1. mi22

    mi22 Teilnehmer/in

    da meldest du dich mit den daten an, die du auch für die lernplattform hast. ich habe eine weiterleitung auf meine normale mailadresse eingerichtet.

    ist immer noch so. super tipp, leider zu spät... jetzt bin ich mit fast allen kapiteln durch. kann aber leider nichts so wirklich :eek: das wäre echt eine gute methode gewesen. na, mal sehen, ob ich es so auch hinkrieg.
     
  2. Flowerlea

    Flowerlea Teilnehmer/in


    huch da herrscht ja chaos in der mailbox :eek:
    Also mail hab ich anscheinend keines bekommen. seltsam! Wann wurde deines denn abgeschickt?
     
  3. Flowerlea

    Flowerlea Teilnehmer/in

    So hab jetzt nachgeschaut im LPIS. Bin im Festsaal oder ist das eh das Audimax?

    oh mein Gott um 8.00 Früh?!?! Da bring ich ja sowieso gar keine Leistung. Alles was ich da schaffe ist es meinen Kaffee in meinem Bademantel zu schlürfen!
     
  4. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

    NEIN - das sind zwei unterschiedliche Räume, aber im selben Stock - Festsaal ist noch ein Stückchen Richtung bib! ;)
    viel Glück euch allen!!!

    und ich konzentriere mich weiter aufs Hasi, und siehe da: er hat heute über eine halbe Stunde ohne weinen im Garten gespielt :D
     
  5. mi22

    mi22 Teilnehmer/in

    ich glaube, ich hab die benachrichtigungsoption aktiviert. irgendwo auf learn@wu.ac. für den kalender wars, glaub ich. deswegen habe ich eine mail bekommen.

    oh mein gott!!! da habe ich ja richtig glück. ich bin nämlich um 10 uhr erst dran. ist das dein zweiter antritt??

    vielen dank!

    wie gehts denn deinem kleinen mann? wie macht ihr mit der krippe weiter? wechselt ihr oder probiert ihr dann wieder diese?
     
  6. Flowerlea

    Flowerlea Teilnehmer/in

    Achso verstehe! Nein ist mein erster. Das ist einfach der Zusatztermin, weil sich anscheinend so viele angemeldet haben.
     
  7. silicea73

    silicea73 Teilnehmer/in

    Wow!
    Da seh ich hier eine Weile nicht rein, und dabei tut sich hier so viel!!!

    Ich bring überhaupt nichts weiter, hab aber jetzt endlich AMC II geschafft (beim 3. Antritt - wie peinlich!). Daher hab ich mich jetzt gleich für die Vorlesung aus AMC III angemeldet, damit ich das hinter micht bringe. Mal sehen wie die Vorlesung wird.

    Ich hab beschlossen in der 1. Prüfungswoche keine Prüfung abzulegen.

    Ich wünsch Euch viel Glück für die Prüfungswoche!!!

    Liebe Grüße :wave:
     
  8. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

    Also seit donnerstag funktioniert es, ich wollte ihn schon fast abmelden, aber dann hat es klick gemacht - wahrscheinlich, weil ich mich von der prfg abgemeldet hab, dann war der unterbewusste druck raus ;) und er hat sich zumindest mal am arm trösten und beruhigen lassen.

    und er war endlich heute mal länger als 1 std ohne weinen und hat eigenständig gespielt und geturnt ohne bei jemandem am schoß sein zu müssen. juhu!!! also im nov. geh ichs dann an und hoffe er ist bis dahin immer vormittags für 3-4 std dort!
     
  9. mi22

    mi22 Teilnehmer/in

    Hallo!
    schön wieder von dir zu lesen!
    na bitte, ich gratuliere zur bestandenen prüfung!

    ja echt?? das ist ja super! das freut mich ur! na ab jetzt wird es schon klappen.
    es kann wirklich sein, dass er deinen stressen wegen der prüfung gespürt hat. es ist doch unglaublich, was (kleine) kinder alles mitbekommen!
     
  10. silicea73

    silicea73 Teilnehmer/in

    Ich find das total toll wie motiviert ihr seit, und wie ihr das mit so kleinen Zwergen schafft!!!
    Meiner ist ja "schon" 5, und jetzt gehts so halbwegs. Aber mit 1 oder 2 Jahren hätte ich mir das nicht zugetraut. Allerdings bin ich seit ein paar Monaten wieder berufstätig, zwar nur halbtags, aber das erschwert die Sache schon.

    Werd hier wieder öfter reinschaun, da ich schon sehr gespannt bin, wie es euch bei den Prüfungen gegangen ist!!!
     
  11. Flowerlea

    Flowerlea Teilnehmer/in

    Super!!! Freut mich sehr, dass es jetzt funktioniert. Ohne Druck geht's immer besser.
    Mein Kleiner startet am Montag mit dem Kindergarten und ich bin auch schon recht nervös. Auf der einen Seite freue ich mich, auf der anderen Seite bekomme ich aber auch total Panik. Noch dazu gehe ich ab November Vollzeit arbeiten und das fällt mir natürlich doppelt schwer :(

    Mit arbeiten finde ich es viiiiel, viel, viel mühsamer etwas auf der Uni zu machen. Ich habe das genau ein Semester lang gemacht - noch dazu schwanger - und das hat wirklich ganz schön ausgepowert. Jetzt wenn ich wieder arbeiten gehe muss ich einmal schauen ob ich noch was machen werde auf der WU..
     
  12. mi22

    mi22 Teilnehmer/in

    also,... zu dem thema noch mal... durch zufall bin ich draufgekommen, dass man die beispiele sehr wohl nach dem zufallsprinzip machen kann... falls es dich oder wen anderen interessiert... das gefällt mir!
     
  13. Flowerlea

    Flowerlea Teilnehmer/in

    ja würde mich interessieren! Heute ist eh so ein Tag wo ich mir denke ich sollte noch was machen, aber alles geht auch nicht mehr drum drücke ich mich ganz davor :eek:
     
  14. mi22

    mi22 Teilnehmer/in

    also, das funktioniert so: wenn du eine aufgabe gelöst hast, musst du ja auf weiter klicken - ganz unten. und genau neben diesem weiter button steht: nächstes beispiel nach: und daneben ist ein dropdown feld. dort kannst du wählen zwischen alphabet und zufall. wenn du zufall anklickst und dann auf weiter gehst, kommt irgendein beispiel...

    soooo lange habe ich mich gefragt, warum das nicht geht und jetzt, einen tag vor der prüfung, sehe ich, dass es die ganze zeit vor meiner nase war!!!

    ich bin auch mittlerweile ziemlich demotiviert! vor allem hat meine tochter gestern entdeckt, dass wir ganz viele kabel und steckdosen haben und dass diese viiiiel lustiger sind als ihr spielzeug :rolleyes: also renn ich eh nur durch die wohnung, um mein kind zu schützen...
     
  15. Flowerlea

    Flowerlea Teilnehmer/in

    Super vielen Dank!! Jetzt bin ich wenigstens wieder ein bisschen motiviert!

    Jaja die Kabelphase hat mein Kleiner jetzt zum Glück hinter sich. Dafür kann ich wirklich gar nix lernen solange er wach ist, weil er sofort auf meinen Schoß möchte und mir die Maus und Tastatur wegnimmt :bös:
    Ein Tag noch dann haben wir es eh hinter uns :)
     
  16. mi22

    mi22 Teilnehmer/in

    bitte, gern geschehen!

    ja, ich kann mich erinnern! das war anstrengend. mein großer hat mir damals (er muss so ca 1 jahr alt gewesen sein) den taschenrechner kaputt gemacht und kurz danach hat er unsere 3 meter couch mit kugelschreiber vollgeschmiert. all meine bücher haben ausgesehen

    aber alles vergeht... einen tag noch, dann hat sich mathe hoffentlich endgültig erledigt!
     
  17. mi22

    mi22 Teilnehmer/in


    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für morgen! bin schon gespannt, wie es läuft. meld dich doch morgen und berichte! ich drück dir die daumen!

    lg und gute nacht
     
  18. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

    Ich wünsch euch allen viel Erfolg für eure Prüfungen!!
     
  19. Flowerlea

    Flowerlea Teilnehmer/in

    Danke!!! Wünsche dir ebenfalls alles Gute. Blöd irgendwie jetzt weiß ich nichtmal wie du aussiehst, wenn wir uns morgen vielleicht über den Weg laufen. Wobei wir uns wohl eh verpassen würden..
     
  20. Flowerlea

    Flowerlea Teilnehmer/in

    Danke! Wie war es denn heute in der Krippe? Mein Kleiner hatte heute auch seinen ersten Tag. Bin schon gespannt wie es weitergeht.
     

Diese Seite empfehlen