1. VIVIANA

    VIVIANA Teilnehmer/in

    Seit einigen Tagen hab ich immer das Gefühl irgend was ist im Busch. Habe die letzten Tage sehr unruhig geschlafen und Kreuzbeschwerden im Steiß. Sowohl auch des öfteren heftiges Stechen in der Scheide.

    Heute in der früh hatte ich das Gefühl Fruchtwasser zu verlieren weil ich nach dem Harnlassen immer noch geronnen bin [​IMG] [​IMG].
    Dann ab wieder ins Bett und als ich so da sitzte verspürte ich hinten am Rücken auf der linken Seite in der Nierengegend so einen dermassen heftigen Stich. Es hat voll gezogen konnte mich nimma bewegen vor lauter schmerz sodass ich voll vor mir herstöhnte. Mein LG glaubte schon jetzt gehts los. Mußte den heftigen Schmerz voll veratmen und dauerte an die 2 Minuten. Später spürte ich zwar immer noch leichte Schmerzen aber bei weitem nicht mehr so heftig.
    Also ab zum FA der war aber leider nicht da. Dann bin ich ins KH gefahren.
    CTG und HARN abgegeben. Dann noch US und Vaginal US + Muttermundkontrolle.

    Untersuchung am Muttermund war net grad toll war sehr unangenehm und schmerzhaft. Dann Test ob ich Fruchtwasser verloren habe - NEGATIV !!
    Cervix hat sich vom letzten mal von 36mm auf 26,4mm verkürzt. Also Schonung. Wollte mich fast schon behalten hatte ich das Gefühl.

    Beide Zwuckis haben ein geschätztes Gewicht von 2100gr und 2500gr. Weis nur net wer welches.
    Habe dann gefragt wann in etwa die Lungenreife vollendet ist. Sie sagte mir in der Regel in der 34 SSW aber bei Zwillingen ist das schwerer zu sagen obs schon so weit sind.

    Also bin ich mal fürs erste beruhigt. Obwohl beide immer wilder im Bauch werden habe ich auch Angst das irgend was noch schief geht. Nicht Angst vor der Geburt sondern bis zur Geburt.

    LG Martina:herz3: :herz3:


    Ist die Cervixlänge schon sehr kurz für die 36 SSW von 26,4mm ????
     
  2. Bettula

    Bettula Teilnehmer/in

    Hallo Viviana

    fein, dass alles bestens ist.
    Und ich finde, das sind ganz prima Daten, sowohl von den beiden, als auch die Cervixlänge, ich hatte in der 34. Woche rund um die 20 mm, mit Cerclage.

    Ich hoffe, du hast nun keine Schmerzen mehr und diese bleiben dir auch in den nächsten Tagen erspart, weiß nur zu gut was du meinst und wie sich das anfühlt.

    Du sehnst die beiden schon richtig herbei, aber es wird ja nun nicht mehr lange dauern und alles wird gut sein.
    Hast denn schon einen konrekten Termin?

    Alles Liebe noch
    *wink*
    Betty
     
  3. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Meine Zervixlänge wurde nie "vermessen", sie hat sich ab der 28.SSW verkürzt. In der 37. Woche war nix mehr davon da, die Geburt hat dann aber noch eine Woche später begonnen. Ich glaube, mit 26,4 liegst du noch recht gut!

    Bei mir war es am Schluss so, dass ich beim normalen Pinkeln gar nicht mehr alles aus der Harnblase herauslassen konnte, da ein Kind mit dem Kopf etwas abgedrückt hat. Ich habe dann von Außen mit der Hand auf die Harnblase gedrückt, so dass der Rest auch rausgeronnen ist :D Vielleicht ist das bei dir dasselbe und das vermeintliche FW war doch Urin, der - im Stehen - dann doch ungehindert weiterrinnen konnte? Alles ist möglich :cool:

    lG, alassë
     
  4. VIVIANA

    VIVIANA Teilnehmer/in

    Nein OP Termin für den KS hab ich noch keinen bekommen. Habe nächste Woche am 17ten um 10h wieder einen regulären KH Termin dann nehm ich mal an das wir darüber sprechen werden.

    Gestern abend hatte ich ein richtiges tief wo ich auch weinte, ob ich den dem allem gewachsen bin. Da ich ja schwere Neurodermitis habe und das nicht leicht ist und dann noch die schweren Nächte auf mich zukommen werden habe ich schon bammel davor. Nicht vor den Tagen sondern den Nächten. Habe mich dann eh wida gefangen als ich mich zum einem LG gekuschelt habe. Er hat mich wida ganz lieb aufgebaut. Heute gehts wida halbwegs. Sind ja nur noch ca 2-3 Wochen.

    LG Martina :herz3: :herz3:
     
  5. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Wenn du Angst vor den Nächten hast, kann ich dir nur empfehlen, die Kinder zu euch ins Bett zu nehmen! Ihr müsst dann wenigstens nicht aufstehen, wenn sie aufwachen, das hilft ungemein. Falls du nicht stillen wirst, könnt ihr ja auch Fläschchen mit Pulver und heißes Wasser in der Thermosflasche vorbereiten, damit ihr nicht aufstehen müsst. Ich finde aufstehen in der Nacht das Schlimmste überhaupt...

    Du schaffst das, sicher! Du würdest keien Zwillinge bekommen, wenn du es nicht schaffen könntest :wave:
     
  6. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Hallo!
    Jetzt muß ich aber mal neugierig sein: in welchem KH bist Du denn? Ich hätte eigentlich den KS in der 37. SSW schon gehabt (ging nur wegen einer Prüfung nicht, daher mit viiiiiel Überredungskunst 1. Tag 39. SSW)?
    LG
     
  7. Sonnensee

    Sonnensee Teilnehmer/in

    Hallo,

    deine Werte sind doch toll!
    Zervix wurde bei mir ab der 35. Woche nicht mehr vermessen, weil jeder Vaginalschall eigentlich nur noch "unnötig" reizt.
    Bei mir war die Zervix ab der 21. Woche aber sowieso jedesmal unter 20mm.

    Deine Ängste vor dem Unbekannten sind ganz normal.
    Aber du wirst sehen, die Nächte sind zu schaffen - klar, am Anfang bekommt man recht wenig Schlaf, aber wenn du die Kleinen, wie alassë geraten hat, Nachts zu dir nimmst ist alles halb so wild.
    Zudem schlafen Neugeborene auch unter Tags extrem viel. Am besten du kuschelst dich so oft wie möglich dazu.

    Ganz wichtig: Haushaltsarbeiten ignorieren oder andere dazu einteilen ;)
     
  8. VIVIANA

    VIVIANA Teilnehmer/in

    Werde bei den Barmherzigen Brüdern Linz entbinden und hier wird der KS in der Regel in der 38 - 39 SSW gemacht.

    LG Martina :herz3: :herz3:
     
  9. Alles Gute das klingt gut.

    Meine Cervix war in der 36 SSW auch nur mehr ca. 2,5 cm. Los gings dann in der 37......

    glg
    Carolin
     
  10. tiare

    tiare Gast

    hallo!

    wollte dir alles gute wünschen!:hug: :hug:

    deine aengste kann ich gut verstehen, ich hatte diese woche auch ein totales tief aus den gleichen gründen!! ob ich das wohl alles schaffe usw.

    lass dich drücken und alles liebe:hug: :hug:

    lg tiare:wave:
     
  11. Twinni

    Twinni Teilnehmer/in

    meine cervixlaenge war in der 31. SSW bei 41 mm und in der 35. dann bei 30 mm. geholt wurden die beiden in SSW 37+3, ich hab jedoch nie eine Wehe oder sonstwas verspuert. ich denke das du mit deinen 26 mm noch weit im gruenen bereich liegst!
     

Diese Seite empfehlen