1. ---- Hallo liebe Zwillingsfamilien,

    ich darf diesen Beitrag aus dem zwillinge.at forum bitte auch hier reinstellen, wenn Ihr nichts dagegen habt!

    Ich hoffe, Ihr habt heute alle ein schönes Weihnachtsfest verbracht und seid
    alle miteinander halbwegs gesund.

    Ich möchte Euch heute um etwas bitten – und das es ausgerechnet an Weihnachten ist, ist reiner Zufall – oder gibt’s überhaupt Zufälle?

    Vielleicht könnt Ihr Euch noch daran erinnern, dass ich vor einiger Zeit im Flohmarkt auf zwillinge.at für eine bekannte werdende Zwillingsmama aus dem Raum Wels, die bereits 4 Kinder hatte, diverse Dinge für die Zwillis gesucht habe. Inzwischen sind die beiden, Bub und Mäderl, seit 15. September 2004 auf der Welt. Ich habe sie im Krankenhaus besucht – die Kleine ist ja soooooo süss, den Bub hab ich leider nicht sehen können, er war auf der Kinderstation :(. Mit dem Mäderl ist alles in Ordnung, nur der Bub wurde seit seiner Geburt schon 3 Mal operiert. Er leidet am sogenannten „Morbus Hirschsprung“. Das ist ein Gendefekt bei dem die Nervenzellen im Dickdarm, die unter anderem für das Abtransportieren des Stuhls verantwortlich sind, fehlen. Da der Defekt wie in anderen „optimalen“ Fällen leider nicht am Ende des Dickdarms, sondern in der Mitte liegt, wurden dem kleinen Benjamin bereits 35 cm Dickdarm entfernt. Gott sei Dank blieb ihm ein Seitenausgang erspart, aber durch den fehlenden Dickdarm kann keine kontrollierte Darmentleerung erfolgen. Daher muss er fast jede halbe Stunde gewickelt werden, da der Darminhalt nur als Flüssigkeit und unkontrolliert abgeht. Dies bedeutet für die Mutter um die 40 Windeln nur für den Kleinen Mann pro Tag! Außerdem hat er inzwischen einen ganz schlimm offenen Popo für den eine teure Spezialcreme gekauft werden muss.
    Der Bub benötigt auch eine spezielle teure Durchfallnahrung wegen seiner Darmprobleme. Und diese wird nicht nur momentan, sondern noch sehr lange erforderlich sein.
    Die beiden waren nun einige Zeit mit Keuchhusten in der Kinderklinik und durften heute wieder nach Hause.

    Dies einmal zur Situation der Mama, die noch dazu trotz Unterbindung mit den Zwillingen schwanger wurde!!!

    Sie war heute am Telefon ziemlich verzweifelt und ich möchte ihr gerne helfen.
    Leider sind die Windel- und Nahrungshersteller gar nicht mehr spendabel und nur Pampers und Nestlé hat ihnen unter die Arme gegriffen.

    Nun meine große Bitte an Euch: Es wäre schön, wenn wir so wie bei der 2-fachen Zwillingsmama, der es übrigens nun besser geht und mit der ich nach wie vor in Kontakt stehe, eine Hilfsaktion auf die Beine stellen könnten. Wer kein Geld hergeben möchte, sondern lieber eine Sachspende, dem teile ich per Email sehr gerne eine Adresse zum hinschicken mit. Da ich das kommende Zwillingstreffen im April schon im Zeichen einer namhaften Hilfsorganisation für Kinder veranstalten werde, wird mir vielleicht auch da für diese Familie etwas einfallen.

    Es wäre toll, wenn wir es auch diesmal schaffen würden, jemandem zu helfen.
    Letztes Mal hat es so super geklappt - es kamen fast 1000,-- Euro zusammen - und Ihr alle wisst hoffentlich, dass jeder Cent und jede Sachspende auch dort hinkommt, so sie hin soll.
    Aber ich weiß auch, dass nicht jeder helfen kann und das respektiere ich natürlich auch. Die Familie freut sich aber über JEDEN Beitrag, egal in welcher Form er geleistet wird. Gebraucht werden dringend Windeln und Nahrung (den genauen Namen gebe ich bei Interesse gerne bekannt).

    Über meine Emailadresse könnt Ihr mir gerne eine Nachricht zukommen lassen - ich freue mich darauf!

    zwilli_bine@aon.at

    Ich habe auch noch das Spendensparbuch von der Zwillingsmama und das werde ich gleich für diese Aktion weiterverwenden. Ich darf Euch die Kontodaten bitte für alle bekannt geben, die eine Geldspende beitragen möchten! Wer mithelfen möchte, jeder Cent wird gebraucht!!!

    Die Kontodaten könnt ihr bitte per Email bei mir anfordern!

    Wenn jemand aus dem Ausland mithelfen möchte, kontaktiert mich bitte auch per Email, ich werde dann eine andere Kontonummer bzw. BIC und IBAN fürs Ausland bekannt geben!

    Ich danke Euch recht herzlich und wünsche Euch noch eine ruhige Nachweihnachtszeit!

    Liebe Grüsse
     
  2. Liebe Sabine!


    Ich bin selbst Mami von Zwillis! Würde für diese arme Frau und deren Kinder gerne EUR 10,-- spenden. Gibst du mir bitte die Bankverbindung?

    Lg Karin

     
  3. hallo karin,

    recht lieben dank, dass du mithelfen möchtest <3 !!!

    ich werde dir gerne die bankverbindung bekannt geben - ich schick dir eine nachricht.

    danke schön und ganz liebe grüsse aus oö
    sabine
     
  4. hallo liebe zwillimamas,

    ich werde heute nachmittag der zwillingsmama das bis jetzt gesammelte geld übergeben und danke jedem einzelnen recht herzlich, der sich an der aktion beteiligt hat!!!!!!!!!!!

    wenn noch jemand mithelfen möchte, freue ich mich natürlich sehr!!!

    danke schön und alles gute wünsch ich euch!!!
     
  5. Ich hätte fast vergessen, dass Carola mir gestern gesagt hat, dass sie für den Kleinen Strampler die im Schritt zum Knöpfen sind sucht! Durch das häufige Wechseln der Windeln wird er besonders nachts beim Ausziehen immer wieder wach.

    Grösse 68/74 - vielleicht hat jemand noch welche, die er nicht mehr braucht!!!

    Danke schön!
     

Diese Seite empfehlen