ab welchem blutverlust, ab welcher menge erbrochenen es den lehrern frei steht, ein kind auf zurufen alleine heim zu schicken.
    zumindest kann ihm beim schulwart liegend kein unfall passieren.

    und wenn ein kind so krank ist, dass es sofort zuhause ins bett muss, dann ist es umso besser, wenn ihm nicht zugemutet wird, alleine nach hause zu fahren, auch wenn dies mit dem taxi geschieht.
     
  4. Jorja

    Jorja Gast

    du als erfolgreicher geschäftsmann weißt aber schon über haftungen, die rechliche geltung von emails u.ä. bescheid, oder?
     
  5. Virimann

    Virimann Teilnehmer/in

    ....Natürlich war das provokant von mir....wird aber egal sein ob man am Vormittag oder am nachmittag einkaufen geht....

    ....und ich geb zu das es schön ist wenn man sich eine Hausfrau leisten kann....Ich gebs zu,Ich kann es nicht...

    ...im übrigen bin ich selbstständig, das seit dreizehn Jahren, Ich könnte mir die Zeit meistens einteilen....
    ....bezahlt fürs Surfen wurde ich noch nie....:cool:....das zahl ich mir selber....:)
     
  6. Virimann

    Virimann Teilnehmer/in

    ....das leiste ich mir....:)
     
  7. Virimann

    Virimann Teilnehmer/in

    ....womit wir wieder bei Gesetzen wären....



    Anscheinend bin ich der einzige der sich über solche Dinge ärgert....

    Wahrscheinlich weil ich der Meinung bin das die Schule für mich dazusein hat, und nicht umgekehrt...
     
  8. hanna59

    hanna59 Teilnehmer/in

    wieso krieg ich das grosse kotzen, wenn ich dich da lese? sowas von .... wäh.

    im übrigen bist du ja nicht mal der leibliche vater oder? ich als mutter würd mich schön bedanken, wenn der herr freund/lg meint, mein krankes kind mit dem taxi herumschicken zu müssen. und da du ja eh selbstständig bist, wirst deinen job ja auch nicht verlieren, somit....

    was glaubst du eigentlich, was eine hausfrau den ganzen tag macht? bzw. is für mich auch nicht immer günstig, wenn die schule mal anruft, dass kind krank ist. auch ich habe termine, die ich teils sehr genau einhalten muss.

    ich schupf einen 5-personen-haushalt mit haus und garten unter der woche komplett alleine. da is nix mit arbeitszeit von 8- 16 uhr. mein tag beginnt spät. um 5 meist noch früher und endet irgendwann nachts.
     
  9. Jorja

    Jorja Gast

    da liegt dein denkfehler.

    schulen sind nämlich für kinder da.
     
  10. hanna59

    hanna59 Teilnehmer/in

    na für dich muss die schule ja nicht da sein, sondern für die kinder.
     
  11. chucky1

    chucky1 Teilnehmer/in

    Dich hat's also grad nicht gefreut, das kind abzuholen. Taxi ist praktischer, oder? Du redest dich da grad in einen ziemlichen wirbel, lieber Virimann.
     
  12. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    diese meinung solltest du tatsächlich einmal überdenken. die schule ist dazu da, den kindern einen rahmen zu bieten, in dem sie gut und gerne lernen - und nicht, um den eltern die betreuung abzunehmen.

    lg
    pezi
     
  13. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    In diesem Falle wär der Schutzbefohlene aber weit besser dran gewesen, wenn er sofort mit dem Taxi innerhalb vom 20 Minuten zu Hause im Bett gewesen wäre.

    Manche Eltern können nicht so schnell kommen, zB wenn sie auswärts einen Geschäftstermin haben und erst 100 km fahren zurückfahren müssen...

    Wenn der Vater schon sagt, man solle ein Taxi rufen, Kind will das auch...

    Soviel Bürokratie, soviel Gesetze...das ist nicht im Sinne der Menschen , kein Schutz und keine Erleichterung.
     
  14. Virimann

    Virimann Teilnehmer/in

    ....in diesem Fall bin ich eine Einheit mit dem Kind....und ich habe nicht den Eindruck das Schulen für Kinder da sind...Kinder sind für Schulen da,wärs anders,hätten wir ein besseres Schulsystem....

    Du denkst sicher auch noch das Spitäer für kranke da sind....In wirklichkeit ist es umgekehrt...
     
  15. Virimann

    Virimann Teilnehmer/in

    Ich wünsche mir die zusammenarbeit mit der Schule....
     
  16. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    nein bist du nicht ;)

    Auch die Gesetze haben für Menschen dazusein.

    Lehrer haben für die Kinder dazu sein, nicht Kinder samt Eltern sekkieren, (Kind warten lassen, Eltern herumschicken), nur um sich im vorauseilenden Gehorsam selbst in Sicherheit zu bringen.
     
  17. Jorja

    Jorja Gast

    mag sein, doch wer darf sich anmaßen, zu sagen, ob denn einem kind, das so krankt ist, dass es sofort ins bett muss, zuzumuten ist, den heimweg alleine (oder setzt der lehrer es eigenhändig ins taxi?) anzutreten?

    muss ein lehrer im stande sein, dies zu beurteilen?

    oder ist es nicht sinnvoller, auf nummer sicher zu gehen und - im interesse des kindes - diese entscheidung dem elternteil, erziehungsberechtigen, vom erziehungsberechtigten autorisierten zu überlassen, der auch dahingehend die haftung übernimmt?

    und immerhin ist die lehrkraft nicht nur für herrn kaktusblüte junior, sondern auch für 20 oder mehr andere kinder verantwortlich.
     
  18. Virimann

    Virimann Teilnehmer/in

    Einverstanden !.....aber erschweren müßen sie die betreuung auch nicht, wie ich das Kind dann außerhalb der Schule weiterbetreue gehört sowieso mir....
     
  19. Jorja

    Jorja Gast


    ahja, los gehts's zur grundsatzdiskussion.

    wenn das so ist, klinke ich mich hier aus. ich habe keine lust, mit dir eine solche zu führen.
     
  20. Virimann

    Virimann Teilnehmer/in


    jööö...Ich bin nicht ganz alleine....:)
     

Diese Seite empfehlen