1. ca2005

    ca2005 Teilnehmer/in

    Hallo zusammen

    Meine zwei Mäuse passen noch in ihr Maxi Cosi und es somit recht einfach sie vom Haus ins Auto zu bringen. Bzw. liegen sie noch im Kinderwagen und ich kann sie einfach mit den Tragetaschen nehmen wenn ich meine Tochter vom Kindergarten abhole.
    ABER wie macht ihr es mit größeren? Wie transportiert ihr die zwei vom Haus ins Auto...bzw. wenn sie im Kinderwagen schon sitzten wie macht ihr es wenn ihr sie mal beide mitnehmen müßt ?

    Für Tipps bzw. Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar!

    Lg C.A.
     
  2. Katja-Twinnis

    Katja-Twinnis Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich hab mir ein baby in die tragehilfe gesetzt und das zweite seitlich getragen. Hat super funktioniert. Ich habe sie so täglich zwei Stockwerke rauf und runter getragen als sie nicht mehr in den Tragetaschen liegen konnten.
    Jetzt können sie laufen. Das macht die Sache wesentlich einfacher!
    Lg
     
  3. EmNi09

    EmNi09 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wir mussten auch bis vor kurzem in den 1. Stock ohne Lift. Nach der Maxi Cosi/Babywannenzeit habe ich sie immer nacheinander rauf bzw. Runter zum Wagen getragen, es hat ihnen allerdings auch nie etwas ausgemacht kurz alleine zu warten. Am Schluß sind sie die Treppen alleine raufgekrabbelt. Das hat zwar länger gedauert, ihnen aber großen Spaß gemacht. Jetzt haben wir endlich einen Aufzug und können mit dem Kiwa bis in die Wohnung fahren.
    Liebe Grüße
     
  4. MopsMama

    MopsMama Gast

    ein kind im linken arm und eines im rechten halten??
    ich hab zwar keine zwillinge, aber ich passe oft auf den 2.5 jährigen sohn meiner freundin auf. natürlich mit meiner maus. kommt auch vor das ich beide gleichzeitig tragen muss, aber irgendwie stellte das nie ein problem dar..
     
  5. EmNi09

    EmNi09 Teilnehmer/in

    Klar geht das, ein Kind Links, ein Kind rechts-aber manchmal muss man ja so Dinge tun wie Haustür auf- und zusperren, Einkaufstaschen tragen etc. Und dann ist es ganz ohne Tragehilfe mit einem Kind auf jedem Arm gar nicht mehr soooo einfach :)
     
  6. Chewbacca

    Chewbacca Teilnehmer/in

    und so ab 12 kg ist es dann auch nicht mehr so einfach beide zu tragen....;)

    lg,chew
     
  7. EmNi09

    EmNi09 Teilnehmer/in

    Geschweige denn aufstehen mit einem 12 Kilo Brocken auf jedem Arm! :)
     
  8. MopsMama

    MopsMama Gast

    wenn du sie mit dem popsch auf den untrarm setzt, dann hast dud ie hände frei, um kurz mal aufzusperren.. ich weiß nicht wie ich das jetzt genau erklären kann. klar kannst so nciht den ganzen tag rumrennen, aber für ein paar minuten gehts das schon :)
    aber ich denke man wächst in die sache hinein.. du schreibst ja, deine sind noch so klein, dass sie ins maxi cosi rein passen.. ich hab mir auch immer wieder fragen gestellt ala wie mach ich das nur, wenns dann so und so ist.. und im endeffekt funtionierts dann ee von selbst:)

    ps: 12 kg schwere kinder können meistens ee schon laufen :cool:
     
  9. EmNi09

    EmNi09 Teilnehmer/in

    Ja, sicher können sie gehen, aber sie wollen nicht immer :) und ab und zu wollen sie auch beide gleichzeitig getröstet werden. Also schleppt man doch
    immer wieder mal 24 Kilo
    mit sich rum. Aber wie gesagt, das ist ja kein Problem, nur ist es mir mittlerweile schon lieber, wenn ich dann nicht auch noch Türen aufschließen muß...
     
  10. lenchen1982

    lenchen1982 Teilnehmer/in

    Mach ich genauso. Eins im Ring Sling auf einer Hüfte, das 2. Kind auf der anderne Hüfte mit der Hand tragen.
    Mittlerweile aber eher die Variante nacheinander rauf/runtertragen, weil sie auch schon ziemlich schwer sind und vor allem mein Sohn nicht ruhig hält und ständig runter will, da hab ich manchmal Angst, dass er mir auskommt. Er schaffts auch, sich aus dem Sling zu wutzeln...
     
  11. tiare

    tiare Gast

    Einen Links, einen rechts, bzw. Sind sie gekrabbelt! Handtasche hatte ich zu dem Zeitpunkt kaum, immer nur einen Rucksack ;). Gehen konnten meine zwei erst mit knapp 18 Monaten, da wurde es bedeutend leichter. Wir wohnten zu dem zeitpunkt übrigens im 2. Stock, ohne Lift. Im maxicosi waren sie bis zum ersten Geburtstag, und sie sind bis heute leichtgewichte!

    Lg tiare
     
  12. Bettina75

    Bettina75 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja, aber bekanntlich sind Zwillnge gleich alt, haben somit dieselbern Bedürfnisse, dasselbe Verständnis für die Welt... und man hat sie IMMER gemeinsam!!!
    Meine sind 12kg und 10kg schwer und ja, ich trag auch teilweise beide, aber Türen auf- und zusperren kann ich nicht, weil sie sich, wie auch schon geschrieben, auch bewegen....
    Gehen lassen beim Transfer möcht ich zumindest nicht beide. Wir haben ein Stiegenhaus, welches auf keinen Fall kindersicher ist. Ich will nicht, dass ein Kind vier Stockwerke runterfällt....

    Ich verwende für den Transfer zum Wagerl runter einen kleinen Buggy. Das zweite Kind trag ich.
     
  13. Physalis

    Physalis es herbstelt

    ich trage zwei kleine kinder, die noch nicht gehen können, je eines auf einer meiner hüften.
     
  14. MopsMama

    MopsMama Gast

    oh siehe da, es geht also doch :cool:
     
  15. Physalis

    Physalis es herbstelt

    mit einer guten oberarmmuskulatur, ja. :D
     
  16. EmNi09

    EmNi09 Teilnehmer/in

    JA, es geht, das wird dir jede zwillingsmutter bestätigen und glaub mir, wir machen das alle wirklich oft genug.
    es gibt aber situationen in denen alle beide am arm tragen einfach nicht die richtige lösung ist und hier ging es ja darum, für diese situationen alternativen aufzuzeigen.
     
  17. flossis

    flossis Teilnehmer/in

    @ MopsMama: Wennst zwei kriegt hättest, wärst natürlich die perfekte Zwillingemama und wir alle könnten eine Menge von dir lernen!
    Wir Zwillingsmütter haben ein doppeltes Glück und wir können uns gegenseitig mitunter helfen, weil wir wissen, wovon wir reden.... :wave:
     
  18. MopsMama

    MopsMama Gast

    dass DAS irgendwann kommen wird war klar.
    keine ahnung, ob ich ne "bessere" zwillingsmama wäre.. liegt immer im auge des betrachters..
    natürlich ist man als einkindmama total ahnungslos, wie kann man als einkindmama überhaupt auf die idee kommen, in EUREN fredl zu posten :rolleyes:
    meine schwägerin ist auch zwillingsmama und ich bekomm da einiges mit..

    und wenn ich es schaffe als EINKINDmama 2kinder, die beide schon schwerer sind, als babies die noch nciht gehen können, zu tragen und dabei auch noch ein sackerl halten oder die türaufsperren oder sogar kochen :eek: dann geh ich davon aus, dass IHR das auch könnt, immerhin seit ihr es ja gewohnt..
     
  19. EmNi09

    EmNi09 Teilnehmer/in

    naja, im auge des betrachters liegt's in dem fall nicht-du hast ja keine zwillinge
    und - respekt: kochen mit einem kind auf jedem arm, das ist auf jeden fall eine ordentliche leistung! da könnten wir vielleicht doch noch was von dir lernen.... :rolleyes:
     
  20. flossis

    flossis Teilnehmer/in

     

Diese Seite empfehlen