1. biene57

    biene57 Teilnehmer/in

    Hallo habe eine Frage an euch.
    Habt ihr euren Kids bereits im Krankenhaus einen Schnuller gegeben??
     
  2. Lissi

    Lissi Gast

    Ja weil er sich dadurch beruhigen ließ und er immer dran nuckelte und dann auch besser schlief.Aber die Schwestern habens nicht gerne gesehen haben ihn den immer weggenommen.:rolleyes:
     
  3. sam-indira

    sam-indira DilMeinMereHai dard-e-SRK

    ich hab ihnen keinen gegeben da sie auf der neo waren ... aber die krankenschwestern habens versucht doch beide haben sie immer wieder ausgespuckt .. hab nun mal keine schnullerkinder....
     
  4. Drillingsmama

    Drillingsmama Teilnehmer/in

    Meine waren auch auf der Neo - und haben ihn auch bekommen (und meist gleich wieder ausgespuckt). War bei uns auch wichtig, da sie noch kaum Saugreflex hatten und das Saugen "erlernt" wurde.
    Ich hab den Jungs den Schnuller angewöhnt, da ich die Befürchtung hatte, wenn alle 3 brüllen kann ich dann gar keinen mehr beruhigen. Ich war oft heilfroh dass wir den Schnulli hatten:cool:

    Inzwischen brauchen sie ihn nurnoch zum Einschlafen.

    LG Doris
     
  5. Biggi72

    VIP

    Meine Zwei haben auch schon im KH einen Schnuller bekommen, sogar von den Schwestern, ich wußte gar nichts davon:boes:.

    Junior hat ihn die ersten 3 Lebensmonate sehr, sehr viel gebraucht (habe mir da schon Sorgen gemacht). Meine Kleine nur zum Einschlafen. Dann haben sie ihn mit ca. 3-4 Monaten von einen Tag auf den Anderen ausgespukt und verweigert. Seitdem sind wir schnullerlos :love:. Sie wollten ihn nicht mehr und ich habe ihnen diesen nie wieder angeboten. Zum Glück tun sie auch nicht Daumenlutschen!
     
  6. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Ich habe im KH extra ein "kein Schnuller"-Schild (gab es da auf Nachfrage) auf das Bett der Kinder gehängt, da wir sowieso schon Stillschwierigkeiten hatten und ich nicht auch noch eine Saugverwirrung haben wollte.

    Meine Tochter hat von 13-20 Wochen daumengelutscht, dann kamen 2 Zähne, sie hat sich ein paar Mal gebissen und nie wieder den Daumen in den Mund genommen, auch keinen Schnuller. Mein Sohn hat eine Zeit lang im Wagen Schnuller genommen, aber nur, weil das "Original" nicht in Reichweite war. Sobald ich verfügbar war, konnte ich den Schnuller vergessen - und es ist bis heute so! ;)
     
  7. Twinni

    Twinni Teilnehmer/in

    die schwestern haben mich im KH gefragt ob sie vor allem lisa einen schnuller geben duerfen, da sie ein sehr grosses saugbeduerfnis hatte. hab mich nicht dagegen gestraeubt, und beide waren schnell begeisterte "schnulleranten". bis auf die anfangszeit gibts den schnuller aber hauptsaechlich nur zum schlafen. wenn sie so nach schnuller verlangen, ist das ein zeichen dafuer, das ihnen fad ist.
     
  8. Sonnensee

    Sonnensee Teilnehmer/in

    Im Akh gibt es auch Schilder, die man ans Bett der Kinder hängt, wenn diese keinen Schnuller oder keine Flasche bekommen sollen.

    2 Tage hatte ich diese Schilder hängen, dann habe ich es auch mit Schnuller probiert.
    Am Anfang war dieser recht hilfreich. Blondie hat bereits mit 1 Monat verweigert. Stupsi hat bis zu seinem 5./6. Monat ganz gerne zum schlafen den Schnuller genommen.

    Mittlerweile kommt er gar nicht mehr zum Einsatz.
     
  9. Manu120582

    Manu120582 Teilnehmer/in

    Bei meinen Jungs wurde es auch probiert Benjamin auf der Geburtstation und bei Bastian auf der Neointensiv doch beide haben ihn verweigert.
    Gefragt wurde ich nicht aber sie wollten ihn eh nicht.
    Bei Bastian wäre ich schon froh gewesen wenn er einen Schnuller nehmen würde da er ja auf Grund seinenes Herzes nicht soviel schreien soll.
    Manchmal hätte ich es schon recht praktisch gefunden vorallem im Winter wenn wir spazieren waren und sie im Duett geschrien haben.
     
  10. lucilie

    VIP

    Bruno und Sebastian bekammen auch auf der Neo spezial frühgeborene Schnuller und haben daran sehr stark und sehr laut gesaugt. Zu Hause wollten sie aber keinen Schnuller mehr.
    Lucilie
     
  11. zwillingsmami05

    zwillingsmami05 Teilnehmer/in

    Ich wurde im WSP gefragt und habe Schnuller Tee verboten, obwohl manche Schwestern total böse darauf reagiert haben. Aber es konnte ihnen wurscht sein, denn ich habe Benjamin und Jonathan nie ins Kinderzimmer gebracht und sie haben sowieso nie geschrieen. Doch nach ca. 10 Tagen habe ich ihnen dann zu Hause einen zum Einschlafen gegeben, obwohl ich das nie wollte. Seit dem verwenden sie ihn meistens zum Einschlafen, ansonsten nicht, ganz ganz selten zur Beruhigung (z.B. Impfen).
     
  12. biene57

    biene57 Teilnehmer/in

    Ich nehm mal zwei Schnuller mit ins Krankenhaus, obwohl die Schwestern sicher dagegen sind, aber bei meinem ersten Sohn habe ich daheim auch gleich einen Schnuller verwendet und er hat ihn auch gebraucht. Ich finde die Entscheidung soll eh bei den Eltern liegen und nicht bei den Kinderschwestern. Naja, ich werd mich schon durchsetzen. Es sieht alles danach aus, dass ich nur mehr ein paar Tage habe......starkes ziehen....und kann schon fast nimmer laufen, für nächste Woche wäre Kaiserschnitt angesagt, werde wohl früher dran kommen. lg
     
  13. Livia

    Livia Teilnehmer/in

    meine beiden wurden mir nach der entbindung mit schnulli im mund von den schwestern ins zimmer gebracht. :rolleyes:
    meine beiden sind schnulleranten geworden - aber ich bin sehr froh darüber, weil der schnuller gerade bei blähungsschmerzen hilfreich ist:
    er beruhigt nicht nur subjektiv, sondern kurbelt durch die speichelanregung im mund - automatisch auch die gesamte verdauung an.
    bei aller kritik am schnuller...dieser vorteil ist bei stark kolik-geplagten babys nicht zu verachten.

    nochwas am rande:
    eine langjährige kinderschwester "beichtete" mir, dass sie im kinderzimmer immer schnullis verwendeten, auch zu jener zeit, als schnullis total verpönt waren - unter dem tisch haben sich die schwestern die schnullis zugesteckt.
    das gleiche wird mit tee und zuckerlösung gemacht, auch wenn die mütter es ausdrücklich verbieten. es wird heimlich gemacht. nicht aus bosheit, sondern weil es enorm schwierig ist z.b. 28 neugeborene ohne schnulli ruhig zu halten oder weil manche babys ohne zuckerlösung zu viel abnehmen würden oder weil sei dehydriert sind und unterzuckert..:cool:
    was mir daran nicht gefällt ist, dass man das den müttern verschweigt, anstatt ihnen zu erklären, wie notwendig diese maßnahmen für ihr baby sind.

    lg,
    livia
     

Diese Seite empfehlen