1. Sumsi27

    Sumsi27 Gast

    nach 8 ivf versuchen.... jetzt natürlich schwanger...

    weis nicht ob ich mich freuen oder weinen soll...:( :)

    ...meld mich wieder... wenns mir besser geht...

    lg sabrina
     
  2. mariste

    mariste Teilnehmer/in

    natürlich freuen oder?

    seh es einfach so... vorher sollte es halt nicht sein und genau JETZT ist es perfekt für ein baby!:hug:

    oder meinst du weil du bei den zwillis 8 versuche hattest?
     
  3. Ellinor

    Ellinor Teilnehmer/in

    :) :herz2: :) :herz2: :)
     
  4. Sumsi27

    Sumsi27 Gast

    perfekt ...3 kinder... auto zu klein wohnung zu klein.. zeit zu wenig... unvorstellbar neben den beiden kleinen noch ein kleineres...
     
  5. CHUMBILI

    CHUMBILI Gast

    hmmmm:hug:
    auto kann man eintauschen:D
    wohnung---hmmm ja ist schwierig-
    zeit-aber geh......du bist eh so ne liebe und ich bin sicher du schaffst das auch noch:love:

    ich weiß das -habe auch 3:wave:
    bussal
     
  6. Sevenia

    Sevenia Teilnehmer/in

    ich denke auch du solltest dich schon jetzt freuen.

    denn auch wenn du jetzt über sovieles nachdenken mußt du wirst das baby bekommen und spätestens wenn du es im arm hälst wirst du es über alles lieben und dich freuen das es da ist, also genieß schon jetzt die zeit mit deinem kind bzw. mit deinen kindern.

    ich denke auch, dass ich zwar gerne ein 3. kind hätte, aber wegen all der sachen es nicht möglich ist - wenn es dann aber passieren würde wäre ich wohl froh...
     
  7. Sumsi27

    Sumsi27 Gast

    würd mich über erfahrungsberichte mit zwillingen .. + 1Kind vorher oder nachher freuen...

    sorry an die drillingsmamis... ist nicht bos gemeint...:)
    aber ihr kennt es ja nicht anders...ggg:hug:

    :hug:
    ...
    und ob auch wer über einen abbruch nach gedacht hat....

    lg
    sabrina
     
  8. CHUMBILI

    CHUMBILI Gast

    nööö sind ja nicht bös;)
    ist ja klar das es anders ist ----aber ich wollte nur damit sagen dass es sicher auch so zu schaffen wäre-:herz2:
    ich drück dir die daumen-wie auch immer du sich enrscheidest
     
  9. Gratuliere dir erstmals zu deiner SS, auch wenn es unerwartet gekommen ist für dich.
    Wir haben drei mit 27 Monaten Unterschied, zuerst einzeln, dann Zwillinge dazu, wobei wir immer mit 3 Kindern spekuliert haben.

    Zu schaffen ist alles, wir haben auch unsere Wohnung eingetauscht, Auto hat zum Glück für 3 auch Platz geboten.
    Wir haben auch Großeltern, die mich unterstützen und jetzt nach 2 Jahren wird es spürbar leichter (wobei ich den Anfang mit den Zwllingen auch nicht so stressig in Erinnerung hatte, eher die Zeit um den 1. Geb.).

    Mit zweien ist es schon deutlich leichter (alleine am Spielplatz auf 3 zu schauen ist nicht ohne), aber ich finde unsere 3er Kombination auch toll, es finden sich mittlerweile sehr oft zumindest 2 zusammen zum Spielen, aber auch alle 3.

    Ich wünsche dir alles Gute!
     
  10. Theres

    Theres liebt Gänseblümchenwiesen

    Ich gratuliere dir zur Schwangerschaft!
    Ist sicher nicht leicht für dich und ich kann verstehen, dass du etwas geschockt bist. Aber ich denke, wenn sich der Schreck gelegt hat, wirst du dich auf dein Baby sicher freuen.

    Wahrscheinlich meldet sich Alexandra auch noch hier (sie hat nicht so oft Zeit, hier rein zu schauen).
    Elias war schon 9, als die Twins geboren wurden. Wohnung war mini u im 3. Stock ohne Lift, Auto war zu klein für 2 Kindersitze und Elias in der Mitte.

    Und ich muss sagen, ich war im ersten Moment etwas geschockt, als ich hörte, dass meine Tochter mit Zwillingen schwanger ist. Eben wegen der kleinen Wohnung, außerdem bin ich nicht so gesund und wusste, dass ich ihr nicht mehr so viel helfen konnte wie bei Elias. Aber nun sind die Kleinen unsere größte Freude. Alles hat sich zum Guten gewendet, seit Okt haben sie eine 80 m2 Wohnung mit Lift, seit Sommer eine Familienkutsche und Alexandra geht wieder arbeiten seit die Twins 1 Jahr alt waren.

    Es ist zu schaffen. Vielleicht hast du ja Großeltern, die dich ein bisschen unterstützen können. Denn es ist ein Unterschied, ob man einen 9jährigen Erstgeborenen hat (als Drittkind), der alleine zur Schule geht, oder ob man Zwillinge als Erstgeborene hat, die vl grade mal 20 Monate alt sind, wenn das Drittkind kommt. Überleg mal, wen du ein wenig einspannen könntest, wenn dein Baby da ist und besprich das mit diesen Menschen. Lass dir Hilfe zusichern, wenn es möglich ist, das beruhigt dich dann auch, denke ich.

    Ich wünsche dir alles Gute!
     
  11. stefauli

    stefauli Mamma strafelice

    Liebe Sabrina!
    Ich gratuliere Dir auch zu deiner SS!
    Unser 3. Kind kommt schon im Juli auf die Welt (da werden die Zwillis genau 18 Monate alt sein), bei uns war dieses Kind sehr gewünscht, meine einzige Sorge war/ist, dass es nicht allzu früh auf die Welt kommt (da ich mit meinen Beiden kaum zur Ruhe komme).
    ABER glaub mir, wenn wir es mit zwei Kindern gleichzeitig geschafft haben, werden wir es auch mit einem 3. schaffen! Denke schon daran, wie du eine zusätzliche Hilfe organisieren kannst, das ist schon eine große Erleichterung!
    Mach Dir nicht zu viel Sorgen :hug: :hug:
    ALLES LIEBE
    Steffi
     
  12. Sumsi27

    Sumsi27 Gast

    danke für die netten antworten ..... werde am montag also morgen gleich einmal einen termin mit dem arzt ausmachen hoffe .. ich komme noch am selben tag drann ... weil ich ja nicht mal weis in welcher woche ich bin und ob überhaupt alles ok ist... hatte ja schon einmal in der 9 ssw eine fg .... und ich mach mir schon viel zu früh einen kopf.... hätte nieeee gedacht das ich sooooo einfach schwanger werden kann... hab selber pco.. schilddrüsen probleme... einnistungsschwierigkeiten.... und die soldaten von meinem mann sind nicht die besten... sind nicht mal in die eizelle geschwommen wo sie drauflagen..ggg

    ja .. ja ... und mit den kleinen hab ich auch momentan einen stress... und wenn ich sie beide trage habe sie auch schon 20 kg,,,, und das sind nicht gerade schwangerschaftsfördernde freizzeitaktivitäten....

    ja und die zeit am abend ist auch immer knapp--- also ... für s..x hatte ich eingentlich..so gut .. wie selten...:eek:

    :hug: danke an alle und meld mich am montag wenn ich mehr weis...:D

    lg sabrina
     
  13. Das klingt ja nach einen Lotto 6er, rein von der Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden.
    Wie gesagt,die Zeit um den 1. Geb. fand ich am stressigsten und jetzt wo sie 2 sind ist vielles leichter geworden (auch wenn die Argumente immer besser werden müssen;) ).
     
  14. Sumsi27

    Sumsi27 Gast

    solo lottosechser 2 mal aufgegeben

    lg:hug:
     
  15. Bauchi04

    Bauchi04 Teilnehmer/in

    Hallo Sabrina

    Ich habe eine Bekannte (durch meine Zwillingstreffen) die hat auch zwei Mädels sind auch im April aber voriges Jahr ein Jahr geworden und hat im Dezember vorigen Jahr wieder ein Mädchen bekommen - zum ersten Geburtstag der Mädels haben sie der Familie verkündet das sie wieder Nachwuchs bekommen.
    Manchmal telefoniere ich mit ihr und es geht ihnen sehr gut - also es ist zum schaffen.
    Weiß nicht ob du wieder zum Zwillingsflohmarkt nach Asten kommst - aber da ist sie sicher auch wieder dabei - bzw am 9.Mai haben wir wieder Zwillingstreffen da ist sie auch dabei mit allen dreien - vielleicht hast ja Lust auch vorbei zuschauen um mit ihr zu reden.

    lg angela
     
  16. sam-indira

    sam-indira DilMeinMereHai dard-e-SRK

    lass dich mal drücken :hug:

    ich hatte vor den zwillis einen sohn wollten ein weiteres kind somit wäre unser glück perfekt gewesen.. tja raus kamen zwillinge also war unsere planung total hinüber.. anfangs wars ein schock aber nur die ersten tage ich hab mich dann schnell wieder gefangen.. wohung wäre auch zu klein gewesen aber ne zeit zuvor haben wir grad für ne größere unterschrieben - 93m² für 5 köpfe .
    nur auto gibts bei uns seither keines mehr - wir hatten auch nur ein kleines einen suzuki swift und mit dem kannst unmöglich 5 leute transportieren somit wurde der verkauft und keines mehr angeschafft sondern alles nur noch mit öffies erlädigt. klar nervt das hin und wieder mal aber was solls.

    man kann auch mit 3 kindern gut leben. verzichtet wird aber dennoch von unserer seite auf viel - keine urlaube, kein auto, usw.. aber ich bereue es nicht 3 kinder zu haben :wave:
     
  17. Sumsi27

    Sumsi27 Gast

    war heute in der lfkl und bin in der 5 ssw .. man kann noch nicht viel sehen ausser eine kleine ca 6 mm grosse blase...

    lg
    meld mich wieder ...

    ps werd zum zwillingsflohmarkt kommen ...:hug:
     
  18. youngmother79

    youngmother79 Teilnehmer/in

    erstmals: herzlichen glückwunsch zum dritten butzi!!!!

    ich hab jetzt vier kinder und überleg grade wie ich das machen soll, wenn ich noch eines bekomme, ich glaub ich sollte mir dann sorgen machen - :D - nein, war ein scherz, sorgen mach ich mir keine, weil es geht alles, und die schwerste zeit, vergeht auch.

    ich hab mir am anfang auch gedacht, als noah und elias auf die welt kamen: super, julian ist knappe zwei jahre alt, wie schaff ich das - ich hatte niemanden...echt niemanden. hab bis wir jetzt vor einem dreivierteljahr nach gänserndorf gezogen sind, alles alleine gemacht. und ich habs überlebt!!! :cool:

    und die kleine, also emy, ja die war auch ein wunschkind, und es klappt super. ich sags ehrlich: die rennt nur mehr mit, die ist so ruhig und lustig und mit sich selbst zufrieden, das ist so super. und ihre brüder sind ur lieb zu ihr.

    das einzige was mir aufgefallen ist bei mir, war, ich musste meine mamaliebe sehr zerteilen - und je grösser sie sind desto mehr zerteilt sich das - aber ich dürft soviel haben, das reicht schon gut aus.

    freu dich über dein zwutschkerl, weil es wollte ja zu dir kommen, und deine zwei mädls werden das auch über die runden bringen - auch wenns noch so klein sind.
    das geht schon...klingt jetzt voll blöd....aber es geht.....ich halt da die daumen
     
  19. stefauli

    stefauli Mamma strafelice

    :love: :love: :love:
     
  20. Sumsi27

    Sumsi27 Gast

    ... hi... wollt nur wissen ob es dir in der schwangerschaft gut geht... und ob ein unterschied zu den twins ist...


    lg sabrina:hug:
     

Diese Seite empfehlen