1. Mausi83

    Mausi83 Mit 2 Mäusen
    VIP

    Hallo!

    Ich bin ja wahrscheinlich mit Zwillingen schwanger. Hattet ihr auch solche Ängste? Ich meine ich habe einen zu hohen Blutdruck, und der FA meinte dass das schon bei einer normalen SS nicht so gut sei, und dass es bei einer Zwillings-SS kein Zuckerschlecken sein soll. Dann hatte ich vor ein paar Jahren einen Narbenbruch bei der Blinddarmnarbe, das ist auch ein Risiko. Und ich habe pansiche Angst vor Kaiserschnitt, da das bei Zwillingen wohl sehr heufig der Fall ist.

    Ich werde automatisch als Risiko-SS eingstuft, ist das bei Zwillings-SS so üblich?

    fragende Grüße

    Mausi
     
  2. murcielago

    murcielago Gast

    ja, zwillingsschwangerschaften gelten automatisch als risikoschwangerschaft. zu den gesundheitlichen aspekten kann ich nix sagen. was den ks betrifft: ich bin zwar nicht hingerissen, daß es einer geworden ist, aber er war zu überstehen. es gibt hier im forum aber auch einige, die eine spontane zwillingsgeburt erleben durften. :love:

    und ja, sicher hatte ich ängste. bei mir haben sie sich aber als unbegründet erwiesen. :)
     
  3. salatschneck

    salatschneck ǝʞɔǝuɥɔsıuıɯ

    ich hatte keine ängste - erste ss usw usw.
    und dann war alles ganz anders :(
     
  4. tiare

    tiare Gast

    hallo!

    also, ich hab schon auch manchmal angst, ob alles gut geht und ob ich das alles schaffe! ich denk mir dann immer, wenn ich es nicht schaffen könnte, dann würd ich wohl keine zwillinge bekommen! die babies wollten mich als mama;) und deshalb wird es schon gutgehen!
    gesundheitliche probleme hab ich gottseidank keine, gehe alle drei wochen zur FA! man wird ja engmaschiger kontrolliert, gsd, und wenn ich die babies dann am us sehe, sind meine sorgen auch kleiner!
    vor der geburt hab ich auch angst, allerdings mehr vor einer spontangeburt wg. der schmerzen:( ! das hab ich immer schon gehabt! bin daher einem kaiserschnitt bzw. einer pda nicht so abgeneigt, obwohl es sicher auch nicht so fein ist.

    wirst schon sehen, wir werden das schaffen!:love: :love: und werden dann für alle mühen doppelt belohnt!!

    lg und alles gute noch für die ss
    tiare:wave:
     
  5. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Liebe Mausi,
    was den hohen Blutdruck angeht, kann ich dir sicherlich mit vielen Tipps zur Ernährung und zur Salzaufnahme weiterhelfen.
    Ruf mich doch bald einmal an, bitte mit dem Mutter-Kind-Pass bei der Hand.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  6. Alessa

    Alessa Gast

    also ich hatte eine traum schwangerschaft
    habe andauernd wegen der zwilinge und meines alters gehört dass ich eine "super-risiko-schwangere" bin, dann noch nackenfaltenmessung mit grenzwert bei unserem (ganz gesund geborenen ) buben
    alle haben panik gemacht, aber ich hatte eine leichtere ss als viele einlingsmütter in meinem umfeld.
    ich kann nur sagen dass ich die ss genossen habe da ich wuste dass es die erste und einzige sein wird
    habe bis zur 37. woche durchgehalten (stolz bin ich auf mich) und der KS war nicht so tragisch
    also geniess die ss, lass dich nicht verrückt machen
    und: die ängte die man immer mal hat und problemne und stimmungsschwankungen hat jede, egal , ob eins im bauch schwimmt, oder 2 oder 3 oder....

    alles gute
     
  7. VIVIANA

    VIVIANA Teilnehmer/in

    Bei Mausi hat sich das Thema eh schon erledigt weil es nur noch eins ist. Hat das schon im Forum gepostet. Wünsch dir trotzdem alles gute noch für die weitere SS.

    LG Martina :herz3: :herz3:
     
  8. lucilie

    VIP

    Hallo,
    Kennst du vielleicht die Zwillingsambulanz im AKH? Sie sind dort sehr nett und koennten Dich wahrscheindlich gut betreuen.
    LG
    Lucilie
     
  9. lucilie

    VIP

    Vorher lesen, dann schreiben, waere fuer mich besser gewesen.
     
  10. Mausi83

    Mausi83 Mit 2 Mäusen
    VIP

    Danke für eure Antworten!

    Es ist aber nur noch 1 das 2te hat sich zurückgebildet. Dafür geht es dem einem sehr gut und es wächst und gedeiht!:love:

    Liebe Grüße

    Mausi:wave:
     

Diese Seite empfehlen