1. Mone83

    Mone83 Gast

    Hallo!

    Da wir erst im Frühjahr ins Haus (wird gerade gebaut) einziehen werden können, stellt sich für uns die Frage, wie wir das mit den Zwillingen beim Schlafen machen werden.

    Wir haben ein Beistellbett (etwas größer als Babybay, aber kleiner als ein 60x120 Gitterbett), das wir an unser Doppelbett stellen können. Wie lange passen 2 Babys etwa in so ein Bett rein? Oder kann ich die Vorstellung, BEIDE da rein zu legen, ohnehin vergessen?
     
  2. wurmchaan

    wurmchaan Teilnehmer/in

    die ersten paar monate werden sie schon reinpassen. sie können ja auch ein bisserl ins "grosse" bett reinrutschen. aber allzu lang geht das nicht weil sie sich dann gegenseitig aufwecken weil sie ja unruhig schlafen bzw. beweglicher werden. zumindest war das bei uns so. dann hat einer im beistell(gitter)bett geschlafen udn einer in der mitte. war auch praktisch wegen stillen.
     
  3. Mone83

    Mone83 Gast

    Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Aber sowas ergibt sich meist ohnehin von selbst im Laufe der Nacht, wenn man beim Stillen einschläft. ;)
    Die Beiden werden ca. 6 Monate alt sein, wenn wir umziehen. Dann wird unser SZ größer sein und wir können ein 70x140 Gitterbett als Beistellbett verwenden (geht sich jetzt nicht aus, da auf der anderen Seite auch schon ein Gitterbett steht - von der "Großen") - bzw. könnten wir dann auch ans Fußende ein Gitterbett stellen. Das stelle ich mir jedoch wiederum umpraktisch vor wegen dem Stillen (aufstehen müssen in der Nacht...).
     
  4. Twins28

    Twins28 Teilnehmer/in

    hi!

    also meine beiden sind am 07.02.2011 geboren und sind erst dieses we ins eigene gitterbett übersiedeld. wir haben das babybay maxi mit verbreiterung und das hat 5 monate super funktioniert. anfangs sind sie paralell zu mir gelegen und dann mit den füssen zu mit. da machts dann nichts wenn sie ein bisschen reinstehen. sie haben auch in schlafsächen geschlafen somit kommen sie sich nicht in die quere!

    ich hab übringes vor mein babybay im nächsten monat zu verkaufen. momentan will ich es sicherheitshalber noch behalten damit ich ein monat beobachten kann wie das mit dem schlafen im eigenen zimmer klappt. momentan gehts voll super :)!

    lg
     
  5. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Also ich hab das Gitterbett rangestellt (60 x 120), mittlerweile sind sie bald 4 Monate alt und ich kann sie da nicht mehr gemeinsam hineinlegen!!!
    Wundert mich, dass es bei anderen so gut geklappt hat??

    Schon länger schlafen sie jetzt getrennt - die eine im angestellten Gitterbett und die andere zu meinen Füßen in einem eigenen Gitterbett.

    Sie würden sich sonst die ganze Zeit gegenseitig aufwecken, sich schlagen und an den Haaren reißen:rolleyes: (sehr wild die Süßen:)).
    Außerdem verwechsle ich in meinem nächtlichen Zustand dann, wen ich schon getsillt hab, wenn nicht, wer eigentlich schreit und dabei wecke ich dann noch die andere auf:rolleyes:

    In den frühen Morgenstunden dann, lieg ich aber zwischen den zwei, weil ich zumeist während dem Stillen einschlafe...
     
  6. ichICHich

    ichICHich Teilnehmer/in

    hallo ich habe es mit einer Gehschule die höhenverstellbar ist gelöst, eine seite muss man nicht aufstellen, die lasse ich einfach unten und die höhge passt exakt zur Betthöhe. da passen sie sehr sehr lange rein : )

    ich habe es jetzt aber zugemacht und einstück weit weg gestellt, denn da ist das aufstehen einfacher und auch das stillen. Sonst muss man immer übers Bettende aus dem Bett kraxeln und das ist mitten in der Nacht mühsamer, als wenn man einfach kurz aufsteht. Ich habe ein foto im Anhang lg
     
  7. Mone83

    Mone83 Gast

    Ist sicher eine gute Lösung, aber leider bei uns platzmäßig nicht drinnen...! Wenn sich das ausgehen würde, könnte ich ja ein großes Gitterbett (140x70) auch hinstellen. Aber es passt nur das kleine Beistell-Bett hin.
     

Diese Seite empfehlen