1. alpaka-mum

    alpaka-mum Teilnehmer/in

    hoi!

    wollte mal von euch wissen, ob eure 2 so ihre zimmeraufteilung haben.
    hat jeder einen eigenen bereich? wenn ja, wie schaut in das in etwa aus?

    und ob sie gemeinsam schlafen oder ein großes bett miteinander teilen.
    schreibt mir auch dazu wie alt die zwerge sind.

    dank.
     
  2. sam-indira

    sam-indira DilMeinMereHai dard-e-SRK

    wir haben die zwillinge getrennt da maurice nicht grad nett zu seiner schwester ist und auch nicht grad ein langschläfer so wie sie meli schläft gerne bis 8oder 9 und momo ist ab 6 in der früh munter und ihm macht es spass seine schwester aufzuwecken.... somit schläft samuel(4) mit momo (wird 2) in einem zimmer in einem stockbett. sammy oben momo unten obwohl er sich auch öfter mal nach oben zu sammy begiebt.... für später hab ich dann aber vor das samuel eine art vorhang bekommt um sich zurück ziehen zu können selbiges gilt dann für momo... unter tagst wenn momo nicht mit sammy spielen will geht er in melis zimmer und spielt dort mit ihr oder auch ohne ihr.. da macht dann eh jeder was er will..
     
  3. Biggi72

    VIP

    Meine sind zwar noch etwas kleiner (17 Monate), aber bei uns ist es so, dass die Beiden in einem Zimmer schlafen. Jeder hat sein eigenens Gitterbett (bis zum 7. Monat haben sie gemeinsam in einem Bett geschlafen), welche auch nebeneinander stehen (sie brauchen die Nähe des Anderen). Dann steht noch eine große Wickelkommode und 2 kleine Kästen drinnen.

    So wirklich einen eigenen Bereich haben sie (noch) nicht, sie sind nicht oft alleine im Kinderzimmer, höchstens sie räumen mir die Laden/Kästen aus. Sie toben viel lieber bei Mama in Küche, Wohnzimmer und Gang herum (da ist auch viel mehr Platz) und meine Kleine klebt zurzeit sowieso wie Kleister an mir :D.
     
  4. Mamamama

    Mamamama Teilnehmer/in

    Meine beiden sind auch 17 Monate alt, könnte Biggis Beitrag abschreiben. Allerdings schlafen meine seit einigen Monaten in getrennten Zimmern, weil mein Mädel brav und durch schläft (oft auch bis 8), der Bub allerdings spätestens um 1h nach Mami schreit und auch Morgens um ca. 6h keine Ruhe mehr gibt und sie aufwecken würde.
    Ich hab allerdings vor, sie wenn irgendwie möglich wieder gemeinsam im Zimmer schlafen zu lassen.

    LG
     
  5. Unsere Maus hat ein eigenes Zimmer und somit ihren Bereich, der ihr enorm wichtig ist.
    Die Zwillinge haben ein Zimmer gemeinsam, jeder ein Gitterbett und das ist eigentlich das einzige alleinige. Beide sind aber auch recht gerne in ihren betten (also eh nur beim schlafen gehen oder aufwachen) und haben ihren Spaß Sachen in das jeweilig andere Bett zu werfen.
    Wenn sie größer sind möchte ich schauen, dass jeder einen Rückzugsbereich hat (hat mir immer früher gefehlt) und die Option, dass jeder ein eigenes Zimmer bekommt gibt es auch, doch das ist längerfristig vorgesehen.
    Unser Schlafzimmer ist unser Bereich (ausgenommen natürlich nächtliche Gäste und morgendliches Kuscheln) aber eben kein Spielbereich. uch das ist mir wichtig.
     
  6. alpaka-mum

    alpaka-mum Teilnehmer/in

    schlafen bei irgendwem die 2 in einem großen bett gemeinsam?
     
  7. pippilotti

    pippilotti Gast

    Noch nicht, aber ich überlege, sie alle 3 in einem grossen Bett schlafen zu lassen. Das hat ihnen im Urlaub total gefallen. Nicht nur haben sie beim Einschalfen und Aufwachen viel Spass miteinander gehabt, ich bin auch den Kleinen, die sonst immer bei mir im Elternbett schalfen, überhaupt nicht abgegangen! Nur ist die Frage, wie ich ein Doppelbett im (einzigen) Kinderzimmer so unterbringen kann, dass nicht zuviel Spielfläche wegfällt.

    Für später (in einem Jahr) stelle ich mir vor, dass jede im eigenen Bett schläft. Mal schauen, wie es sich entwickelt.
     
  8. Hallo!

    Meine Mausebärlis - Xander und Milian (* 4.1.06) haben bis zum 6. Lebensmonat in einem Gitterbett geschlafen - und sehr gut noch dazu. Doch dann wurde es zu eng und wir haben Alexander in sein Gitterbett im selben Zimmer gelegt. Wir dachten, das würde ein Problem, da sie sich ja gewohnt waren.

    Aber ganz im Gegenteil: sie lieben es, ihr eigenes Bettchen zu haben und vermissen einander nachts gar nicht. Tagsüber stecken sie natürlich die ganze Zeit zusammen und spielen mehr oder weniger miteinander.

    Wir haben uns gedacht, dass wir die beiden bis max. zum 10. Lebensjahr im selben Zimmer schlafen lassen. Wenn wir dann in unser Haus gezogen sind, sollen beide zusammen ein größeres Zimmer mit Hochbett und darunter eine Kuschelecke mit Vorhang erhalten, damit jeder seinen Rückzugsbereich hat.

    Ich denke, die beiden geniessen es, zusammen zu sein; und wenn sie dann erst mal sprechen können, werden sie uns schon sagen, wie sie es gerne hätten...

    Ich bin wirklich glücklich darüber, Zwillinge zu haben - das ist was Besonderes!!!

    LG
    Zwilli-Mami
     

Diese Seite empfehlen