1. tiare

    tiare Gast

    hallo ihr lieben erfahrenen zwillingsmamas!

    schön langsam fangen wir an, babiesachen usw. einzukaufen und zu bestellen. mir gehts soweit auch gut, der bauch waechst und die babies werken drin herum:love: :love:
    kiwa wirds der uj, wir können uns die wannen dazu ausborgen in dem geschaeft und der wagen war uns von anfang so sympathisch und geht super ins auto!
    kizi haben wir auch schon favoriten!
    jetzt hab ich eine frage zum stillkissen: habt ihr ein normales oder eines für zwillinge? ich kann mir das im moment noch gar nicht vorstellen, wie da zwei babies gleichzeitig nuckeln sollen:eek: , aber es soll ja funktionieren! versuchen möchte ich es auf jeden fall!
    also, wenn ihr tipps bez. stillkissen habt, dann bin ich euch sehr dankbar!

    wünsche euch alles liebe, den schwangeren noch eine schöne schwangerschaft und danke schon im voraus!

    lg tiare:wave:

    lg tiare
     
  2. nalongo

    nalongo Teilnehmer/in

    Liebe Tiare!

    Gibt es ein spezielles Zwillings-Stillkissen? Ich kenne nur die ganz normalen. Ich hatte mir damals eines von den Großen gekauft mit Styroporkugeln als Füllung, weil ich damals fand, dass man es einfacher beliebig verformen kann. Meine Zwei haben aber mit ihrem zunehmenden Gewicht die Kügelchen über die Monate so zusammengepresst, dass das Kissen am Schluss ziemlich schlapp und flach war. Würde mir daher jetzt eher eines mit einer anderen Füllung kaufen.
    Beim Stillen und Flascherlgeben war das Stillkissen für mich unentbehrlich und wir hatten es das ganze erste Jahr in Gebrauch!

    Liebe Grüße

    Alexandra
     
  3. aspanu

    aspanu Teilnehmer/in

    ich habe (noch immer) ein "normales" stillkissen in verwendung.

    ein zwillingsstillkissen ist mMn nicht wirklich notwendig, meine beiden haben/hatten auf dem einzelnen genug platz

    ich konnte mir auch nie vorstellen, beide gleichzeitig zu stillen, aber es geht wunderbar und nach einiger zeit hat mir sogar was gefehlt, wenn ich nur einen angedockt hatte ;)

    alles liebe noch und einen entspannten endspurt
     
  4. murcielago

    murcielago Gast

    siehe da. :)
     
  5. tiare

    tiare Gast

    danke euch allen für die antworten und für die tipps!!:herz2: hab ja noch ein bisschen zeit, termin haben wir am 31. 12. :love: :love: ! aber man will ja vorbereitet sein!

    @ nalongo: ja, es gibt ein spezielles zwillingsstillkissen! hab es aber bisher nur im internet gefunden! auf mehrlinge.de, wenn mich nicht alles taeuscht! vor lauter schauen und surfen merk ich es mir nicht:confused: beim leiner und lutz hab ich es auf jeden fall noch nicht gesehen!

    @murcielago: danke für den link:D ! das ding schaut ja super aus! und gibts das hier bei uns noch immer nicht??

    irgendwie denk ich auch, dass wir mit einem normalen zurechtkommen!

    wünsche euch alles liebe

    lg tiare:wave:
     
  6. Bettula

    Bettula Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich habe zwei Stillkissen, ein normales, das hat bis zum 6. Monat locker gereicht, nun haben sie da kaum mehr Platz, es geht zwar auch, aber bequemer für alle ist doch das Zwillingsstillkissen, dass ich beim Kika Nord von Filikid ganz normal gekauft habe, es hat eine breitere Auflagefläche.
    Ich müsste direkt mal nachsehen, habe da irgendwo ein Foto davon gemacht und auch hier schon mal gepostet.

    edit: bitteschön, hab das Bild gefunden, kann es aber nicht noch ein Mal in den Anhang geben, deshalb verlinke ich dich zum Beitragdas ist das große Stillkissen von Filikid, darauf habe sie immer noch sehr bequem Platz.

    *wink*
    Betty
     

Diese Seite empfehlen