Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. googlehupf

    googlehupf Teilnehmer/in

    kann man sich irgendwie darauf vorbereiten?

    Wäre über tipps dankbar.
     
  2. Mausale

    Mausale Teilnehmer/in

    Hesse/Schrader - Testtraining Plus 2000-

    ist ein tolles Buch und hat mir geholfen.

    In Graz ist es auch so, daß im I-Net Mustertests zum Download zur Verfügung stehen.
     
  3. googlehupf

    googlehupf Teilnehmer/in

    danke für die tipps. Amazon liefert bald ;)
     
  4. Mausale

    Mausale Teilnehmer/in

    bitte, gerne:)
     
  5. aslan

    aslan Gast

    ha! die frau googlehupf hat die unterlagen auch gekriegt! :cool:

    ich hab auch schon alles daheim liegen! :D *jetztschonnervösbin*


    wie wirst du die studienzeit finanzieren? selbsterhalterstudium? ehemannverdientgenug? das macht mir gewaltige sorgen! :(
     
  6. aslan

    aslan Gast

    amazon hat das? *gleichschaungeh* :D:cool:
     
  7. googlehupf

    googlehupf Teilnehmer/in


    ich hoffe auf ein stipendium. schau ma mal ob ichs bekomm. darüber muss ich mich noch genau informieren
     
  8. Mausale

    Mausale Teilnehmer/in

    Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen:)
     
  9. aslan

    aslan Gast

    ja ich auch! ein bisserl was hätt ich ja schon gefunden! wart ich such´s raus....
     
  10. aslan

    aslan Gast

    danke die können wir brauchen ! bei 500 bewerbern und 25 studienplätzen!
     
  11. aslan

    aslan Gast

  12. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Oh, da sind ja meine Mitstreiter! :wave:
    Hab das Buch auch schon seit langer Zeit, dank Tipp von Mausale :D
    @aslan: Haben wir uns schon gelesen? Glaub nicht, oder? Wo bewirbst du dich denn überall?
     
  13. aslan

    aslan Gast

    familien- und kinderbedingt nur in wien! kann nirgendwo anders hin, das schaff ich nicht mit einer vs-schülerin und einem kindergartenkind! leider...

    sonst hätte ich krems und linz und mistelbach auch probiert! in linz hast nämlich erst ein gespräch mit der direktorin! ;)
     
  14. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Verstehe :)
    Ich werds in Wien, Linz und Graz probieren, und evtl. Klagenfurt.
    Mit ein bissl Bauchweh allerdings, weil mein Freund aus Wien/Bgld arbeits- und studiumsbedingt nicht wegkann.
    Ich hab nächste Woche mein Gespräch in Linz *zitter* ;)
    Schön, dass es endlich erste Infos über Wien gibt, oder? Ich hab sooo drauf gewartet.
     
  15. aslan

    aslan Gast

    ja, ich war auch schon sehr neugierig! die chancen sind halt minimal, aber ich denke mir wenn ich es nicht zumindest nicht einmal versuche, werde ich mir das ewig selber vorhalten. bei mir kommt ja noch dazu, dass ich sicher nicht eine der jüngsten bewerberinnen sein werde......aber das war schon immer mein traumberuf und irgendwie kam immer was dazwischen, ich sehe das als meine letzte chance an!
     
  16. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Auf jeden Fall!

    Dein Alter (wie alt bis du denn?) würde ich jetzt nicht als so gravierenden Nachteil sehen. Ich hab letzte Woche mit einer Heb.studentin gesprochen und die hat erzählt, dass ihre Klasse altersmäßig sehr gut durchmischt ist :)

    Ich drück auf jeden Fall die Daumen!

    Ich wünsch mir auch, in Wien studieren zu dürfen, das wär einfach perfekt. Ein Sechser im Lotto.
    Aber bei dem Berufswunsch darf ich halt nicht wählerisch sein und ich werd ganz sicher auch Luftsprünge machen, falls ich anderswo aufgenommen werde. Das Thema Fernbeziehung liegt mir trotzdem im Magen. Ich weiß nicht, ob ich dafür geeignet bin.
    Ich freu mich schon auf das Gespräch in Linz. Die Direktorin hab ich schon kennengelernt, sie ist eigentlich ganz nett.
     
  17. aslan

    aslan Gast

    werde heuer 31 und wäre also beim abschluss 34....also eh noch nicht soooo alt....:D


    fernbeziehung stell ich mir schwierig vor, kommt aber immer auf die menschen an. kenn viele wo es gut funktioniert hat (mit tausenden kilometern dazwischen) aber dafür muss man halt echt gemacht sein. ich bin das nicht brauche meine familie um mich herum.


    ich drücke dir die daumen für nächste woche, erzählst uns dann wie´s war? :wave:
     
  18. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Na das geht doch, bist jünger als mein Freund :D

    Eben, für mich kann ichs mir auch schwer vorstellen. Gleichzeitig weiß ich aber, dass es irgendwie gehen MUSS. Weil ich diesen Beruf lernen will. Und meinen Freund behalten will.

    Danke fürs Daumendrücken! Natürlich werde ich berichten.
    Und jetzt geh ich schlafen. Gute Nacht! :wave:
     
  19. aslan

    aslan Gast

    gute nacht! :wave:
     
  20. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Mein Bewerbungsgespräch war ganz ok :)
    Nette Atmosphäre, nachvollziehbare Fragen.
    Aber ich erfahr erst Mitte/Ende April, ob ich eine Runde weiter bin :boes: :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen