1. silicea73

    silicea73 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Gibt's hier noch andere Mamis die auch an der WU studieren?
    Würde mich interessieren wie es euch so geht?

    Mein Sohn ist mittlerweilen 4 Jahre und ich hab im Oktober mein Studium wieder aufgenommen.

    Wäre schön, wenn sich ein paar Mamis melden, zwecks Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Motivation!

    Liebe Grüße
     
  2. mi22

    mi22 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Mein Sohn ist genauso alt wie deiner (auch 08/06) und ich studiere an der WU. Allerdings habe ich erst angefangen und muss sagen, es geht nicht wirklich viel voran! Was studierst du? Und wie weit bist du schon?

    LG
     
  3. silicea73

    silicea73 Teilnehmer/in

    Hallo mi22! :wave:

    Ich hab vor Jahren mit dem Diplomstudium begonnen. Irgendwann ist mir das aber neben dem Job und den vielen Überstunden zu viel geworden und ich hab aufgehört. Dachte eigentlich, dass das alles umsonst war, bin dann aber draufgekommen, dass man sich die alten Prüfungen anrechnen lassen kann und hab jetzt im Oktober mit dem Bacc. - Betriebswirtschaft begonnen.

    Bei mir geht auch nichts weiter!
    Hab jetzt erst 1 Prüfung gemacht - ABWL.
    Von der Studieneingangsphase fehlen mir noch 4 Prüfungen.

    Was studierst du und wie weit bist du?

    Liebe Grüße
     
  4. mi22

    mi22 Teilnehmer/in

    Ich studiere Wirtschaftsrecht. Bin aber noch am Anfang - habe eine Prüfung gemacht (AMC1). Dann kam ja diese neue Sequenzierung der STEP (Mathe, VWL, BWL und EÖR müssen zuerst gemacht werden) - davon habe ich nur eine Prüfung (BWL) abgelegt. Ich hatte einen ganz anderen Plan eigentlich und diese vier Prüfungen haben jetzt einiges ein wenig verzögert. Aber auch die Tatsache, dass ich fast Vollzeit gearbeitet habe bis zum WS.
    Jetzt bin ich irgendwie gerade die letzten paar Tage recht motiviert, habe aber aufgrund der Weihnachtszeit weniger Zeit... Eh klar, irgendwas ist immer :eek: