1. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    Ich studiere zwar nicht an der WU arbeite aber dort ;)

    Keine Ahnung ob wer von euch öffentliches Recht studiert aber wenn es so ist und ihr braucht irgendwas (Prüfungstermine usw.) könnt ihr euch gerne an mich wenden und ich schau was ich tun kann :)

    www.wu.ac.at/ioer
    das ist mein institut ;)

    Ich wünsch euch allen viel Glück im neuen Semester :)
     
  2. Notiz

    Notiz Teilnehmer/in

    Ja, Latein von ganz vorne :(
     
  3. mi22

    mi22 Teilnehmer/in

    Hallo,
    nein, leider noch nicht - wird noch seeeehr lange dauern, bis ich dahin komme, habe ich aber eventuell vor. Solltest du dann noch dort arbeiten (und nicht schon in Pension sein, weil es bei mir so lang dauert :rolleyes:), dann werde ich sehr sehr gerne auf das Angebot zurück kommen (hoffe das Forum gibt es bis dahin noch).
    Vielen Dank!

    Ohje, Latein fand ich zwar jetzt nicht sooooo schwer, aber UR langweilig. Da muss man erst mal durch. Aber ist sicher machbar! Wünsche dir viel Erfolg und gute Nerven.
     
  4. Notiz

    Notiz Teilnehmer/in

    Danke :)
     
  5. mi22

    mi22 Teilnehmer/in

    Hallo!

    wie geht es euch? wie weit seid ihr mit dem lernen? ich quäle mich noch immer durch mathe - habe nur noch ein kapitel vor mir. musste gestern aber enttäuscht feststellen, dass ich viel von den ersten kapiteln wieder vergessen habe :rolleyes:

    wie geht es euch? seid ihr schon bereit für die prüfungswoche?
     
  6. Flowerlea

    Flowerlea Teilnehmer/in



    Ich habe jetzt bei ein paar Dingen kapituliert und mit dem Wiederholen begonnen. Ich glaube bei mir ist es sogar noch schlimmer - einfach alles vergessen :boes::D
    Na ernsthaft, aber manche Sachen da weiß ich nicht mal mehr, dass ich die gerechnet habe, geschweige denn WIE ich sie gerechnet habe..

    Also nix da bereit, aber bis nächsten Di wird's schon klappen ;)
     
  7. mi22

    mi22 Teilnehmer/in

    ja, mir gehts ähnlich. am meisten ärgern mich aber die beispiele, bei denen ich genau weiß, dass ich sie schon gemacht habe und dass ich gewusst habe, wie es geht...
    ich bin gerade beim kapitel differenzialrechnung von funktionen mit zwei variablen (also das vorletzte kapitel). das hätte ich um ein haar ausgelassen. es ist aber echt super einfach! und zwar beide fragen dazu (das sind die fragen 17 und 18).
    die wahrscheinlichkeitsrechnung macht mich voll fertig :mad:
    habe vor, heute noch die letzten 10 kontrollfragen von dem kapitel zu machen, morgen zu wiederholen (das wird wieder ein frust!!) und übermorgen noch das letzte kapitel durchzunehmen. dann nur mehr wiederholen. mal sehen, ob ich dieses we dazu komme...
    wie sieht dein plan aus?
     
  8. missChica

    missChica Gast

    So, Leute ich hab mich entschieden nur EBWL zu machen... bin gesundheitlich leider etwas angeschlagen, will mich deshalb auch nicht überfordern (schon allein wegen der Schwangerschaft) und ja.. ich hab sowieso nur 2 Antritte, lieber eine Prüfung positiv als 2 negativ...
     
  9. mi22

    mi22 Teilnehmer/in

    ja, das ist eh genug fürs erste...

    du bist wieder schwanger? ich gratuliere!!

    irgendwie habe ich nicht mehr so wirklich lust zu lernen...
     
  10. missChica

    missChica Gast

    Ja, Mikromäuschen kommt auch Ende APril :love::herz2:
     
  11. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

    bei mir läufts gar nicht gut, nachdem Häschen und ich letzte Woche ja beide krank waren, hab ich nix weiter gebracht und hab erst 3 von 11 Kapiteln.
    Ich denke ich schaff das nicht mehr bis 7.10. - Hasi ist so anspruchsvoll derzeit, ich muss beim Mittagsschlaf immer bei ihm liegenbleiben usw.

    Irgendwie komm ich zu nix, außerdem hat mich das mit der Eingewöhnung total belastet (es klappt noch immer nicht :( :( :() und ich schweife dauernd mit den Gedanken ab. Hasi hat gestern einen 20-minütigen Trotzanfall bekommen und mir die halbe Wohnung zerlegt (alles mögliche zertrümmert und durch die Gegend geworfen), ich denke er ist einfach voll überfordert und ich fühl mich so schlecht deshalb! :(

    Also hab ich mich gerade vorher wieder abgemeldet :( ich denke ich konzentriere mich jetzt mal darauf, dass es mit der Krippe klappt (ich hoffe soooo sehr, dass es bald "Klick" macht) und werde aber für November gleich weiter lernen und schauen, dass ich Mathe gleich dazu nehme.
     
  12. Flowerlea

    Flowerlea Teilnehmer/in

    Ich wiederhole jetzt einfach und hoffe, dass sich dann noch ein Durchgang ausgeht. Im Endeffekt wird die Zeit vermutlich eh so knapp sein, dass man sowieso nicht alles rechnen wird können denke ich mir. Also wenn ich ein paar Kapiteln nicht kapier wird's schon nicht so tragisch sein. Aber mehr als jetzt muss es schon noch werden ;)
    Wahrscheinlichkeit hab ich jetzt auch mal ausgelassen. Da hab ich noch nicht den Durchblick. Bis auf die Normalverteilung, die ist super.
    LG hat jetzt ENDLICH mal wieder frei, da komme ich dann auch zu mehr.

    Differenzial? Hmm kann mich nimmer erinnern :D:eek:

    Herzlichen Glückwunsch. In welcher Woche bist du denn da jetzt? Eine Prüfung reicht da sicher gerade!

    oje tut mir leid zu hören, dass es noch immer nicht gut klappt!
     
  13. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

    herzlichen Glückwunsch, dann solltest du dich wirklich nicht so stressen!
     
  14. mi22

    mi22 Teilnehmer/in

    na schade, dass es noch nichts wird mit der krippe. aber sicher bald! bleibt er in der krippe oder versuchst du es wo anders?


    Hast du auch das buch mit den musterklausuren? ich hab da gestern die beispiele gemacht... naja, wie schon erwähnt, frustrierend!
    hoffe auch, dass sich ein zweiter durchgang ausgeht, aber sieht eher schlecht aus. mein baby ist in den letzten tagen auch nicht gerade in bester laune - eh typisch! und mein großer ist total verkühlt... alles also ganz typisch, es kommt, wenn mans am wenigsten braucht :rolleyes:
    finde es auch irgendwie blöd, dass man auf der lernplattform die beispiele nur der reihe nach machen kann. und nicht irgendwie nach zufallsprinzip oder so. oder habe ich bloß noch nicht rausgefunden, wie das geht?
     
  15. Flowerlea

    Flowerlea Teilnehmer/in

    Gibts da ein Buch? Nein hab eigentlich gar nix. Das Skriptum hab ich mir von einer Freundin kopiert und die Fragen sind ja alle auf der Lernplattform, oder? Musterklausuren möchte ich jetzt auch bald mal machen (geht glaube ich auch online), aber das ist dann sicher die große Ernüchterung..
    Zufallsprinzip weiß ich nicht, aber ich finde es der Reihe nach jetzt eh ganz gut.

    Gute Besserung deinem Großen! Meine ist zum Glück fit, obwohl ja derzeit ziemlich was rumgeht und mein Kleiner ist jetzt auch wieder pflegeleichter. Also volle Unterstützung durch meine Kids :D:cool:
     
  16. mi22

    mi22 Teilnehmer/in


    ja, ich habe das buch gleich mit dem skriptum gekauft. online kann man musterklausuren auch machen - ich habe einige gemacht. und große ernüchterung ist noch sehr optimistisch... irgendwie werde ich ganz schön viel glück brauchen, um diese prüfung positiv abzuschließen.

    danke schön! er geht eh in den kindergarten - also geht es ihm noch halbwegs gut.
    deine kinder sind wohl kooperativer als meine :) die kleine - die seit ihrer geburt recht brav schläft in der nacht (leider nicht auch tagsüber), war heute nacht ziemlich oft und lang wach. somit bin ich total fertig! aber ich sitze ganz brav über den aufgaben und lasse mich gaaar nicht ablenken, außer durch die wäsche, ein halbstündiges telefonat, meiner tochter, ein tolles lied im radio, das forum... :D

    ich werde mich jetzt mal der wahrscheinlichkeitsrechnung widmen.
     
  17. Flowerlea

    Flowerlea Teilnehmer/in

    Sind die Musterklausuren denn schwieriger als die Kontrollaufgaben? Nicht so pessimistisch. Wir schaffen das schon. Sind ja noch fast 5 Tage Zeit! :hug:
    Ich bin grad wieder beim Kapitel 9 angekommen und gebe gleich wieder auf - da brauch ich immer so ewig bis ich überhaupt checke was die wollen und dann verrechne ich mich vielleicht auch noch.. :bös:


    Jaja ablenken lass ich mich auch immer ganz gerne. Wobei das inzwischen schon besser ist als früher. Und grad Mathe ist da ganz gut, weil es mehr die Aufmerksamkeit fesselt als irgendein Buch das man lesen muss. Und Haushalt und Wäsche schaffen es auch nicht mich abzulenken - da mach ich doch lieber Mathe :D Am produktivsten bin ich sowieso immer dann, wenn die Kinder schlecht drauf sind und der Haushalt gemacht gehört. Unter Umständen habe ich mich dann nämlich so lange davor gedrückt, dass mein LG inzwischen alles gemacht hat :cool:
     
  18. mi22

    mi22 Teilnehmer/in

    nein, sind sie gar nicht. sie bestehen aus den kontrollfragen. es sind höchstens die zahlen anders, aber ich glaube, dass sogar die gleich sind. auch die musterklausuren in diesem buch sind genau gleich aufgebaut.
    Ja, wir schaffen es bestimmt!!! Fünf Tage sind eigentlich nicht wenig. Und wenn meine zwei lieben Kinder und auch mein lieber Mann sich am WE kooperativ zeigen, dann komme ich sicher auch weiter. Morgen widme ich mich noch dem letzten Kapitel. Und hoffe, dass ich auch die Kontrollfragen alle durchmachen kann. Und ab übermorgen (also Sa, So und am Mo Vormittag und vielleicht am Abend) kann ich dann wiederholen.
    Die Wäsche schafft es nur dann mich abzulenken, wenn sich alle beschweren, dass sie nichts mehr zum Anziehen haben :D Der Haushalt schafft es gaaar nicht - so wenig, dass sogar mein Mann sich drum kümmert - das heißt dann schon was.
    Ich habe vorhin eine Mail bekommen: die Prüfung findet im Audimax statt. Bist du auch dort?
     
  19. Flowerlea

    Flowerlea Teilnehmer/in

    Auf welche hast du die denn bekommen? Peinlich aber ich muss zugeben ich hab noch nie meine WU-Emailadresse gecheckt. Muss erst schauen mit was für Daten ich mich da anmelde :eek:
     
  20. Mudlay

    Mudlay Teilnehmer/in

    Das ist sehr nett! :)

    Ich hab Anfang Jänner Fachprüfung Öffentliches :eek: (Vorausgesetzt ich komme überhaupt in die Int. Fallstudien rein, im 2. Abschnitt ist das ja alles nicht mehr so einfach :cool:)


    @Mathe:

    Ich weiss nicht wie es jetzt ist, aber damals als ich die Prüfung gemacht hab gab es 20 Themenbereiche wo jeweils 1 Bsp. zur Klausur gekommen ist für das man je 1 Punkt bekam (Single Choice) und 11 Punkte - ergo 11 Bsp richtig haben musste um pos. zu sein.
    Ich hab ziemlich "gepokert" und nur 13 Themenbereiche gelernt, die dafür intensiv und mit den anderen keine Zeit verschwendet. Wollte einfach nur positiv sein. Hat dann auch geklappt - 11 Punkte hab ich bekommen. :D

    Viel Glück euch!
     

Diese Seite empfehlen