1. Bettula

    Bettula Teilnehmer/in

    Hallo Zwillingsmamas,

    gestern habe ich was seltsames gehört, eine Freundin hat mir erzählt, dass es angeblich unter eineiigen Zwillingen 'immer' einen Rechts- und einen Linkshänder gibt! Auch im Internet fand ich dazu einiges, wirklich interessant.

    Unsere sind ja noch meilenweit davon entfernt sich für eine Hand zu entscheiden, aber wie sieht es bei den größeren Zwillingen hier aus, ist da was wahres dran?

    Sollte sich einer unserer beiden für die linke Hand entscheiden, möchten wir ihn auf gar keinen Fall umgewöhnen!

    *wink*
    Betty
     
  2. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Interessant!

    ich kenne zumindest ein (erwachsenes) Zwillingspaar, wo das stimmt. Sie hatten sogar eine sehr ähnliche Handschrift, nur eben einmal mit links, einmal mit rechts.

    Bei den zweiten eineiigen, die ich kenne, bin ich nicht sicher, könnte aber sein.
     
  3. Dimple

    Dimple Teilnehmer/in

    Ich bin Linkshänder und spiel(t)e mit dem rechten Fuß Fußball, mein Zwillingsbruder ist Rechtshänder und spiel(t)e mit dem linken Fuß - klassische Kreuzschaltung eben

    lg
    Dimple
     
  4. nalongo

    nalongo Teilnehmer/in

    Also das mit Rechts- u. Linkshändig bei eineiigen Zwillingen ist ja wirklich interessant! Unsere Zwillinge sind ja zweieiig, aber mein Großer hat eineiige Zwillingsbrüder in seinem Freundeskreis, die so alt wie er sind, und einer davon ist rechts- u. der andere linkshändig!!!

    Liebe Grüße

    Alexandra
     
  5. Bettula

    Bettula Teilnehmer/in

    Danke, na also das finde ich ja nun wirklich interssant und ich bin sehr gespannt, wie das bei uns sein wird!

    *wink*
    Betty
     
  6. Sonnensee

    Sonnensee Teilnehmer/in

    Interessant!!!

    Ich habe bis jetzt nur gelesen, dass gleiche Merkmale, wie zum Besipiel ein Muttermal häufig seitenverkehrt sind.
     

Diese Seite empfehlen